Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Na ja, Yosemite war der "offizielle" Codename seitens Apple. Die werden ihr Gerät ja kaum "Schlumpf" genannt haben.
    Deswegen habe ich ja 'inoffiziell' geschrieben, 'Yosemite' war der interne Apple Projektname und damit irgendwie offiziell!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Ich habe hier auch zwei Schlümpfe stehen und finde sie eigentlich recht schön, vor Allem im Vergleich zu seinen Vorgängern. Meine haben 350Mhz, 1GB RAM, 80GB und 40GB 7200RPM HDDs und Tiger installiert.
      Was steckt denn in deinem drin?

      Edit: Hab's schon selber gefunden, ist ja sogar einer mit 400Mhz.
      Last edited by MrMagicMadMax; 29.03.2015, 16:46.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Jupp, ein 400MHz, zweite Baureihe, wenn ich das richtig sehe, umwerfende 128MB Ram. Ich freue mich ein wenig über beiden verbauten Controller, also einmal SCSI und einmal ein Acard 6260. So kann ich endlich der 120GB und der 80GB HDD hier noch was sinnvolles zumuten, außer einzustauben. Eigentlich muss dann nur noch mehr Ram rein und ich bin happy. Nun ja, 256MB Module gibts in der Bucht ja fast schon geschenkt.

        ABER

        ... und finde sie eigentlich recht schön, vor Allem im Vergleich zu seinen Vorgängern.
        Kannst Du mich nicht warnen, bevor Du solch ungeheuerlichen Frevel schreibst! Ich habe nur einen G3 b/w genommen, weil das Auftreiben einer "grauen (bzw. beigefarbenen) Eminenz" ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Ich hab hier noch nen Power Macintosh 7100/66 rumstehen, der nicht angehen will und ich finde ihn hässlich.
          Bei den RAM Modulen muss man etwas aufpassen. Ich hatte insgesamt 3 oder 4 256MB Module, die nur auf einer Seite Chips hatten und die funktionierten in den G3s nicht, nur Module, die beidseitig besetzt sind, funktionieren bei mir.
          Außerdem ist es bei den G3s gut, die PRAM Batterie zu wechseln, da die ja nun auch schon 16 Jahre alt und meistens leer sind.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Das mit dem Ram wusste ich, habe vorhins 4 x 256MB doppelseitigen Speicher bestellt, bei 3€ pro Modul ohne Versandkosten, da ich es um die Ecke abholen kann.

            Danke aber für den Hinweis wegen der PRAM Batterie. Gestern noch daran gedacht, heute schon wieder vertrant. Nun ja, habe jetzt eine bei Völkner bestellt.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • PowerBook 540c, 5300cs, 3400c

              Hallo,
              es gibt auch freudige Nachrichten: meine PowerBook-Familie hat wieder Zuwachs bekommen:



              v.l.n.r.:
              PowerBook 540c/33MHz (1995) "Blackbird"

              PowerBook 5300cs/100MHz (1996) "M2"

              PowerBook 3400c/200MHz (1997) "Hooper"



              Alle drei sind sehr schöne Exemplare!
              Im PowerBook 5300cs ist leider der Akku ausgelaufen, aber da es offenbar liegend gelagert wurde, wurden keine wichtigen Teile beschädigt und ich konnte es gut reinigen.

              Beim PowerBook 3400c war das rechte Displayscharnier gebrochen, aber ich habe es bereits ausgetauscht und das PB strahlt wie neu.

              Weitere Einzelheiten und Zerlegebilder gibt es demnächst.
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • Hat das 540c einen PCMCIA-Schacht?

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                  Alle drei sind sehr schöne Exemplare!
                  Da bekomme ich Tränen in den Augen.

                  Damals unerschwinglich (und auch zu nichts nutze)
                  hätte ich schon gern eines besessen.
                  Später hab ich mir mal ein 540c mit PPC-Upgrade geangelt
                  (das konnte schon MP3 abspielen!),
                  aber der Kohle wegen wieder verkauft.
                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • Ja, die Preise waren jenseits von gut und böse.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Hat das 540c einen PCMCIA-Schacht?
                      Na das wär's gewesen!
                      Nö, ich habe mit viel Glück Fotos - nur 2 Fotos!! - von diesen PMCIA-Teil im Netz gefunden.
                      Ist IMHO so selten wie ehrlicher Politiker!
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        es gibt auch freudige Nachrichten: meine PowerBook-Familie hat wieder Zuwachs bekommen:
                        Alte PowerBooks zu sammeln ist eine echte Herausforderung, selbst wenn man die G3/G4 Modelle nicht mitzählt sind das 24 Modelle oder mehr....
                        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                        Comment


                        • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          Na das wär's gewesen!
                          Nö, ich habe mit viel Glück Fotos - nur 2 Fotos!! - von diesen PMCIA-Teil im Netz gefunden.
                          Ist IMHO so selten wie ehrlicher Politiker!
                          Aber nur die 540c, die den PCMCIA-Port der C-Revision hatten, sind in der Lage, von PCMCIA / CF-Karten zu booten! Die A- / und B-Revision konnten das nicht!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • PowerBook 540c

                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Hat das 540c einen PCMCIA-Schacht?
                            Ich habe dem PB 540c aber einen Farallon AAUI zu RJ45 Ethernet Transceiver gegönnt. Und mehr RAM kommt auch noch.

                            Daran kann ich bei Bedarf eine WLAN-Bridge anhängen, wenn ich denn Zeit dafür habe.

                            Alternativ gäbe es dafür noch Asanté FriendlyNet AAUI to 10Base-T Ethernet Adapter.
                            Attached Files
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Alte PowerBooks zu sammeln ist eine echte Herausforderung, selbst wenn man die G3/G4 Modelle nicht mitzählt sind das 24 Modelle oder mehr....
                              Aber kuschelig klein sind sie.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                                Da bekomme ich Tränen in den Augen.
                                Postscriptum:
                                mein PowerBook 3400c hat max. RAM, einen Akku der noch über 2 Std. hält und einen funktionierenden PRAM-Akku!

                                Damit hätte ich nicht gerechnet.
                                Attached Files
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X