Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Nochmal ein kleines Update von meiner Beteiligung von vor 2 Jahren an der Entwicklung des in diesem Thread besprochenen "abgefahrenen Gadgets".

    Das Projekt ist noch immer weit entfernt von der Auslieferung. Die Produktion von Bauteilen wurde angeblich wegen Qualitätsproblemem von China in die USA zurückverlegt.



    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Abgefahrenes Gadget! Sag Bescheid iWoz, wenn du dir das Ding kaufst!
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Das ist ja unglaublich, bund! Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr was wird, oder ist das zu optimistisch?

      Comment


      • Und ich warte schon seit einer halben Ewigkeit darauf:
        https://www.indiegogo.com/projects/birdi

        und darauf:
        https://www.indiegogo.com/projects/i...r-home-smarter

        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Das ist ja unglaublich, bund! Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr was wird, oder ist das zu optimistisch?
          Falls das Projekt technisch erfolgreich ist könnte es sein das das Militär sich die Libelle unter den Nagel reisst (die US Air Force hat sich mit 1 Million Dollar an der Entwicklung beteiligt, Eignung als Spionage und Überwachungsdrohne) und die Crowdfunder in die Röhre gucken.

          Auf jeden Fall haben sie eine professionelle Medienarbeit abgeliefert, mit der viele Leute hinter die Fichte geführt wurden.

          Meine Erfahrungungen und die von X 1/9

          Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
          Und ich warte schon seit einer halben Ewigkeit darauf:
          https://www.indiegogo.com/projects/birdi

          und darauf:
          https://www.indiegogo.com/projects/i...r-home-smarter

          sollten das Risiko an diesen Crowdfundingobjekten klar gemacht haben.

          Ich hätte mich lieber an der Finanzierung des Stromberg-Filmes beteiligen sollen.
          Das war auf jeden Fall lustig .....
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • Ich bin ja zuversichtlich, dass das Zeug noch kommt Die Hoffnung stirbt zuletzt
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • Ich bin in letzter Zeit wieder verstärkt auf den Genuss von Vinyl-Schallplatten (Speziell 12' Maxi-Singles) gekommen, aus diesem Grund habe ich 'mal wieder etwas Neues aus der Rubrik Retro...

              Obwohl ich auf dem Dachboden noch einen alten Tangential-Plattenspieler habe, habe ich mir einen 'neuen' (sprich über 20 (!) Jahre alten) Grundig Fine Arts TT 903 Plattenspieler (technisch meines Wissens baugleich mit dem Dual CS-450) gegönnt. Es handelt sich um einen Halbautomaten, der mit einem Ortofon LMB 12 System mit einer Ortofon10 Nadel bestückt ist! Der Plattenspieler passt optisch einfach optimal zur ersten Fine Arts Serie mit den Mahagoni Seitenteilen. Eine Alternative wäre der Dual Golden One gewesen, der allerdings das 2- bis 3-fache in der Bucht kostet...



              Der Plattenspieler ohne Abdeckung...



              ... und mit Abdeckung!

              Es folgen einige Auszüge aus dem damaligen Verkaufsprospekt:





              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Schööönes Teil, zumal Vinyl ja wieder groß im kommen ist. Der von Dir angesprochenen Dual CS 450 war übrigens vor 20 Jahre mein letzter Analog-Dreher. Heute ärgere ich mich ein bisschen, das ich damals meine Plattensammlung gegen CDs eingetauscht habe.

                Allerdings habe ich als Mieter sowieso nur begrenzt Platz und musste/muss deshalb manchmal auch Prioritäten setzen.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • Der Kauf eines Plattenspielers wird von mir grundsätzlich mit voller Punktzahl honoriert.

                  Comment


                  • Noch 'mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Plattenspieler:



                    Mal mit 'Plattenpresse'! Eigentlich ist diese gar nicht nötig, da der Plattenspieler sehr ruhig läuft und ich keine 'krummen' Platten habe...



                    Die Nadel in Großaufnahme!

                    Ich habe mir bei eBay erst 'mal einige Vinyl-Maxi-Singles gekauft, die ich immer schon haben wollte...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Meeegaaa!

                      Fang nur nicht zwingend mit Feuchtabspielung an, sonst geht's nicht mehr ohne!
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                        Fang nur nicht zwingend mit Feuchtabspielung an, sonst geht's nicht mehr ohne!
                        Nee, aber ich denke über einen Thorens Besen nach, den hatte der Vorbesitzer auch!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Ich höre schon so lange Platte und habe weder "Feuchtabspielung" noch Besen in Betracht gezogen. Ich ziehe die Platten vor dem Hören mit einer Plattenbürste ab und wenn der Tonarm abgesenkt ist mache ich die Haube zu.

                          Comment


                          • Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                            Ich ziehe die Platten vor dem Hören mit einer Plattenbürste ab und wenn der Tonarm abgesenkt ist mache ich die Haube zu.
                            Das ist die beste Art, Vinyl ein paar Töne zu entlocken!
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                              Das ist die beste Art, Vinyl ein paar Töne zu entlocken!
                              Ich denke Kalo weiss, wie es gemeint war…

                              Comment


                              • Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                                Ich denke Kalo weiss, wie es gemeint war…
                                ... ja, ich suche meine Plattenbürste oder kaufe mir eine Neue!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X