Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Android

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
    das leigt meistens an überfülltem arbeitsspeicher!

    hast du swap aktiviert?

    ...nee das war einfach gehangen hab noch mal geflasht dann isses hochgefahren dann ging aber der Home und der Anruf Knopf nich, aber nachdem ich dann Full Wipe durchgeführt und noch mal neu geflasht hatte funktioniert jetzt alles
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #47
      Iiiiiiiiiiih! dlink - never ever!
      Mit den Dingern habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (HW-Qualität, keine/kaum FW-Updates)
      Die kommen mir genausowenig ins Haus wie Samsung Handys

      Comment


      • #48
        Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
        Iiiiiiiiiiih! dlink - never ever!
        Mit den Dingern habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (HW-Qualität, keine/kaum FW-Updates)
        Zumal das Teil mit ca. 200,- Euro Straßenpreis auch nicht gerade ein Schnäppchen ist...


        Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
        Die kommen mir genausowenig ins Haus wie Samsung Handys
        Das mit den Samsung Smartphones handhabe ich genauso! Allerdings gibt es auch Produktgruppen, wo ich mich durchaus auf Samsung einlasse. (z.B. TV-Geräte)

        Comment


        • #49
          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
          Iiiiiiiiiiih! dlink - never ever!
          Mit den Dingern habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (HW-Qualität, keine/kaum FW-Updates)
          Die kommen mir genausowenig ins Haus wie Samsung Handys
          Das sehe ich ebenso!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #50
            Ich find Samsunghandys toll. Sind wie iPhones in gut.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #51
              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Sind wie iPhones in gut.
              Naja, die Materialanmutung finde ich zum , wenn Android, könnte ich mir nur ein HTC One vorstellen, dass kommt dem iPhone auch in diesem Kriterium nahe!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #52
                Na ja, dafür kann ich bei nem Samsung (ok, auch bei meinem Arc S von Sony, aber das ist ja auch eher ein Plastikbomber) einfach den Akku wechseln und hab bei gleichem Preis mehr Leistung. Vom Quietschbunten ios7 mal ganz zu schweigen, da kann ich auch bei Android bleiben. Da nehme ich gerne in Kauf, das es nicht aus purem Gold besteht und nicht von drallen Jungfrauen zusammengesetzt wurde. Aber andererseits benötige ich die Leistung eh nicht, abgesehen vom Tethering würde mir noch mein altes S88 von BenQ oder gar mein C25 von Siemens reichen.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #53
                  Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  Na ja, dafür kann ich bei nem Samsung (ok, auch bei meinem Arc S von Sony, aber das ist ja auch eher ein Plastikbomber) einfach den Akku wechseln
                  Dieses Argument wird oft benutzt, aber ich hatte bisher noch nie den Wunsch, meinen Akku zu wechseln! Warum auch?

                  Comment


                  • #54
                    Um zum Beispiel die Nutzungsdauer des Gerätes zu erhöhen. Nicht jeder möchte gleich zum Schraubendreher greifen, nur um den Akku zu wechseln (restliche "Bastelarbeit dabei mal ganz unbeachtet). Ich durfte mal fürn Kumpel den Akku im 3GS wechseln, weil er (im Gegensatz zur Logik von Apple) nicht einsah, dass ein breiter Akku in einem neuen Gerät resultieren müsste. Nochmal möchte ich den Mist jedenfalls nicht machen. Sollte mein Sony irgendwann nen neuen Akku brauchen, so entferne ich die Rückschale durch einfaches abziehen und tausche den Block.
                    Aber Apple scheint dafür echt Vorlieben zu haben. Der Festplattentausch in einem Powerbook G4 Alu ist eine nicht minder gruselige Angelegenheit. Aber wozu sollte man ne neue Festplatte brauchen... :P
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Um zum Beispiel die Nutzungsdauer des Gerätes zu erhöhen.
                      Ich habe den Vorteil, dass ich meine Geräte (iPhone/iPad) max. 2 Jahre nutze. Und so lange hält der Akku allemal...

                      Das soll allerdings nicht heißen, dass es nicht sinnvoll sein kann, den Akku einfach zu tauschen.
                      Last edited by iWoz; 10.07.2013, 11:23.

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Vorteil, dass ich meine Geräte (iPhone/iPad) max. 2 Jahre nutze. Und so lange hält der Akku allemal...
                        Ja genau, warum soll man den Akku tauschen, denn Geld spielt ja keine Rolex.

                        Also für mich macht es schon ein Unterschied ob ich 700,- € in ein neues iPhone, oder 20,- € in ein neuen Akku stecke. Alle 2 Jahre rund 1500,- € in neue iDevices zu investieren, dürfte wohl auch die meisten Nutzer überfordern.
                        Obwohl das ja Apples Traum ist...

