Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.10 Yosemite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige, der Yosemite eher bescheiden findet. Nach 10.6 gab es eigentlich keine OS X Version die mich wirklich überzeugt hat.

    Comment


    • #62
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Sieht im mom auf dem Mini recht gut aus. Lade gerade die iWork Updates. iTunes 12.0.1 wird mir ständig angezeigt, obwohl bereits installiert...

      Nu, mal gucken ...
      Habe jetzt das Paket noch mal direkt von der Apple Seite geladen (nicht aus der Appstore-App) und installiert. Jetzt ist alles gut.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #63
        Habe eben die Beta DP 5 aus dem Appstore installiert.
        Ist das jetzt die Final?

        Edit: Jetzt soll ich DP6 installieren...

        Comment


        • #64
          Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige, der Yosemite eher bescheiden findet. Nach 10.6 gab es eigentlich keine OS X Version die mich wirklich überzeugt hat.
          10.6 bei der Arbeit, im Büro (neben OS 9). Das wird sich so schnell nicht ändern.

          Zum ersten Mal krieg ich den ganzen Hype um ein neues OSX-Update bewusst mit.
          Hab mir heute morgen in aller Herrgottsfrühe Yosemite runtergesaugt und installiert.
          Und, oh Schreck? Die Helvetica als Systemschrift!
          Da hätten sie auch gleich die Arial nehmen können. Igitt!

          Habe diese Katastrophe gleich beseitigt.
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #65
            Nein, Helvetica ist eine tolle Typo!
            Und was hat Arial bis auf die Form mit Helvetica bitte gemein?

            Edit: In Yosemite ist die Systemschrift übrigens Helvetica Neue.
            Last edited by sol; 17.10.2014, 22:05.

            Comment


            • #66
              Gibt es eigentlich bei Yosi die Möglichkeit, den Bootscreen zu ändern? In VMWare hatte ich einen schwarzen Bootscreen mit weißem Logo. Heute, nach dem Upgrade von Mav habe ich einen hellen Hintergrund mit schwarzen Logo.

              Hätte aber gerne den schwarzen Hintergrund mit weißem Logo ...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #67
                Spielt ihr Yosemite sauber (also neu) auf, oder habt ihr es als Update installiert?

                Für ein Neu-Install fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit. Daher werde ich wohl noch etwas warten!
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #68

                  Ich habe gerade Yosemite auf meine MacMini late 2009 gezimmert (als "unsaubere" Installation, wegen Zeitmangel, wobei ich meine Systeme aber recht "sauber" lasse und auf Produktivsystemen wenig rumpfusche ^^)

                  Davon abgesehen, dass einige Buttons und Icons jetzt nach Grafikfehler aussehen ist es bei der Installation einmal abgestürtzt und frisst noch mehr Ram(!) als Mavericks, bei schlechterer gefühlter Performance. Dazu versucht der AppStore seit einer Stunde iPhoto zu ziehen, und hängt bei "Warten" während der Button nebendran ausgegraut ist.
                  Kann man die Funktion "grüner Button in der Leiste oben Links = Neuen Space" wieder auf das alte "Fenster maximieren" zurückbringen?

                  Alles in allem bin ich ernüchtert. Nächstes mal warte ich den erste großen Patch ab. Wenn ich die Woche Zeit habe gebe ich Yosemite vielleicht noch eine Chance mit einer sauberen Installation.
                  / iMac G3 450Mhz
                  / iMac G3 500Mhz
                  / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                  / Cube Dual G4 500Mhz
                  / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                  / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                  / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                  / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                  / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                  / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                  Comment


                  • #69
                    Zitat von sol Beitrag anzeigen
                    Nein, Helvetica ist eine tolle Typo!
                    Und was hat Arial bis auf die Form mit Helvetica bitte gemein?
                    Alles zu seiner Zeit, und in der richtigen Umgebung.

                    Die Helvetica hat mittlerweile fast 60 Jahre auf dem Buckel, was kein Nachteil sein muss. Aber als Systemschrift taugt sie nicht, das kannst du auf jedem Linux-Desktop prima nachvollziehen. Und sie erinnert eben an die Arial. Die ist, wie du anscheinend weißt, keine direkte Modifikation der Helvetica, »läuft« aber genauso. Ob jetzt aus der Akzidenz Grotesk von Berthold oder von Monotype entwickelt, das bleibt sich gleich.

                    Zitat von sol Beitrag anzeigen
                    Edit: In Yosemite ist die Systemschrift übrigens Helvetica Neue.
                    Ist auch eine Helvetica.
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                      Spielt ihr Yosemite sauber (also neu) auf, oder habt ihr es als Update installiert?
                      Von Mav nach Yosi ohne Probs (Mac Mini Late 2012)

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #71
                        Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                        Spielt ihr Yosemite sauber (also neu) auf, oder habt ihr es als Update installiert?
                        Zum Testen sauber und schnell auf eine neue Partition installiert, damit ich diese wieder entsorgen kann.

                        Für mich gibt es keinen wirklichen Grund, auf Yosemite zu setzen. Ich habe keinerlei IOS-Geräte, benutze weder iCloud noch iTunes, was sich in Zukunft natürlich noch ändern kann (hatte bisher nicht mal eine Apple-ID).

                        Privat nutze ich Mavericks, das ich mittlerweile (trotz Vorurteile) sehr angenehm finde.
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • #72
                          "Clean Install" auf einer externen Platte.

                          Comment


                          • #73
                            @Barcode
                            Danke für die Info. Das habe ich schon befürchtet, da scheint wohl doch noch einiges im Argen zu liegen!
                            Aber das ist ja inzwischen Normalität, das der User als Beta-Tester sein Kopf hin hält.

                            EDIT: Bei Einigen scheint es zwar zu klappen, das Update ist mir aber (im Augenblick) trotzdem zu unsicher!
                            Last edited by OlliF; 17.10.2014, 22:50.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • #74
                              Ich will nur anmerken, dass der Mini 8gb Ram und eine Samsung 840 mit 250gb besitzt. Trotz relativ schwacher CPU ist er in Sachen I/O also recht gut aufgestellt
                              Naja.. nach mehrmaligen restarten und Rechte reparieren will der AppStore immernoch nicht.

                              Ich kann nicht verstehen, wie in Zeiten, in denen es sogar Microsoft hinbekommt ein modernes OS auf die Beine zu stellen, das auf schwächlisten Komponenten mit 2 Gb Ram annehmbar läuft eine "innovative" Firma wie Apple ihre Betriebsysteme zu Vista-gleichen Monstern aufbläht die damit einen ungeheuren Hardwarehunger entwickeln.

                              Naja, morgen sieht man weiter
                              / iMac G3 450Mhz
                              / iMac G3 500Mhz
                              / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                              / Cube Dual G4 500Mhz
                              / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                              / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                              / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                              / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                              / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                              / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                              Comment


                              • #75
                                Von welchem M$ OS redest du?

                                Ich hatte das Prob, dass - obwohl installiert - das iTunes 12.0.1 immer wieder angezeigt wurde. Hatte mir das Paket dann von der Apple Download Seite runtergeladen und installiert. Seit dem ist Ruhe ...

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X