Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
    Hihi ich hab das korrigiert, war ein Tippfehler. Es Waren nur 30€.
    Und ich hatte schon gedacht, bei Dir wäre der Wohlstand ausgebrochen...

    Leider ist die iSight eines der Produkte von Apple, welches ich noch nie live gesehen habe.
    Last edited by iWoz; 06.03.2015, 23:02.

    Comment


    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Und ich hatte schon gedacht, bei Dir wäre der Wohlstand ausgebrochen...

      Leider ist die iSight eines der Produkte von Apple, welches ich noch nie live gesehen habe.
      schön wär's!

      Ich hab sie bis jetzt auch nie in echt gesehen aber weil sie auf Bildern immer so gut aussah und es auch kaum YouTube Reviews gibt, dachte ich mir, ich füge sie einfach meiner Sammlung hinzu, zumal ich schon lange eine Webcam für den Mini wollte.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Glückwunsch zur Webcam!

        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Leider ist die iSight eines der Produkte von Apple, welches ich noch nie live gesehen habe.
        Ich habe die iSight seit Jahren an meinen !
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Und ich hab mal wieder was neues
          Da bei meinem PowerBook G4 Titanium die Tastatur etwas defekt ist, wollte ich eine andere kaufen, doch die kosten bei eBay 15€. Dann habe ich zwei PowerBook Titaniums gefunden, die als defekt ohne Netzteil verkauft wurden. Ich dachte mir, bietest mal mit, dann haste bestimmt 'ne funktionierende Tastatur und noch paar Komponenten.
          Ich habe dann 31€ geboten und für 30,50€ den Zuschlag bekommen. Heute kamen sie an und die sind gar nicht defekt
          Netzteile ran und beide booteten sofort in OS X. Das eine ist ein 400Mhz mit 384MB RAM, das andere ein 550Mhz mit 768MB RAM. Insgesamt sind sie in einem akzeptablen Zustand. Die Gehäuse haben Kratzer, eins hat leichte Dellen und einen Sturzschaden an der Ecke. Die Displays sind nicht gleichmäßig ausgeleuchtet und das eine hat einen dunklen Fleck. Leider hat auch keines eine AirPort Karte und bei einem geht die CMD Taste nicht. Jedoch funktionieren noch beide Akkus recht gut.
          Sehr interessant finde ich die Einstellung zum Datenschutz. Bei dem einen waren Daten wie Geschäftsbriefe, Kündigungen, Verträge, diverse Adressen, Mail Adressen und Namen von Privatpersonen, Geschäftsdaten, Kontodaten und weiteres völlig unverschlüsselt auf der HDD. Beim anderen wurden die Daten wohl gelöscht aber mit einem Datenrettungstool hätte man die sicher auch wiederherstellen können. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man gleich ein Loch in die HDD bohren muss, aber zumindest mal löschen könnte man die Daten.
          Anbei sind noch ein paar Bilder der Geräte. Für 30€ finde ich, sind die völlig OK.



          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • LACIE VST Zip 100 Drive ZIPG32

            Bei mir ist auch wieder etwas "neues" eingezogen:

            ein LACIE VST Zip 100 Drive ZIPG32 für PowerBook G3 Lombard und Pismo.

            Auf dem Bild zusammen mit dem LACIE VST SuperDisk Drive LSG32, das ich schon länger habe.
            Ich werde das ZIP-Laufwerk zwar selten verwenden, aber es musste einfach sein, weil die Dinger so selten bei uns zu finden sind.


            In den nächsten Tagen kommt noch weiteres PowerBook Material zu mir…
            Attached Files
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Airport Card 128-bit 825-5620

              Jetzt habe ich mir noch günstig etwas besorgt, das ihr vermutlich schon alle habt:
              eine Airport Card 128-bit.

              Die soll im PowerBook G3 (FireWire / Pismo) und im Power Mac G4 Cube passen.
              Compatibility list:
              iMac (Slot Loading) requires installation adapter, iMac (Summer 2000) requires installation adapter, iMac (Early 2001) requires installation adapter, iMac (Summer 2001) requires installation adapter, iMac (15" Flat Panel, All Versions), iMac (17-inch Flat Panel 800mhz only), eMac (Summer 2002), iBook (All models, except G4), Power Mac G4 (AGP)/ Power Mac G4 Cube/ Power Mac G4 (Gigabit Ethernet)/ Power Mac G4 (Digital Audio)/ Power Mac G4 (QuickSilver)/ Power Mac G4 (QuickSilver 2002)/ Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors non-Firewire 800 models), PowerBook G3 (FireWire / Pismo), PowerBook G4 (Titanium), PowerBook G4 (Gigabit Ethernet), PowerBook G4 (DVI), PowerBook G4 (1GHz/867 MHz).

