Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gerätefüße aus Gummi weichen auf...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Gerätefüße aus Gummi weichen auf...

    ...also mir ist das Folgende zwar an meinem Amiga 1200 passiert, aber inzwischen ist auch eine PC-Tastatur betroffen... von daher muss ich mal jetzt in die Runde fragen, ob das noch jemand kennt, also:

    Jeder kennt "Gummifüße" unter Geräten, seien sie für Abstand zur Luftzirkulation oder um Oberflächen zu schonen, jedenfalls:
    Seit einiger Zeit hab ich an den o.g. Geräten den Effekt, dass die Gummifüße aufweichen und richtig klebrig werden!
    Das geht sogar soweit, dass wenn man mit dem Finger drandrückt und wieder weg will, dass man klebriges "ehemaliges" Gummi am Finger hat oder sich die Masse vom Gehäuse klebrig abzieht, wie ein Kaugummi...

    Iss das noch normal?? was kann da passiert sein? Mal auf einer komischen Oberfläche gestanden oder was!? Kennt das noch jemand?

  • #2
    Ich kenne die Thematik sehr gut nur aus einer anderen Sicht.

    Fahre als 2.Hobby Carrera Servo - kleine Fahrzeuge die man nicht im Slot fahrt sondern lenkbar.Durch lange Standzeiten der Autos z.B. in der Vitrine tritt der gleiche Effekt auf.

    Lange Rede kurzer Sinn-Gummi zersetzt sich langsam in die Bestandteile. Ich würde sagen was dort klebt ist eine Art Oelrückstand aus dem Gummi und er zersetzt sich langsam(chemischer Prozess).
    Du kannst die Gummifüße ja leider nicht luftdicht einpacken.

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      das ist normal ich hatte mal nen Laptop (win98) und da hat sich der Mausstick direkt in Luft aufgelöst und so richtig räudig (schreibt man das so ) gepappt...

      Obwohl ich immer nur mit Maus gearbeitet habe...
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • #4
        ...naja die Sache ist halt, als Elektronik-Messie hab ich teilweise noch ältere Geräte, bei denen das nicht der Fall ist... gibt aber vermutlich auch Unterschiede bei den Gummis.

        Comment

        Working...
        X