Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Den gibt es zwar, aber die APS haben doch einen speziellen Verstärker, deswegen braucht man ja auch die iFire zum Betrieb an PC und Mac ohne entsprechenden Verstärker.
    Klar, aber der (passive !) Adapter ändert doch nichts an der Konfiguration!?!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Der Power Wave hat ganz links extra einen Ausgang für die APS. Da ist sogar das kleine Icon, das auch an den iMac G4 ist.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Gekauft....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Weil ich nach und nach meine ollen Powerbooks mit kleinen
          mSATA-SSDs ausrueste, habe ich mir zum ersten Mal was ueber Ebay direkt
          in HongKong bestellt. Nach 15 Tagen war der mSATA- auf IDE-Adapter hier,
          ohne die Osterfeiertage vielleicht noch ein/zwei Tage frueher. Da kann man
          nicht meckern. Und das Teil funktioniert, die mSATA daran ist bootable.
          Last edited by Palestrina; 29.03.2016, 23:58.
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Und das Teil funktioniert, die mSATA daran ist bootable.
            Sehr gut!
            Ich habe mir nämlich auch welche bestellt - sind noch aufn Schiff. Die deLock sind mir schon zu teuer für die PowerBooks.
            Last edited by MikeatOSX; 30.03.2016, 08:20.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Die deLock sind mir schon zu teuer für die PowerBooks.
              Hallo Mike,

              geht mir ebenso.

              Mir fällt auf, dass (teilweise) die SSDs sehr warm werden. Ich habe das
              aber noch nicht bei allen verbauten SSDs geprüft. Achte doch bitte mal
              darauf, ob es bei dir ähnliche Phänomene gibt. Und ob das deiner
              Ansicht nach tolerabel ist.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Mir fällt auf, dass (teilweise) die SSDs sehr warm werden.
                Hmm, das ist mir noch nicht aufgefallen.
                Da werde ich drauf achten.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                  Mir fällt auf, dass (teilweise) die SSDs sehr warm werden.
                  »Die SSDs« ist zuviel gesagt. Gestern habe ich eine mSATA-SSD über einen
                  IDE- zu USB-Adapter mit einem MacOS 9 befüllt. Da wurde das kleine Ding
                  recht warm. »Heiß« zu sagen, wäre übertrieben. Ich denke dabei an die Art
                  der Fixierung der SSD im PowerBook, die ich bisher mit Schaumstoff
                  an ihrem Platz halte. Vielleicht lasse ich das besser in Zukunft.
                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • Das "warm werden" hatte ich bisher aber bei CF-Karten mit IDE-Adapter.
                    Und im PMCIA-Adapter.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Sie kam heute an! Nagelneu und unbenutzt.

                      Und meine APS hoeren sich sau geil an!

                      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Ich wei, aber man sieht sie auch fter mal zusammen mit Pro Speakern zu angemessenen Preisen. Man braucht aber einiges an Geduld.


                      Das ist natrlich schade, aber wre das nicht eine tolle Gelegenheit, sich ein bisschen mit den Grundlagen der Elektrotechnik zu befassen? Gerade so Audiotechnik ist relativ einfach und total interessant.


                      Da muss man nur aufpassen, dass man nicht zu viel Leistung draufbringt.

                      Edit: Bei eBay gibts auch grade einen Griffin Powerwave. Der untersttzt auch die Pro Speakers.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Sie kam heute an! Nagelneu und unbenutzt. Und meine APS hoeren sich sau geil an!
                        Na dann ist doch alles wieder gut
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • Ich wollte mir ja eigentlich einen gebrauchten MacPro 1,1 zulegen. Doch nach reichlicher Ueberlegung habe ich nun alle Zweifel ueber Bord geworfen, mir einen Ruck gegeben und mir einen brandneuen MacPro bestellt. Selbstredend die grosse Version mit Hexacore Prozessor, 16GB Speicher und Dual FirePro D500 Grafik von AMD.
                          Last edited by Paulchen; 01.04.2016, 06:58.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Ohne Bilder zu gegebener Zeit glauben wir dir nichts!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Ich wollte mir ja eigentlich einen gebrauchten MacPro 1,1 zulegen. Doch nach reichlicher Ueberlegung habe ich nun alle Zweifel ueber Bord geworfen, mir einen Ruck gegeben und mir einen brandneuen MacPro bestellt. Selbstredend die grosse Version mit Hexacore Prozessor, 16GB Speicher und Dual FirePro D500 Grafik von AMD.
                              Dabei sollte man natürlich auch nicht außer acht lassen, dass heute internationaler Scherz-Tag (1. April) ist.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • Du meins, das Angebot bei Apple war ein Fake? Mist.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X