              Ein Adapter ist auch dabei, den werde ich aber nicht brauchen beim Pismo.


              Edith:
              Und so sieht's dann eingebaut aus.
              Attached Files
              Last edited by MikeatOSX; 29.03.2015, 00:03.
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • Ich habe seit Neuestem wieder ein PB 15" Modell 5,8 und selbstredend habe ich eine SSD verbaut und MorphOS installiert (und bereits registriert). Für die Installation habe ich einfach die SSD im Mini einem Backup unterzogen und dieses Backup dann auf das PB übertragen. Funzelt 1A, wie immer

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Ich sollt mir auch Mal wieder eins zulegen
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • Ich habe seit Neuestem wieder ein PB 15" Modell 5,8 und selbstredend habe ich eine SSD verbaut und MorphOS installiert (und bereits registriert). Für die Installation habe ich einfach die SSD im Mini einem Backup unterzogen und dieses Backup dann auf das PB übertragen. Funzelt 1A, wie immer
                    Mich beschleicht hier eine böse Vorahnung.

                    Schauen wir in die Glaskugel, schauen wir in das Jahr 2035.

                    Organische Batterie 1: "Sag mal, weißt Du noch, wie diese Powerbooksammlerin alle ihre Geräte vernetzte und dann startete?
                    Organische Batterie 2: "Erinner mich bloß nicht daran. Sie erschuf damit den Overlord dem wir jetzt als Stromquelle dienen ... Ich hätte gern wieder Arme und Beine.



                    Ich höchstselbst habe mich nun doch dazu entschieden mir ne OS9 Kiste zuzulegen. Zwar wurde mir hier ein Pismo angeboten und ich habe auch lange mit mir gerungen, doch schlussendlich will ich was zum basteln und kapu ... äh ... aufrüsten. Daher kaufte ich mir heute auf Ebay den wohl mit Abstand hässlichsten Mac aller Zeiten, nämlich einen G3 b/w. Derzeit noch recht armselig ausgestattet, freue ich mich schon darauf, aus dem guten Stück einen hochgezüchteten Panzer zu basteln, welchen ich dann wieder verkaufe, da er mich dann wahrscheinlich langweilt.

                    Im Anhang ein paar Bilder. Ich bitte zu beachten, dass diese zur Auktion gehören und nicht bei mir geschossen wurden. Ich habe wirklich keine Gardinen.
                    Attached Files
                    Last edited by Paulchen; 29.03.2015, 10:37.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      den wohl mit Abstand hässlichsten Mac aller Zeiten, nämlich einen G3 b/w.
                      Einspruch euer Ehren!
                      Das war einer der schönsten Macs!
                      Aber die zugehörige Maus war Müll und nur mit dem Adapter eines Fremdanbieters zu ertragen.

                      Ich habe für meinen schon eine G4-Karte besorgt, die ich einbaue, wenn meine neuen PowerBooks befriedigt worden sind.
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Und wieder einmal erkennt man, das Schönheit wohl im Auge des Betrachters liegt. Na ja, ich weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll, ich find die Farbkombination auch nach 16 Jahren immer noch ... gewöhnungsbedürftig. Wenns wenigstens (um im Applesprech zu verweilen) in Indigo oder Tangerine wäre, aber das blau hat irgendwas von Schlumpenlimonade. Zumindest in meinen Augen. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an und da überzeugt er mich halt dann doch.

                        Ohne Probleme OS9 fähig, bis 1GB Ram und mal sehen was sich so an den SCSI Controller hängen lässt. Voodoo 3 3000 zum flashen liegt ebenfalls schon bereit. Ob das im Vergleich zur verbauten Rage 128 lohnt, mal gucken.
                        Last edited by Paulchen; 29.03.2015, 10:11. Grund: Radeon, is klar ne ...
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Wenns wenigstens (um im Applesprech zu verweilen) in Indigo oder Tangerine wäre, aber das blau hat irgendwas von Schlumpenlimonade. Zumindest in meinen Augen.
                          Nicht nur in Deinen Augen, inoffiziell heißt das gute Stück ja nicht umsonst Smurf = Schlumpf!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Nicht nur in Deinen Augen, inoffiziell heißt das gute Stück ja nicht umsonst Smurf = Schlumpf!
                            Und ich dachte, er hieß Yosemite.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Na ja, Yosemite war der "offizielle" Codename seitens Apple. Die werden ihr Gerät ja kaum "Schlumpf" genannt haben. Ich glaube "Schlumpf" war eher als (nicht unbedingt freundlich gemeinter) Spitzname gedacht.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Das erklärt übrigens auch, weshalb das OS Yosemite im Vergleich zu Mavericks etwas schlumpfiger aussieht
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X