Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Meine Handy Chronik

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Oh Gott mein erstes Handy hatte ich im Alter von 14 Jahren oder so ein alcatel ein riesen Klopper. Dann hatte ich mehrere Siemens C45, MC60 dann ein Sony W820 oder so das aus der Werbung. Dann das Nokia 5600 Express Musik dann gab es ein Iphone 3GS 16 GB leider mit simlock. Dann hab ich es falsch geupdatet und hab es verkauft für 300 euro innerhalb von 6 Stunden. *grins* Dann gab es mein erstes Android Samsung Galaxy Ace, gott was für ein *****, nach dem erlebnis kauft ich mit ein LG P990 Optimus Speed (einer der ersten Dualcore Handys) Als dann nach ewigem Warten immer noch kein 2.3 für das Handy gab und es mich richtig in den Warnsin getrieben hat. Hab ich es verkauft und wieder ein 3GS gekauft 8 G die jetzt auch noch verkauft werden. Dies behielt ich bis ich mein Iphone 4S 16 GB Black gekauft hab. Sorry aber wenn es um Updates geht ist Android der letzte *****. Kaum ein Android bekommt Offiziel mal mehr als ein Upgrad, wenn überhaupt. Außer man rootet es. Nun geb ich meinen Apfel nie wieder her. Morgen krieg ich mein IPAD 3!!!!
    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
    iPhone 12 Pro 256 GB

    Comment


    • #17
      Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
      Sorry aber wenn es um Updates geht ist Android der letzte *****. Kaum ein Android bekommt Offiziel mal mehr als ein Upgrad, wenn überhaupt. Außer man rootet es.
      Das ist leider bittere Realität.


      Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
      Morgen krieg ich mein IPAD 3!!!!
      Hervorragende Wahl und Glückwunsch!

      Comment


      • #18
        Danke aber auspacken darf ich das erst morgen wenn ich geburtstag hab. *vorfreude*
        MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
        GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
        iPhone 12 Pro 256 GB

        Comment


        • #19
          Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
          Kaum ein Android bekommt Offiziel mal mehr als ein Upgrad, wenn überhaupt.
          ... und Steve hatte doch Recht!

          Zitat von Steve Jobs
          “Android ist fragmentiert”
          Auf der englischsprachigen Wikipedia Seite gibt es eine Verteilung der Android Versionen mit Stand 02.08.2012 (vereinfachte Version):
          • Version/Name - VÖ Datum - Verteilung in %
          • 4.1.x Jelly Bean - 10.07.2012 - 0.8%
          • 4.0.x Ice Cream Sandwich - 19.10.2011 - 15.9%
          • 3.x.x Honeycomb - 22.02.2011 - 2.3%
          • 2.3.x Gingerbread - 06.12.2010 - 60.6%
          • 2.2 Froyo - 20.05.2010 - 15.5%
          • 2.0, 2.1 Eclair - 26.10.2009 - 4.2%
          • 1.6 Donut - 15.09.2009 - 0.5%
          • 1.5 Cupcake - 30.04.2009 - 0.2%




          Man sieht das nur 0,8% auf der neuesten Android Version sind und weitere 15,9 % auf der Vorgängerversion vom Oktober 2011. [B]Gut 60% nutzen noch die Software vom Dezember 2010!?!

          So etwas kommt dabei heraus, wenn es schon nach kurzer Zeit keine Updates mehr für ein Smartphone gibt...

          Für die Android App Entwickler ist diese Situation natürlich auch sensationell!

          Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
          Danke aber auspacken darf ich das erst morgen wenn ich geburtstag hab.
          Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl, registriert und das Ereignis auch für's nächste Jahr notiert!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #20
            Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
            Danke aber auspacken darf ich das erst morgen wenn ich geburtstag hab. *vorfreude*
            Ich kann leider nicht zum Geburtstag vorbeikommen, da ich in Berlin bin!
            Feier aber trotzdem schön...



            PS: ...oder soll ich für Dich eine Facebook-Party organisieren...
            Last edited by iWoz; 17.08.2012, 09:09.

            Comment


            • #21
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              PS: ...oder soll ich für Dich einen Facebook-Party organisieren...
              zu spät, schon erledigt









               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                zu spät, schon erledigt
                Wie viele wollten bei Thessa kommen, 17.000 ???

                Das schlagen wir ja wohl!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #23
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Wie viele wollten bei Thessa kommen, 17.000 ???

                  Das schlagen wir ja wohl!
                  wir kommen genau auf 148.000

                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #24
                    Also geburtstag hab ich am 18.08. also morgen.

