Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ich habe die ATI rage 128 ausgebaut.
    Der Rechner arbeitet jetzt tadellos.

    Im Prinzip kann man diese "ATI rage 128" verwenden, der Bildschirm über VGA wird erkannt. (hab ich getestet)

    Weil wir hier im "hab was neues" sind, noch zwei Fotos.
    Attached Files

    Comment


    • Im Hintergrund ein zweiter ?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • joooooo....war eine Zugabe.

        kompliziert

        1. einen G4 gekauft.
        Rechner startet nicht .
        2. Verkäufer verspricht Netzteil.(ich sage, ok)
        3. Verkäufer schreibt, kein Netzteil da, aber einen Ersatz G4 (ich sage, ok).
        4. Verkäufer schreibt, neuer G4 startet nicht, habe aber noch einen G5.
        5. ich schreibe, ....G5 ??
        6. Verkäufer schreibt, G5 ist hochwertiger....noch 50,- drauf.
        7.ich überlegte, G5 für 50,- ist ok.
        8. ich schrieb, ok für 50,- , aber den zweiten G4 dabei.
        9. Verkäufer schieb, das geht nicht , muß schon 20,- Versand bezahlen.
        10. ich, weiches Herz....sagte, ok, ich überweise dir 70,-.

        dann den neuen G4 ausprobiert.
        Alles von der Platine abgezogen, reset.....
        Er startete paar Sekunden. Zweiter Versuch...er lief 1 Minute.
        Seit dem dritten Versuch , ist er nicht mehr ausgegangen, läuft super.

        Comment


        • Mach doch einfach mal ein Album auf und lege dort Fotos deiner Mac´s an. Dann kann jeder schauen, was du so inzwischen hast

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Über eBay Kleinanzeigen habe ich heute ein iBook Clamshell "Keylime" für sage und schreibe

            50,- Euro inc. Versand

            erstanden! Eine Taste fehlt und der Akku ist platt. Sonst ist alles komplett und scheint zu funktionieren. Eine Airportkarte ist ebenfalls verbaut.

            Freue mich bereist auf das Kleine!
            Attached Files

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • cool....da hast du wieder was zum basteln.

              ich aber auch...heute bei eBay, einen iMac 17 Zoll Intel,
              natürlich mit Streifen, aber für 18,- euro.

              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Über eBay Kleinanzeigen habe ich heute ein iBook Clamshell "Keylime" für sage und schreibe

                50,- Euro inc. Versand

                erstanden! Eine Taste fehlt und der Akku ist platt. Sonst ist alles komplett und scheint zu funktionieren. Eine Airportkarte ist ebenfalls verbaut.

                Freue mich bereist auf das Kleine!
                Ich werde das Keylime wie mein Graphite mit einer SSD und einem Combo-Drive sowie max RAM aufrüsten. Und wenn mein Akku aus dem Graphite im Keylime auch geladen wird, kaufe ich ihm auch noch einen neuen Akkus.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Ich habe seit gestern ein Axiotron modbook. Diese Version basiert noch auf dem MacBook White A1181 (Mid 2009).



                  Das Book verfügt über eine Intel C2D P7450 ("Penryn") CPU mit 2,13 GHz. Ich habe dafür in der Bucht rund € 200,- inkl. Porto bezahlt!



                  Bis auf die übliche Schwachstelle, die weiße Kunststoffabdeckung des GPS Moduls links von der iSight Cam, ist das Book in recht gutem Zustand.



                  Die Bedienung mit dem Stift ist ziemlich gut.



                  Laut Mactracker ist diese MacBook Baureihe El Capitan fähig, die modbook Software unterstützt aktuell aber erst Yosemite! Da ich die HDD gegen eine SSD tauschen und den RAM auf 4 GB erweitern möchte, werde ich danach 'mal einen Update Versuch wagen!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Ich wollte gerade obligatorisch nach Fotos schreien...

                    Schönes Teil!

                    Berichte dann bitte von deinem Vorhaben, ob alles geklappt hat!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Ich wollte gerade obligatorisch nach Fotos schreien...
                      Das war dann wohl nix...

                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Berichte dann bitte von deinem Vorhaben, ob alles geklappt hat!
                      Ich mache mir nur um die Kompatibilität der Axiotron Treiber sorgen, auf der Homepage dreht sich (auch im Support Bereich) nur alles um die neueren (Alu) modbook pros...

                      Meine Mutter hat noch ein MacBook White (Early 2008, ebensfalls A1181 Baureihe), bei dem ich im Dezember 2015 den RAM und die HDD gegen eine SSD getauscht habe! Das ist bei diesem Modell ja total simpel!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Ist ja mal eine heißes Gerät, ich wusste garnicht das es diese Dinger gibt!

                        Wurden die Geräte offiziell, also mit Zustimmung von Apple produziert und wer ist der Hersteller?
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                          Wurden die Geräte offiziell, also mit Zustimmung von Apple produziert und wer ist der Hersteller?
                          Der Hersteller heisst heute modbook Inc. (früher Axiotron), einer der Gründer ist der ehemalige Apple Mitarbeiter Andreas E. Haas.

                          Bei everymac.com gibt es einen 'Vergleich' des modbooks mit dem Ur-iPad!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Wirklich sehr interessant, zumal mir dieses Projekt völlig unbekannt war.

                            Da scheint übrigens auch etwas Neues in der Entwicklung zu sein!
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • Hatte mir Anfang Januar bei eBay USA ein (lt. Verkäufer mit sehr guten Bewertungen) gebrauchtes, funktionierendes Logicboard eines PB duo 2300c gekauft für schmales Geld. Heute kam es lt. Tracking-Nr. in Deutschland an und ist bereits bei DHL gelistet. Mit dabei ist eine Modemkarte, aber das ist eher Makulatur.

                              Drückt mir mal die Daumen, dass das LB in Ordnung ist. Mit ein bisschen Glück habe ich dann bald ein zweites funktionierendes 2300c.

                              Jetzt brauche ich nur noch ein IDE Kabel aus einem 2300c.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Ich habe seit gestern ein Axiotron modbook. Diese Version basiert noch auf dem MacBook White A1181 (Mid 2009).
                                Hi Kalo, hast du das ModBook von dem Verkäufer mit dem etwas "seltsamen" Namen, der auch die Umbau-Kits angeboten hatte?

                                Ich hab von ihm nämlich ein Umbau-Kit gekauft und brauch jetzt nur noch ein altes entsprechendes MacBook Mid2009...

                                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                                Comment

                                Working...
                                X