                        Ich habe meine iPhone 4 jetzt über 3 Jahre und es genügt meinen Ansprüchen noch immer.
                        Demnächst werde ich den Akku wechseln, da die Kapazität bei etwa 50-60% vom ursprünglichen Neuzustand liegt.
                        Das alles ist kein Hexenwerk und lässt sich zumindest beim iPhone 4 recht leicht bewerkstelligen.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • #57
                          Was ich bei den Androiden - speziell bei denen - zum Brechen finde ist die Update-Politik. Wobei ... Updates?
                          Ich habe ein Galaxy S+: Nix Updates
                          Vor ein paar Jahren habe ich mir das erste Galaxy-Tab zugelegt, großes Versprechen seitens Samsung "das kriegt Updates auf dasn nächste Major-Release" was war: nix. Es gab ein paar kleinere Wartungspacks und dann war Ende.
                          Ich hatte auch ein LG Optimus Speed. Genau der selbe Sch... Mit Cyanogen gings dann, aber sonst ? Auch das dauerte, unterstützte nicht alle Features und hing zeitlich auch ganz schön hinterher.
                          Speziell Samnsung scheint eher sagen zu wollen 'kauf dir ein neues Handy, dann verdienen wir mehr' Find' ich suboptimal.
                          Schaut man sich die sich ausbreitenden Viren an, dann ist speziell Android betroffen und benötigt Updates. Wenn ich dabei auf eine alte FW festgelegt bin, bringt ein Akkutausch gar nix. Dann habe ich möglicherweise zwar nur 20€ für den Akku ausgegeben, aber auch ein abgeräumtes Konto.
                          Das einzig mögliche Android ist damit für mich das Nexus.
                          Versteht mich nicht falsch, Samsung baut tolle Festplatten, Fernseher, Monitore ... Aber alles was wartbare Firmware hat kaufe ich bei denen nicht.
                          Handymässig wechsele ich immer zwischen meinem 4s und dem Nexus 4. Damit ist mein Spieltrieb mehr als gedeckt und beide werden supportet.
                          iPhone 5 lasse ich aus, 5s ist bei mir ebenfalls unwahrscheinlich.
                          Bei den Tablets bleibe ich beim iPad 3, Apple-Rechner gibt es bei mir erst mal keinen neuen, da ich die Zunagelung so rein gar nicht mag. Da ich aber was neues tragbares brauchte, habe ich mein Surface RT vertickt und und habe jetzt ein Pro mit 128GB SSD.
                          Steckt die selbe Technik drin wie im Air ist aber von der Architektur her offener. Der Screen ist klasse und dass sich das Ding mit Finger und Stift (Wacom Technik) bedienen lässt ist echt krass. Gefällt mir momentan besser als jedes Apple-Gerät.
                          Last edited by mikrolinux; 10.07.2013, 12:35.

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                            Was ich bei den Androiden - speziell bei denen - zum Brechen finde ist die Update-Politik. Wobei ... Updates?
                            Die ist allerdings (herstellerübergreifend) eine Katastrophe bei Android!

                            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                            Bei den Tablets bleibe ich beim iPad 3, Apple-Rechner gibt es bei mir erst mal keinen neuen, da ich die Zunagelung so rein gar nicht mag.
                            Irgendwas etwas mache ich wohl falsch, bei aktuellen Macs mit OSX bin ich noch an keine Klippe gestossen, die sich nicht umschiffen lies, da gibt es schon eher (allerdings auch selten) unter iOS Probleme, dass etwas nur mit Jailbreak funktionieren würde!

                            Ärgerlich finde ich eher, dass immer mehr Software (sowohl von Apple als auch von Fremdanbietern) mindestens 10.6 verlangt und somit die PPCs ausgeschlossen sind...

                            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                            Da ich aber was neues tragbares brauchte, habe ich mein Surface RT vertickt und und habe jetzt ein Pro mit 128GB SSD.
                            Ich bin mit iPads und MBA 11,6' bestens versorgt, daher ist es eher der Spieltrieb, der mich mit einem Dell XPS 10 Tablet liebäugeln lässt, wirklich gebraucht würde das Gerät nicht...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #59
                              Ich habe mal ein Vid gesehen, wo ein Akku beim 3GS gewechselt wurde. Das war zwar etwas fummelig, aber nicht unzumutbar. Habe damals bei meinem iPod Mini auch einen neuen Akku reingesetzt, das war auch nicht gerade einfach, aber machbar. Bei meinem 3GS hält der Akku zwei bis drei Tage, WLAN und BT sind immer an, BT verbindet sich täglich mit meinem Autoradio zwecks Freisprechanlage (im Radio integriert).

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #60
                                Ich hasse Apple für so einen unnützen Sch... mit den verklebten und schwer wechselbaren Akkus in iPod, iPhone und jetzt auch noch mobilen Macs.
                                Der interne Akku in unserem weissen late 2009 MacBook ist sogar zusätzlich mit Spezialschrauben gesichert.
                                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                                Comment

                                Working...
                                X