Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

qualität der festplatten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • qualität der festplatten

    ich bin der meinung das die hdd qualität früher besser war (in den 80gb zeiten).

    ich habe hier z.b. eine original ide-hd aus einem mdd vom oktober 2003.
    hersteller ist hitachi/ibm. diese hd ist leise, schnell und nun, nach 5 jahren betrieb als systemplatte in einem top zustand.

    alles was ich dieses jahr gekauft habe war schrott. (bis auf die 2,5" samsung für den cube).
    dazu zählen 2x 320gb sata samsung und eine zwei wochen alte 500gb hd. alle drei machen geräusche wie früher die 256mb hds .

    was ist da los?
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Ist doch ganz logisch.... 320 bzw. 500 GB sind ja viel mehr als 80 GB und damit viel schwerer, da müssen die Platten viel mehr tragen und ächzen unter der Last lauter.... ich jammer auch mehr, wenn ich mehr machen muss....

    So, das wär geklärt....

    Moment... Hirn einschalten.... Text noch einmal lesen.... bin ich be




    Ernst: sind die wirklich lauter? Bei mir war das bisher nicht der Fall (ok, ich hab auch nicht so oft ne neue Platte, aber aufgefallen ist es mir bisher noch nicht)
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      Ist doch ganz logisch.... 320 bzw. 500 GB sind ja viel mehr als 80 GB und damit viel schwerer, da müssen die Platten viel mehr tragen und ächzen unter der Last lauter.... ich jammer auch mehr, wenn ich mehr machen muss....

      So, das wär geklärt....

      Moment... Hirn einschalten.... Text noch einmal lesen.... bin ich be


      320 und 500gb sind wirklich schwerer da mehr scheiben verbaut sind.

      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      Ernst: sind die wirklich lauter? Bei mir war das bisher nicht der Fall (ok, ich hab auch nicht so oft ne neue Platte, aber aufgefallen ist es mir bisher noch nicht)
      die satas wurden langsam "hörbar" aber die 500gb aus dem neuen (!) lacie gehäuse knarrt und kratzt als ob sie 10 jahre alt wäre
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        320 und 500gb sind wirklich schwerer da mehr scheiben verbaut sind.
        hab es doch gewusst...

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        die satas wurden langsam "hörbar" aber die 500gb aus dem neuen (!) lacie gehäuse knarrt und kratzt als ob sie 10 jahre alt wäre
        Ruf doch mal bei LaCie an.... vllt. sind die Platten so alt und du hast nen Betrugsversuch entdeckt
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Ruf doch mal bei LaCie an.... vllt. sind die Platten so alt und du hast nen Betrugsversuch entdeckt



          wer weiß was die da für einen schrott verbaut haben. ist auf jeden fall noch ide - und das bei einem hub von 2008.... die restbestände mussten sicher weg.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            ... aber die 500gb aus dem neuen (!) lacie gehäuse knarrt und kratzt als ob sie 10 jahre alt wäre
            Geht auch anders - hab' mir vor ein paar Wochen diese hier zugelegt -> nahezu unhörbar und, vor allem, absolut vibrationsarm für 'ne 7200 rpm HD. Sehr empfehlenswert!

            Comment


            • #7
              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              Geht auch anders - hab' mir vor ein paar Wochen diese hier zugelegt -> nahezu unhörbar und, vor allem, absolut vibrationsarm für 'ne 7200 rpm HD. Sehr empfehlenswert!
              Nichts für Ungut, Zeljko...Aber dass du nichts von der Platte hörst muss nicht zwangsläufig heißen, dass diese leiser ist als Thomas' LaCie-Platte

               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Nichts für Ungut, Zeljko...Aber dass du nichts von der Platte hörst muss nicht zwangsläufig heißen, dass diese leiser ist als Thomas' LaCie-Platte
                Stimmt! Aber egal wie "laut" sie wirklich ist - Hauptsache, man hört nichts davon. Geschweige denn, "Knarren" und "Kratzen" ...

                Comment


                • #9
                  Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                  Stimmt! Aber egal wie "laut" sie wirklich ist - Hauptsache, man hört nichts davon. Geschweige denn, "Knarren" und "Kratzen" ...
                  ich schalte sie auch nur einmal pro tag ein für das tm backup. der hub funktioniert zum glück immer.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    ich schalte sie auch nur einmal pro tag ein für das tm backup. der hub funktioniert zum glück immer.
                    Vorsicht, Kalauer: Das kann man aber nicht bei jedem Hub wagen!!!

                    Man, was hab ich heut wieder für Müll im Schädel
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment

                    Working...
                    X