Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein Wallstreet

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein Wallstreet

    Die Wallstreets haben für mich eine besondere Stellung. Ich habe von etwa 2001/2–2003/4 gebrauchte, meist defekte Wallstreets gekauft und sie später wieder funktionierend weiterverkauft. Das waren meist beruflich verwendete Laptops, die dann dementsprechend aussahen. Privat hat sich am Anfang wohl niemand so ein sauteures Teil leisten wollen. Das Wallstreet ist zwar sehr robust, aber die empfindlichen Oberflächen waren doch sehr ramponiert.



    Durch den häufigen Umgang mit diesen Geräten habe ich die Schwächen irgendwie akzeptiert. Dafür waren sie eben robust, OldWorld-Macs, was mir immer gut gefiel, und hatten eben den sagenhaften Nimbus, was Lombard und Pismo nie bekamen.

    Die Lombards waren sehr empfindlich und verabschiedeten sich schnell wegen ausgefallenem Cache, und auch das Pismo hatte seine Tücken. Ihr kennt sicher noch die »Apfelklinik in Frankfurt«, der »Klinikleiter» konnte da einiges berichten.

    »Bad Boys« nennt sich eine Produktlinie bei den BMW-Minis, die sind so matt schwarz lackiert. Find ich persönlich total daneben. Der Ausdruck passt aber sehr gut auf die Wallstreets, wie ich meine. Eben auch schon äußerlich matt und ramponiert, aber innen unkaputtbar.

    Es gibt eine Legende, da soll ein auf dem Farradgepäckträger sich lösendes Wallstreet den Fahrer bergab überholt haben, Purzelbäume schlagend. Außer Schrammen soll das Ding nichts abbekommen haben.

    Attached Files
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

  • #2
    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Dafür waren sie eben robust, OldWorld-Macs, was mir immer gut gefiel, und hatten eben den sagenhaften Nimbus, was Lombard und Pismo nie bekamen.
    Schönes Book, da wir hier wir alle irgendwie Liebhaber oder zumindest Wertschätzer solch alter IT sind, wissen wir was Du meinst...

    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    Ihr kennt sicher noch die »Apfelklinik in Frankfurt«, der »Klinikleiter» konnte da einiges berichten.
    Ich kenne nur die Apfelklinik in Hamburg!

    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
    »Bad Boys« .. Der Ausdruck passt aber sehr gut auf die Wallstreets, wie ich meine. Eben auch schon äußerlich matt und ramponiert, aber innen unkaputtbar.

    Der Spitzname gefällt mir gut!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
      Ich habe von etwa 2001/2–2003/4 gebrauchte, meist defekte Wallstreets gekauft und sie später wieder funktionierend weiterverkauft.
      .
      .
      .
      Dafür waren sie eben robust, OldWorld-Macs, was mir immer gut gefiel, und hatten eben den sagenhaften Nimbus, was Lombard und Pismo nie bekamen.

      Die Lombards waren sehr empfindlich und verabschiedeten sich schnell wegen ausgefallenem Cache, und auch das Pismo hatte seine Tücken. Ihr kennt sicher noch die »Apfelklinik in Frankfurt«, der »Klinikleiter» konnte da einiges berichten.
      Schön mal Infos aus erster Hand zu diesem Thema zu erhalten.

      Mir gefiel einfach die Optik der PowerBooks und ich habe mich aufgrund der Leistungsdaten damals für das Pismo entschieden.

      Neben der Robustheit gefällt mich auch die einfache Erweiterbarkeit ausgesprochen gut.

      Comment


      • #4
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Neben der Robustheit gefällt mich auch die einfache Erweiterbarkeit ausgesprochen gut.
        Eben, die einfache Erweiterbarkeit über die RAM Bausteine hinaus...

        Ich finde es super, wie einfach man die HDD (bzw. SSD) und auch die CPU tauschen kann!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich kenne nur die Apfelklinik in Hamburg!
          Ja, die meine ich.
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #6
            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            Es gibt eine Legende, da soll ein auf dem Farradgepäckträger sich lösendes Wallstreet den Fahrer bergab überholt haben, Purzelbäume schlagend. Außer Schrammen soll das Ding nichts abbekommen haben.
            Eine Urbane Legende die mit der Zeit immer toller ausgeschmückt wurde? Schöner finde ich die im Apple Discussion Forum erzählte Geschichte, wie ein iBook Clamshell im Irak den Bombenanschlag auf ein Militärfahrzeug mit nur einem Haar-Riss am Ethernet Port überlebt hat.
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #7
              Zitat von bund Beitrag anzeigen
              Eine Urbane Legende die mit der Zeit immer toller ausgeschmückt wurde? Schöner finde ich die im Apple Discussion Forum erzählte Geschichte, wie ein iBook Clamshell im Irak den Bombenanschlag auf ein Militärfahrzeug mit nur einem Haar-Riss am Ethernet Port überlebt hat.
              »The clamshell iBooks are DEFINELTY combat proven!!!!!!!!!«
              Warum also nicht ein Clamshell in NATO-Olive??

              Die Legende mit dem überholenden Wallstreet find ich so gut, weil ich mir das dramaturgisch illustriert gut vorstellen kann, sonst hätte ich sie mir auch nicht merken können.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • #8
                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Die Legende mit dem überholenden Wallstreet find ich so gut, weil ich mir das dramaturgisch illustriert gut vorstellen kann, sonst hätte ich sie mir auch nicht merken können.
                Die gibt es auch mit überholenden Autoreifen nach einem Reifenwechsel. Meinem Neffen so passiert.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment

                Working...
                X