Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neue Festplatte funzt nicht...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
    kann man die Smart-Funktion ganz deaktivieren. Ist die Frage ob der Mac eine Festplatte ohne Smart akzeptiert (sollte aber eigentlich gehen, da über Firewire und USB oft auch keine Smartwerte gelesen werden können)
    Ja! Ich reiß beim Auto auch immer das Kabel von der Warnlampe raus, wenn der Kühler kocht. Hat noch jedesmal funktioniert. Die Warnlampe war danach immer aus!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      Nun, die Platte hat keinerlei defekte Sektoren und arbeitet ja einwandfrei.

      Und ich will ja nicht daran herumdeuten, wenn sie defekt ist, ist sie defekt. Aber vielleicht ist es auch eine Fehlfunktion der Diagnose, weil es ein Windows-Gerät war? Könnte ja immerhin sein.

      Ist ja wurscht. Ich habe diese Speedtools ausprobiert. Die zeigen mir einen Fehler an bei allocated sector count, aber eben nur einen. Ich lasse sie erstmal laufen und tausche sie bei Gelegenheit mal aus...
      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

      Comment


      • #18
        Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
        Ich habe diese Speedtools ausprobiert. Die zeigen mir einen Fehler an bei allocated sector count, aber eben nur einen. Ich lasse sie erstmal laufen und tausche sie bei Gelegenheit mal aus...
        Hmm, also ein neu zugewiesener Sektor wäre kein „Fehler“, sondern ein extrem niedriger Wert. Aber normalerweise vergleicht dieser Test ja die Anzahl der tatsächlich defekten und neu zugewiesenen Sektoren mit einem festgelegten Höchstwert.

        Wenn also „ein Fehler“ die Überschreitung dieses Höchstwertes bedeutet, dann ist das halt ein ziemlich entscheidender Fehler, der letztlich an der Integrität der Platte zweifeln lässt. Um sowas festzustellen ist S.M.A.R.T. ja da.

        Da würde ich dann einfach hinter die 10 Euro einen Haken machen, es sei denn, die Daten, die du da drauf spielen willst, sind dir wirklich völlig egal.

        Wie kommst du denn zu der Aussage, dass die Platte „keinerlei defekte Sektoren“ hat? Das gibt es eigentlich so gut wie nicht.

        Edit: Müsste übrigens reallocated sector count heißen.
        Last edited by flyproductions; 03.02.2013, 22:32.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          Ich habe Bad Sectors der ganzen Platte mit Speedtools gescannt und keine Fehlermeldung erhalten.

          Im Moment spiele ich nur mit dem Cube herum, und von dem bischen Zeug habe ich bootfähige Backups, also sehe ich das entspannt.
          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

          Comment


          • #20
            Genauso sehe ich das auch. Genieße deinen Cube und wenn die Platte ausfällt, hast du ja dein Backup.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment

            Working...
            X