                    Zum Android noch mal. Dazu kommt das die meisten Apps die ich genutzt habe oder wollte nicht richtig funzt oder sich im Hintergrund breit gemacht haben. Ja klar es gibt einen Taskmanager oder eher gesagt mehrere im Markt aber wofür wenn es direkt vernünnftige Apps gibt. Ich hab zwei Arbeitskollegen die haben sich einen keks gefreut als nach dem Rooten und Upgraden plus einem vernünnftigen Taskmanager das Handy auch mal ansatz weise funzte. Das ist doch nur zum bedaurn. Ich weiß ich mag Android nicht obwohl ich Linux mag aber Android ist so wie Windows auf DesktopPC, einfach nur für alles aber kann nix richtig. Klar es gibt nur ein IPhone einer Generation aber das funzt wenigstens und meine Apps laufen aufm 3GS wie aufm 4S eigentlich gleich schnell also wenn die Leute sagen das neue ist zu teuer dann sollen sie sich ein 4 oder so holen. So viele dich ich kenne die ein Android haben haben so viele Probleme damit und dann wollen sie alle nicht die Google Cloud nehmen weil sie haben ja so viele geheime Daten. Aber dann über IPhone schlecht reden. Sorry aber Apple hat in meinen Augen etwas richtig gemacht. Ein Apple gerät mach ich an und es Funktioniert dazu kommt wenn ich Apple geräte untereinander benutzen will funzt es auch. Reden wir nicht von der Konkorenz.
                    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                    iPhone 12 Pro 256 GB

                    Comment


                    • #25
                      Ich weiß schon, warum ich iPhone, iPad und Mac habe...

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #26
                        Oh ja meine Mutter hat momentan mein altes Galaxy ACE und sie jammert nur.
                        MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                        GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                        iPhone 12 Pro 256 GB

                        Comment


                        • #27
                          Wie schon irgendwo gesagt, ich hab irgendwie einen Hass auf iOS nach der Geschichte mit dem iPod Touch...

                          Ich bin über Windows Phone 7 (funktioniert tadellos, kann man nix sagen), WebOS (noch geiler), Windows Mobile 2003 SE (eigentlich das beste OS das ich bisher mobil hatte, aber meine Hardware war kaputt und zudem definitiv nix für den Geschmack des modernen Smartphone-Nutzers, ich verstehe also warum sie das abgesetzt haben) nun bei RIM (Blackberry) gelandet und fand bisher alles besser als iOS (naja bis auf WP7 das war ungefähr gleich)... Kann sein dass ich eben grundsätzlich nen Hass drauf hab oder dass ich einfach mehr will als dieses Klickibunti...
                          PS: Android fand ich schon immer nicht so toll... Meine persönlichen Daten auf nem Gerät zu speichern wo Google draufsteht... Ich weiß ja nicht...
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            ...nun bei RIM (Blackberry) gelandet und fand bisher alles besser als iOS...
                            Dann bist Du aber der Einzige, RIM steht doch kurz vor der Pleite...

                            Nee, im Ernst: Mal sehen was BB 10 so bringt, aber die bisherigen Bestriebssysteme von RIM finde ich im Vergleich zu iOS, Android, WebOS und Windows Phone völlig veraltet...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Dann bist Du aber der Einzige, RIM steht doch kurz vor der Pleite...

                              Nee, im Ernst: Mal sehen was BB 10 so bringt, aber die bisherigen Bestriebssysteme von RIM finde ich im Vergleich zu iOS, Android, WebOS und Windows Phone völlig veraltet...
                              Mag sein - ist auch nur ein Notkauf (Blackberry Curve 8310- das hat noch OS 4.5)...
                              Mir sind in der letzten Zeit 3 (!) Handys durch mehr oder weniger selbstverschuldete Unfälle kaputt gegangen (mit dem Trophy bin ich in Eile auf der Treppe ausgerutscht, beim Pre war es ein Unfall mit dem Fahrrad und das HTC Magician (AKA XDA mini) hat sich in der Zeit wo ich es benutzt habe irgendwie zusehends selber zersetzt (Tasten kaputt,am Ende hatte ich nur noch mit Glück Empfang etc. ohne dass es einmal irgendwie beschädigt worden wäre) )
                              Wie gesagt, für mich ist das ideale Handy-System WM2003 (mal abgesehen von der Texteingabe per Stift, aber dafür gäb's ja Hardware-Tastaturen). Und da hab ich wohl bei den modernen Smartphones nicht mehr viel verloren...
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Wie schon irgendwo gesagt, ich hab irgendwie einen Hass auf iOS ...
                                Blasphemie! Ich beantrage die konsequente Beschlagnahmung sämtlicher Apple Devices und Ausschluss aus diesem heilig-nerdigen Gremium!

                                Außerdem beantrage ich die Inqisition der Apfeldreifaltigkeit, zudem die Teerung mit reichlich Coffein und Federung mit 24 Std. iOS!

                                DICH WERDEN WIR SCHON BEKEHREN DU ABTRÜNNIGER DU!

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X