Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Internetverbindungsgeschwindigkeit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Eure Probleme bezüglich Netzanbieter hätte ich gerne!

    Ihr habt zumindest Auswahl. Für mich gibt es lediglich die Auswahl Telekom oder Versatel. Alle anderen (wie auch 1&1) nutzen lediglich die Telekom-Leitungen und haben somit keinen Geschwindigkeitsvorteil.

    Über DSL bekomme ich bei Telekom & Co lediglich 768 KBit, bei Versatel zumindest ca. 2.500 KBit. Deshalb habe ich mich für Versatel entschieden, die vom Service im Vergleich mit der Telekom eher lausig sind, aber das ist mir absolut egal, weil es mir lediglich auf eine stabile Verbindung ankommt und ich mir ansonsten selber helfen kann.

    Zusätzlich habe ich mir noch LTE von der Telekom gegönnt, was mir immerhin nochmal 16.000 Kbit beschert (mehr ist hier leider nicht drin) und bei meinem Tarif (M) mit 15 GB Datenvolumen gedeckelt ist. Ihr könnt selbst mal nachrechnen, was mich der ganze Spaß im Monat kostet...

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne Unitymedia ausprobieren, aber Kabel wird an meinem Standort leider niemals kommen...

    @ X 1/9 - Dadurch habe ich übrigens 2x ISDN, ich hätte also 1x ISDN unterzuvermieten...
    Last edited by iWoz; 31.12.2014, 11:10.

    Comment


    • #47
      Nach ewigem Suchen hab ich grad entdeckt, dass m-net eine IPv4-Option anbietet!
      Warum sagt mir das denn keiner von den Service-Leuten!!!!
      Ich motze seit Monaten rum und dabei könnte alles so einfach sein!!!!!!!!!!!!1111elf
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • #48
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Eure Probleme bezüglich Netzanbieter hätte ich gerne!

        Ihr habt zumindest Auswahl. Für mich gibt es lediglich die Auswahl Telekom oder Versatel.
        Versatel hatte ich damals in Arnsberg und war sehr zufrieden!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #49
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Naja, ich hab inzwischen verschiedentlich gehört, dass die auch nicht mehr so richtig nett sein sollen.
          In unserem Viertel ist Kabel-BW mittlerweile Standard.
          Bei mir sogar mit ISDN. Funktioniert seit Jahren ohne Störung.
          Aber nett sind die auch nicht. Die selben Banditen wie ...
          Nenne mir einen Anbieter, dem man wirklich vertrauen kann ...
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #50
            Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
            und kann von außen nicht auf mein Netzwerk zugreifen - zum Kotzen!
            Warum nicht no-ip.com o.ä.?
            Bei mir läuft das mit meinem Mac OS X Server schon über 2 Jahre ohne Probleme und Extra-Kosten.
            Alternativ gibt es auch ein OS X App, das einem jedesmal die neue IP per Email (aufs Handy) zusendet, wenn sie geändert wurde.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #51
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Auf ihren Modem-Router-Kombinationen WLAN per Firmware sperren und nur gegen Kohle freischalten
              Ich habe einen zweiten Router hinten dran hängen, der auch das 5GHz Band kann. Was will man mehr?
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • #52
                Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                Warum nicht no-ip.com o.ä.?
                Bei mir läuft das mit meinem Mac OS X Server schon über 2 Jahre ohne Probleme und Extra-Kosten.
                Alternativ gibt es auch ein OS X App, das einem jedesmal die neue IP per Email (aufs Handy) zusendet, wenn sie geändert wurde.
                Weil das mit einem DSL Lite Tunnel nicht geht. Ich habe jetzt auch zwei FritzBoxen an zwei unterschiedlichen Standorten über VPN verbunden und der Zugriff auf mein EyeTV ginge anders auch nicht
                2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                Comment


                • #53
                  Aha, wußte ich nicht.
                  BTW: meinen Modem-Router musste ich mit einer alten Firmware neu aufsetzen, damit man "alles" mit ihm machen kann.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    Ich habe einen zweiten Router hinten dran hängen, der auch das 5GHz Band kann. Was will man mehr?
                    Ja, so geht’s natürlich. Aber trotzdem ist es „nicht so ganz die feine Englische“, Sachen absichtlich kaputt zu machen, um sie dann für Kohle wieder ganz zu machen.

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                      Aha, wußte ich nicht.
                      BTW: meinen Modem-Router musste ich mit einer alten Firmware neu aufsetzen, damit man "alles" mit ihm machen kann.
                      Was hast Du denn für einen? Den hier?

                      Wenn ja, hast Du die Firmware und wie kriegt man die drauf?
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #56
                        Nö, einen Pirelli PRG AV4202 N.
                        Ich bin ja hinter den 7 Bergen zuhause.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment

                        Working...
                        X