Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 11 und eure Erfahrungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
    Es ging mehr um das Signieren von alten iOS-Versionen, aber ok.
    Würde Microsoft einfach mal auf Windows 32-bittige Programme sperren, wär die Hölle los, obwohl auch da die Entwickler "nur" ein Gratisupdate bringen müssten.



    Neu = besser. Wird einem doch ständig und überall beigebracht.
    Dieser Schritt wird irgendwann bei MS kommen. Immerhin wurden seinerzeit auch die 16bit-Apps Schritt für Schritt obsolet gemacht.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #47
      In 32bit Windows Versionen lässt sich nach wie vor 16bit Code ausführen.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #48
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        In 32bit Windows Versionen lässt sich nach wie vor 16bit Code ausführen.
        Aber nicht in einem 64bit Windows Uns wir reden über iOS11 = 64bit --> noch mal

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #49
          Und wieder einmal erfreut uns Acid mit einem ihrer Schenkelklopfer. Damit auch Du nicht ganz ahnungslos alt wirst, erklär ich es in langsamer Schrift.

          Windows ist ein Computerbetriebssystem, ähnlich (nur besser als) Mac OS X. Computer gibt es in vielfältiger Form. Manche stehen in mehr oder weniger großen Türmen, welche man daher folgerichtig Tower nennt, manche sind transportabel und befinden sich in einem klappbarem Gehäuse, welches sich Laptop oder Notebook nennt. Du kannst mir soweit folgen? Prima! Betriebssysteme für Computer lassen sich relativ problemlos down- und upgraden oder im Zweifelsfall durch ein komplett anderes ersetzen. Hier ist es völlig Wurst, ob Microsoft irgendwann mal den Support für 32bit oder 16Bit einstellt(e), denn man kann a) eine ältere Version nutzen und b) gibt es nach wie vor die 32Bit Versionen, welche die Ausführung von 16Bit Code gestatten.

          Auf der anderen Seite gibt es Betriebssysteme für Smartphone und Tablets. Zum Beispiel iOS. Diese lassen sich nicht so ohne weiteres ersetzen (es sei denn man hat etwas anderes als Apple), das heißt der Wegfall von 32Bit Apps nimmt hier eine ganze andere Gewichtung ein, als es bei Windows der Fall ist.

          Das nächste Mal nicht wieder Broiler mit Schnitzel vergleichen, ich habe schon Druckstellen an der Stirn von den vielen Facepalms.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #50
            Das es dir gut geht, erfreut mein Herz

            Würden die App-Entwickler ihre Apps auf 64bit bringen, wären diese Diskussionen obsolet. Apple wird seine Gründe haben, nur noch 64bit Apps zuzulassen. Ich bin mir sicher, dass das nicht nur marketingursächlich ist. Allerdings habe ich von Programmieren keine Ahnung, müsste mich ergo bei Selbigen informieren, welche Vor- bzw. Nachteile 32bit respektive 64bit Apps haben.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #51
              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Windows ist ein Computerbetriebssystem, ähnlich (nur besser als) Mac OS X. Computer gibt es in vielfältiger Form.
              Da hast du versehentlich was verwechselt
              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Zum Beispiel iOS. Diese lassen sich nicht so ohne weiteres ersetzen (es sei denn man hat etwas anderes als Apple)
              Das dachte ich mir auch und da mir diverse Fanboys immer von diesem tollen, freien Android vorgeschwärmt haben, habe ich mir da auch mal ein Gerät ausgesucht, das eine gute Hardware bietet und eine top Verarbeitung.
              Solange man es nicht einschaltet, kann es locker mit einem iPhone mithalten aber wehe man möchte es benutzen. Zunächst mal läuft keine aktuellere Android Version als die, die bei der Auslieferung drauf war nämlich Android 5. Das Tolle ist nämlich, dass die Updates nicht vom Entwickler kommen (Google) sondern vom Hersteller des Smartphones und der hatte wohl einfach keine Lust, neue Updates bereitzustellen. Aber es kommt noch besser! Die paar kleinen Updates, die es gab, wurden nicht etwa von einem Google Server bereitgestellt, sondern ebenfalls vom Hersteller, der diese offline nahm, sodass ich nun mit einer sogar für dieses Modell veralteten Software dasitze.

              Eigentlich bin ich zwar eh gegen Updaten aber hier hätte es eh nicht mehr schlimmer werden können.

