Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerbook 1,67 Stromverbauch im ausgeschaltetn Zustand

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerbook 1,67 Stromverbauch im ausgeschaltetn Zustand

    Hallo

    ich habe an meinem Powerbook A1139 das Problem, dass der Akku im ausgeschalteten Zustand so 3-4% pro Tag nachlässt. Ich habe mittlerweile das zweite funktionierende Board getestet und will das Powermanagement der Boards nun ausschließen. Hat jemand eine Idee, welches Bauteil hier noch schuld sein könnte?
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Ich halte das leider für unvermeidlich. Mein jüngeres MacBook Pro mit neuem Akku hat das auch, ganz zu schweigen von den älteren PowerBooks.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      aber 3-4% pro Tag ist doch ganz schön viel oder nicht?

      Ist das nun wirklich kein Defekt, sondern vollkommen normal?
      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

      Comment


      • #4
        ...

        ich habe nun den ausgebauten Akku mal nach ein paar Tagen wieder eingesetzt. Er hält die Spannung ohne Probleme.

        Hat niemand eine Idee oder sollten wirklich beide Boards defekt sein.
        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

        Comment


        • #5
          Ist das denn mit den 4-5% pro Tag durchgehend so, also bis der Akku leer ist?
          Oder ist der Verlust nur am Anfang so hoch? Also wenn der Akku bei 100% ist!

          Bei 100% bleibt mein altes MacBook (2006er) auch nicht lange, ganz zu schweigen von den anderen alten IBM Books, die ich hier noch so habe. Das Powermanagement war eben bei den alten Teilen noch nicht sehr ausgereift.
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • #6
            ... das ist ja das Mysteriöse. Die Ladung nimmt kontinuierlich ab bis der Akku vollends entladen ist.

            Ich hatte gehofft, dass das Verhalten nur wie von Dir beschrieben auftritt.
            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

            Comment

            Working...
            X