Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Facebook...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Liegt eventuell daran, dass der Quad noch gerade so leistungstechnisch ausreicht?
    Naja, ein Rechner, auf dem Full HD Videos flüssig laufen, sollte wohl auch eine beliebige Website rendern können, oder?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #32
      Ist die Frage, wie das Fratzenbuch das sieht... In meinem Profil wird ganz kurz auch nur 2 Beiträge angezeigt. Scrolle ich nach unten springen weitere Beiträge auf. Genau das scheint bei dir nicht zu klappen.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #33
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Andererseits war es auch „schöner Sport“, immer wieder zu probieren, ob es nicht doch geht. Und ein bißchen stolz bin ich schon darauf, mich so lange Intel und dem ganzen Update-Wahn zu verweigern.
        Das kann ich nachfühlen. Mein letztes Erfolgserlebnis:
        vektorisierte OpenStreetMap-Stadtpläne 1:1 in Freehand übernehmen
        und unter OS 9 weiter bearbeiten.

        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Es kommen auch immer öfter mit inkompatiblen Adobe-Versionen erstellte Kundendaten.
        Ich bekomme hin und wieder PDF-Anzeigen aus neuesten
        Adobe-Programmen. Aber auch die bekomme ich nach Spezialbehandlung
        in mein uraltes QuarkXPress 3.22.

        Nur gut, dass meine Kundschaft mir nicht über die Schulter schauen kann.

        Ich muss allerdings kleinlaut zugeben, dass mir ein Alu-Intel-MacPro
        mit der CS3 zur Seite steht. Irgendwie muss ich ja ins Internet ...
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #34
          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Nur gut, dass meine Kundschaft mir nicht über die Schulter schauen kann.
          Ja, das denke ich manchmal auch. Aber, was zählt, ist alleine das Ergebnis.

          Immerhin habe ich vor 3 Jahren mal einen Geschäftsbericht, den ich seit 14 Jahren mache, von FreeHand in Indesign überführt. Handhabt sich schon deutlich besser! Und ich bin schon - topmodern - bei CS 4!

          Acid: Da glaube ich nun, dass das an allem möglichen liegen mag. Vielleicht ja sogar an der Ablenkung des Golfstroms. Aber ganz bestimmt nicht an der Rechenleistung.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #35
            Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
            Probiere TFF 38.10, der ist erst paar Monate alt (Mitte 2016).
            Wieso ausgerechnet diese Version? Flash konnte die doch auch schon nicht mehr, oder?

            Ich hab mal den Aktuellen probiert, 45.8.0:

            Ja! ...es ist der Einzige Browser auf dem PPC, der tatsächlich die Facebook-Desktop-Seite ohne Probleme und irgendwelche nervenden „Fehler“meldungen darstellt.

            Nein! ...an der fehlenden Flash-Unterstützung, die diesen Browser für mich vor 3 Jahren unbenutzbar gemacht hat und heute (leider) immernoch unbenutzbar macht, hat sich nichts geändert.

            „If you require using Flash or Java, do not use TenFourFox.“

            Außerdem ist er - sorry - wirklich scheißlahm und scheint jede Menge Ressourcen zu brauchen. Jedenfalls treibt er auf dem Quad die Lüfter hoch, wie ich das sonst nur von Tasks wie Video-Transcoden oder so kenne. Nicht eben das, was ich von einem Webbrowser, Version G5 „stable“, erwarte.

            Sorry, das Ding ist für mich (immernoch) indiskutabel. Nur facebook isses eben auch nicht.
            Last edited by flyproductions; 04.04.2017, 11:52.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #36
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Immerhin habe ich vor 3 Jahren mal einen Geschäftsbericht, den ich seit 14 Jahren mache, von FreeHand in Indesign überführt. Handhabt sich schon deutlich besser!
              Für die 11 Jahre sollten die Cubeuser dir das »Eiserne Kreuz« verleihen.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • #37
                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Für die 11 Jahre sollten die Cubeuser dir das »Eiserne Kreuz« verleihen.
                Das sowieso!

                ...und, was FreeHand angeht, so ist das heute noch, 14 (!!!) Jahre nach dem letzten Release, mein Vektorgrafikprogramm der Wahl. Ich habe mich nie mit Illustrator und seiner Philosophie/Benutzerführung anfreunden können. Aber das ist wohl ein Glaubenskrieg, der schlimmer ist/war als der zwischen Windows und Mac.

                Ändert natürlich nichts daran, dass es in der Tat völliger Schwachsinn ist, damit Seitenlayout zu machen. Aber ich kenne auch Leute, die haben in Pagemaker „Logos entwickelt“...

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #38
                  Ach ja, und, was TFF angeht:
                  Nach dem Testen sind nun auf einmal die Hälfte meiner Firefox-AddOns, die vorher einwandfrei gelaufen sind, DownThemAll, FlashGot, Ghostery, BetterPrivacy, um nur ein paar zu nennen, auch unter Aurora angeblich „inkompatibel“.

                  Kann ich jetzt mal schauen, ob ich irgendwo in meinen BackUps noch Firefox Settings finde, mit denen ich das wieder higebogen bekomme.

                  TenFourFox (egal, welche Version!) hat jedenfalls bei mir ab sofort absolutes Rechnerverbot! Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Programme, die wie Kuckucksküken als Erstes mal alle Anderen aus dem Nest schmeißen!

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #39
                    So Firefox-Ordner vom BackUp zurückgespielt:
                    Gottseidank funktionieren sämtliche „mit Aurora 17.0a2 inkompatiblen“ AddOns unter Aurora 17.0a2 nun wieder einwandfrei.