              Mit der Freiheit ist das auch so eine Sache. Wenn man im Play Store etwas sucht, bekommt man seitenweise Apps die entweder alle fast identisch sind nur mit anderem Icon oder die überhaupt nichts können außer Werbung anzeigen. Mit QS haben die es also offenbar auch nicht so.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • #52
                Da hast du versehentlich was verwechselt
                Nein, Mac OS X ist wirklich ein Betriebssystem.

                Das dachte ich mir auch und da mir diverse Fanboys immer von diesem tollen, freien Android vorgeschwrmt haben, habe ich mir da auch mal ein Gert ausgesucht, das eine gute Hardware bietet und eine top Verarbeitung.
                Solange man es nicht einschaltet, kann es locker mit einem iPhone mithalten aber wehe man mchte es benutzen. Zunchst mal luft keine aktuellere Android Version als die, die bei der Auslieferung drauf war nmlich Android 5. Das Tolle ist nmlich, dass die Updates nicht vom Entwickler kommen (Google) sondern vom Hersteller des Smartphones und der hatte wohl einfach keine Lust, neue Updates bereitzustellen. Aber es kommt noch besser! Die paar kleinen Updates, die es gab, wurden nicht etwa von einem Google Server bereitgestellt, sondern ebenfalls vom Hersteller, der diese offline nahm, sodass ich nun mit einer sogar fr dieses Modell veralteten Software dasitze.
                Hier gäbe es zum Beispiel (obwohl ich jetzt nicht weiß, welches Telefon Du hattest) Lineage OS einzusetzen. Läuft bei mir auf meinem Basteltelefon (Samsung Galaxy Note 3) und das extrem flott, obwohl die Hardware schon fast 4 Jahre alt ist. In Sachen (gefühlter) Geschwindigkeit kann mein SE da direkt einpacken und nach Hause gehen, auch wenn es in jedem Benchmark gut und gern doppelt so schnell ist. Und das Beste: Dank Lineage ist das Note 3 googlefrei.

                Aber abgesehen davon ging es mir nur um die Auswechselbarkeit des Betriebsystems, nicht um die Güte des selbigen. Das nächste mal also bitte verstehend lesen. Danke.

                Mit der Freiheit ist das auch so eine Sache. Wenn man im Play Store etwas sucht, bekommt man seitenweise Apps die entweder alle fast identisch sind nur mit anderem Icon oder die berhaupt nichts knnen auer Werbung anzeigen. Mit QS haben die es also offenbar auch nicht so.
                Das Schöne am mündigen Nutzer (kennt man bei Apple nicht, weiß ich) ist, dass dieser durch Nutzung der Brain.exe selbst filtern kann, was er sich installiert und was nicht. Die Bewertungen im Store helfen da beispielsweise.
                Last edited by Paulchen; 08.10.2017, 02:01.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #53
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Apple wird seine Gründe haben, nur noch 64bit Apps zuzulassen. Ich bin mir sicher, dass das nicht nur marketingursächlich ist.
                  Neineinein, Gott bewahr!

                  Alles, was Apple macht, hat nätürlich mit schnödem Geld verdienen wollen nicht das Geringste zu tun!

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Das Schöne am mündigen Nutzer (kennt man bei Apple nicht, weiß ich)...
                    Ist das klasse! Irgendwann, es muss sich in den 90ern des vergangenen Jahrhunderts zugetragen haben, war dies im Bezug auf Microsoft und Apple eimal genau umgekehrt.

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #55
                      Na ja, im Gegensatz zu iPhone war schon damals beim Computer niemand gezwungen die Produkte von MS einzusetzen. Linux gab es auch zu jener Zeit schon, dass es unbenutzbar war (so wie heute ) kann man kaum Microsoft ankreiden. Auch Office Suiten gab es wie Sand am Meer, nur war die von MS (aus sicherlich nicht nur ganz legalen Gründen) die Beste. Man hatte beim PC halt trotz allem immer die Wahl.

                      Apple wird seine Gründe haben, nur noch 64bit Apps zuzulassen. Ich bin mir sicher, dass das nicht nur marketingursächlich ist.
                      Den einzigen Vorteil, den ich bei 64Bit Apps sehe ist der, dass (sehr viel) mehr Speicher genutzt werden kann. Hat beim iPhone aber keinen Sinn, denn selbst das X verfügt nur über 3 GB Hauptspeicher und die werden auch noch von 32 Bit Apps abgedeckt. Hier kommt sogar eher noch ein Nachteil zum tragen. Nämlich der, dass 64Bit Apps deutlich mehr Speicher verbrauchen. Natürlich hat 64Bit auch noch andere Vorteile, aber ob die für ein Smartphone relevant sind, wage ich zu bezweifeln.
                      Last edited by Paulchen; 08.10.2017, 11:44.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                        Man hatte beim PC halt trotz allem immer die Wahl.
                        ...nur war die Wahl des Betriebssystems bei Apple damals nicht das Problem...

