Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Ich denke mal bei DVD sowie BD + Menü wird das Apple TV (trotz Plex) mächtig abstinken. Aber Du wirst mir ja gleich sagen, dass das für dich kein Thema ist.
    Weise vorausgesagt!

    Comment


    • Ich habe meinem MacPro 4,1 'mal eine neue GraKa gegönnt!

      Die AMD Radeon HD 6870 mit 1GB RAM...



      ... ist einer AMD Radeon R9 280X mit 3 GB RAM gewichen!



      Besonders gut an der neuen Karte gefiel mit die passive Kühlung...

      Die Lüftung der Karte ist im Vergleich zum Vorgänger-Modell noch etwas 'hörbarer', da sie 3 (!) Lüfter besitzt und der Vorgänger nur einen...

      Meine alte Karte war (wie die neue vermutlich auch) eine geflashte PC Karte, allerdings ist bei der neuen der Boot-Bildschirm auf allen Anschlüssen (Thunderbolt/MDP/HDMI/DVI) verfügbar, während die alte das Problem vieler geflashter Karten für den Pro hatte und nur auf DVI das Startbild ausgab. Erst nach Auswahl des User und der Passwort-Eingabe, kam auch auf den anderen Anschlüssen ein Signal zum Monitor durch...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • die muss geflasht sein






        die Okinale hat nämlich 6 Lüfter



         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          die Okinale hat nämlich 6 Lüfter



          Stimmt nich... die hat definitiv mehr...


          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • Da der MacPro wohl noch bis März oder gar April warten muss (Frau Paulchen erlaubt nur dann einen neuen Rechner, wenn ich mich vorher von ein paar Altbeständen verabschiede), habe ich erstmal meinen Retrorechner umgestaltet. Das Asus A7N8X-Deluxe wurde heute samt Ram, Prozessor, Kühler und Grafikkarte in der Bucht verscherbelt.

            Für das Geld (na ja, deutlich weniger, 6€ inklusive Versand) erstand ich nun ein Asus P4P800-VM mitsamt Pentium 4 3GHz, 1GB Ram und Kühler. Grafikkarte muss ich erst noch aussuchen, aber das hat Zeit, da ich sonst zweimal kaufen würde. Bis es soweit ist, läuft der Rechner mit einer alten GeForce 6600GT. Das Board ist durchaus gut und für seine Zeit schon ein kleines Novum, da es von den mATX Maßen und den damit einhergehenden Verlusten an PCI Steckplätzen ein absolut vollwertiges Board ist. 4 Ramslots, SATA usw. inklusive. Das Besondere jedoch ist, dass man es mit einem Asus CT-479 Adapter versehen kann, welcher dann wiederum den Betrieb von Pentium M Prozessoren erlaubt. Und man möge es mir glauben oder nicht. Die Dinger sind für ihr Alter und vor allem für eine Retrokiste, VERDAMMT schnell. Rein theoretisch wäre sogar Windows 10 möglich, sofern ich eines der letzten Modelle (Pentium M 780) bekomme, welche über das für Windows 8.1 und Windows 10 nötige NX-Bit verfügen.

            Weiterhin ist ein Ramausbau auf 4GB geplant und als Grafikkarte eine Radeon 4670 AGP. Immerhin bleibe ich AMD also doch noch ein wenig (wenn auch nicht wirklich freiwillig) treu.




            Edit: Antwort Nr. 1234, genau die Zahlen die ich zählen kann. Das muss ein gutes Omen sein.

            Edit 2: Kalo, Du weißt natürlich das die Radeon 280X im Grunde genommen eine umbenannte Radeon 7970 ist?
            Last edited by Paulchen; 14.02.2016, 22:51.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Edit 2: Kalo, Du weißt natürlich das die Radeon 280X im Grunde genommen eine umbenannte Radeon 7970 ist?
              Ich hätte eigentlich auch keine neue GraKa gebraucht!

              Ich habe damals beim Kauf der geflashten 6870 einfach nicht darauf geachtet, dass sie nicht unter allen Ports bootet. Dadurch brauchte man immer einen Monitor an DVI zum Starten und erst danach funktionierte MDP, das war seeeeeeeehr nervig...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Das heißt mit DVI hattest Du immer ein Bild, schon beim Einschalten. Hmm ... da könnte die eine oder andere Radeon dann natürlich auch für meinen Pro, so er denn kommt, interessant sein, da mein Monitor ohnehin nen DVI Ausgang hat. Bei 1680 x 1050 brauch ich auch nicht unbedingt HDMI, Mini Display Port und andere Neuheiten. Danke jedenfalls für die Info.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  Das heißt mit DVI hattest Du immer ein Bild, schon beim Einschalten.
                  Zumindest bei Händler in der Bucht steht eigentlich immer dabei, ob die Karte auf allen Ports das Boot Bild anzeigt oder nicht...

                  Bei mir war es halt ärgerlich, da mein 27er Apple LED nicht sofort beim Booten unterstützt wurde...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Heute kam mein Surface Book. Bilder und Ersteindruck hier: http://cubeuser.de/showthread.php?p=42217#post42217

                    Comment


                    • Dust-Covers für Amiga 1200

                      Aus dem Amibay-Forum habe ich zwei Dust-Covers für 2 meiner 3 Amiga 1200 erhalten: zusammen Eur 40,- incl. Porto
                      Attached Files
                      Last edited by MikeatOSX; 25.03.2016, 01:44. Grund: Bilder
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Auch wenn es Stoff? ist, sieht das super aus.

                        Htte ich brigens auch gerne, bin dort aber nicht aktiv.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Ja, dünner Stoff bzw. gewebte Kunstfaser. Erfüllt aber seinen Zweck.
                          Solche Nischenprodukte sind nicht billig. Dieses Teil aus Polen soll leicht einreissen - auch auf Bild 4 zu sehen:
                          http://www.ebay.de/itm/322043257721?redirect=mobile
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • Wie im Chat geschrieben, bin ich frderhin im Besitz eines Lumia 640 LTE, nachdem mein Ein und Alles ihr iPhone 4s beendete.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Schade, um das iPhone....

                              Comment


                              • Na ja, war ja auch schon etwas aelter und starb den gleichen Tod wie mein 3GS. Will heissen, es laedt nur noch, wenn komplett abgeschaltet. Na ja, was solls.
                                Last edited by Acid Burn; 31.03.2016, 22:12. Grund: Bitte die Umlaute etc anders schreiben "ae", "ue" etc
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X