                    Danke und aufnimmerwiedersehen, Sch...TenFourFox!

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #40
                      tut mir leid , Fly...

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        tut mir leid , Fly...
                        Kannst Du ja nix für!

                        Soweit ich weiß gab es auch schon andere auf FF-Basis entwickelte Browser, die sich dann ihren eigenen Ordner unter „Application Support“ angelegt haben, anstatt den Vorhandenen „ihren Wünschen entsprechend“ umzugestalten. Irgendwie wusste ich noch, dass ich TFF in ausgesprochen unangenehmer Erinnerung hatte. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso. Und jetzt werde ich es wohl nicht mehr vergessen.,
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #42
                          Wenn du das Skript "enable advanced features" ausführst, das mit Leopard-WebKit kommt, "lügt" WebKit seit 602.4.8_3, indem es gegenüber Webseiten behauptet, dass es unter OS X 10.10.5 läuft - und voilá, facebook lädt nicht mehr in der mobilen Variante!
                          (Vor Ausführen des Skripts sollte Safari bzw. WebKit beendet werden)

                          Bis dato war facebook zufrieden mit einer aktuellen Safari- bzw. WebKit-Version, aber aus irgend(k)einem Grunde wird nun auch die Betriebssystem-Version abgefragt.
                          Immerhin muss beim verwendeten Prozessor noch nicht gelogen werden...

                          Da ich die gemeldete Safari-Version in diesem Skript immer wieder aktualisieren, sollte man es gewohnheitsmäßig bei jeder neuen WebKit-Version einmal ausführen.

                          P.S.: Bitte auch unbedingt die System-Zertifikate aktualiseren ("update system certificates")!
                          P.P.S.: Leopard-WebKit 603 (Basis für Safari 10.1) werde ich wohl noch im April fertig bekommen.

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                            Wenn du das Skript "enable advanced features" ausführst, das mit Leopard-WebKit kommt, "lügt" WebKit seit 602.4.8_3, indem es gegenüber Webseiten behauptet, dass es unter OS X 10.10.5 läuft - und voilá, facebook lädt nicht mehr in der mobilen Variante!
                            (Vor Ausführen des Skripts sollte Safari bzw. WebKit beendet werden)

                            Bis dato war facebook zufrieden mit einer aktuellen Safari- bzw. WebKit-Version, aber aus irgend(k)einem Grunde wird nun auch die Betriebssystem-Version abgefragt.
                            Immerhin muss beim verwendeten Prozessor noch nicht gelogen werden...

                            Da ich die gemeldete Safari-Version in diesem Skript immer wieder aktualisieren, sollte man es gewohnheitsmäßig bei jeder neuen WebKit-Version einmal ausführen.

                            P.S.: Bitte auch unbedingt die System-Zertifikate aktualiseren ("update system certificates")!
                            P.P.S.: Leopard-WebKit 603 (Basis für Safari 10.1) werde ich wohl noch im April fertig bekommen.
                            Vielen Dank für deine Mühen! Wir wissen das sehr zu schätzen. Es geht ja nicht nur ums Fratzenbuch. Einen Browser (Browser-Engine) zu haben mit der man halbwegs aktuell im Netz surfen kann, ist doch was!

                            Und mit Webkit und TFF haben unsere PPC´s immerhin 2 Browser zur Verfügung.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Zitat von internetzel Beitrag anzeigen
                              Wenn du das Skript "enable advanced features" ausführst, das mit Leopard-WebKit kommt, "lügt" WebKit seit 602.4.8_3, indem es gegenüber Webseiten behauptet, dass es unter OS X 10.10.5 läuft - und voilá, facebook lädt nicht mehr in der mobilen Variante!
                              Na das ist es doch: Schlicht und ergreifend die Lösung!



                              ...und in einer Zeit, in der es offensichtlich nicht mehr möglich ist, zu sagen „Ja, ich weiß, dass es ein Update gibt und mache es, wenn ich es für nötig und nützlich halte“ (irgendwann war das zumindest auf der Mac-Plattform mal so und für mich ein Grund, sie zu mögen) ist es mir nicht nur egal, wenn mein Browser oder mein Betriebssystem oder was auch immer „lügt“. Ich begrüße es sogar ausdrücklich. Ich hatte je eigentlich gehofft, ein Wechsel des User-Agenten wäre ausreichend. Aber auch das scheint ja inzwischen schon „entlarvt“ zu werden.

                              Danke also!
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #45
                                So, beide Scripte ausgeführt...

                                ...und, wer hätt’s geglaubt? Facebook sieht wieder aus wie immer! Sogar in der eigenen Chronik gibt es wieder mehr als zwei Einträge zu sehen. Laden sogar automatisch beim Runterscrollen, ohne dass man auf „weitere Meldungen laden“ klicken muss. Lag das also doch nicht an der „fehlenden Rechenleistung“ des 4 x 2,5 Ghz PPC!

                                Zwei Sachen fallen auf:
                                Zum Einen habe ich den Eindruck, dass Webkit/Safari öfter ohne erkennbaren Grund abstürzt als vorher.
                                Zum Anderen laufen alle auf der Seite befindlichen YouTube-Videos automatisch los ohne dass ich sie gestartet habe.

                                Vielleicht liegt das Eine ja am Anderen. Das war zuvor jedenfalls nicht so.

                                Aber insgesamt tolle Sache! Danke also nochmals!

                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X