                        ...weil es, zumindest, wenn man einen Computer haben wollte, der einfach so funktionierte wie er sollte, eh kein besseres gab als das, was man hatte. Und konfigurieren oder updaten konnte man damals genau so, wie und wann es einem gefiel und angebracht erschien. Und, wenn sich das Neue nicht als tatsächlich besser erwies, auch gerne immer wieder zu Bewährtem zurückkehren.

                        Auch das damals immer wieder gerne ins Feld geführte „Argument“, dass es „so wenig kompatible Software“ geben würde, griff nicht wirklich, da die die es gab, im Haupteinsatzfeld, dem professionellen Publishing, jahrelang Quasi-Standard war. So werden die Älteren unter uns sich noch lebhaft an die „schönen Erfolge“ erinnern, die man beispielsweise mit PostScript unter Windows erzielen konnte. Wirklich funktioniert hat das nie. Aber irgendwann kam ja dann PDF...
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #57
                          ...weil es, zumindest, wenn man einen Computer haben wollte, der einfach so funktionierte wie er sollte, eh kein besseres gab als das, was man hatte. Und konfigurieren oder updaten konnte man damals genau so, wie und wann es einem gefiel und angebracht erschien. Und, wenn sich das Neue nicht als tatschlich besser erwies, auch gerne immer wieder zu Bewhrtem zurckkehren.
                          Hier sehe ich in der Tat keinen Unterschied zu einem Windows NT Rechner, auch wenn sich dort das konfigurieren etwas umständlicher erweisen konnte, da es bis zu Windows 2000 eben kein Plug & Play gab. Mir ging es auch weniger darum, die Güte beider Systeme zu vergleichen, sondern lediglich um den Hinweis, dass man unter Windows genauso einfach up- und downgraden konnte. Das änderte sich in der Tat erst "jetzt" mit Windows 10. Aber von meinem Windows 8.1 Pro Rechner kann ich jederzeit auf Windows 7 Professional downgraden, wenn mir danach wäre und solange ich nicht entsprechende Ordner auf der SSD lösche. Das es heutzutage mit Windows 10 nicht mehr geht ist einer der Gründe, weshalb ich mir Microsoft 2003 zurückwünsche.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                            Man kann aber das tvOS Beta Profil am iPhone/iPad installieren, dann findet es keine Updates mehr und nervt nicht die ganze Zeit. Außerdem werden dann natürlich auch keine unnötigen Updates mehr geladen, die nur Platz verbrauchen.
                            Wie geht das denn (für Dummies!)

                            ...und hat das irgendeinen sonstigen Einfluss auf die Nutzbarkeit des Geräts bzw. auf das "Look and Feel" bei der Nutzung?

                            Das scheint ja in der Tat die einzige Möglichkeit zu sein, zu verhindern, dass Apple einem alle Nase lang den Schrott unterschiebt. Jedenfalls hatte im Fanboy-Forum auch niemand eine andere Idee. Leider hatte ich zwischenzeitlich vergessen, dass man sich Ausflüge dorthin besser generell spart. Zielführende Antworten habe ich dort an sich noch nie gefunden. Und wortreiche Ausführungen über die Unfehlbarkeit der Gottheit langweilen mich halt eher.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #59
                              Inzwischen hab’ ich über Google ein bißchen was gefunden, wo an und für sich alles erklärt ist...

                              3) On your iOS device, download and install a tvOS configuration profile.

                              ...außer dem Wichtigsten halt: Nämlich wo man dieses „tvOS configuration profile“ her bekommt und wie zum Geier man es installiert.

                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #60
                                Außer, dass es die Updatedunkrion zerstört, habe ich keine Auswirkungen feststellen können und ich nutze es schon seit Jahren.

                                Du musst nur das Profil auf dem iPhone runterladen per Safari, dann wirst du automatisch aufgefordert, es zu installieren. Eine kurze Google Suche brachte diesen Link:
                                http://www.ipodhacks142.com/download...-beta-profile/
                                Bitte kurz testen, wenn der nicht funktioniert, nehme ich ihn wieder raus.
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X