Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Geekbench-Werte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Und? Quanta Kosta?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Und? Quanta Kosta?
      Für mich ist nicht der absolute Preis entscheiden, sondern das Delta (mein Controlling Prof wäre stolz auf mich! ), also die Differenz zwischen Neukauf und erzieltem Restwert des Altgerätes!

      Realistisch dürfte ich nach Abzug der eBay Gebühren auf ca. EUR 900,- Zuzahlung kommen, dafür bekomme ich einen neueren Rechner mit mehr CPU Power, mehr RAM, bessere GraKa - Tastatur, Maus, Trackpad und die SSD/HDDs übernehme ich aus dem alten Rechner!

      Zitat von superpro Beitrag anzeigen
      iMac i7 im 32bit modus um die 13000 bis 13500

      64 bit soll der Prozessor laut geekbenchseite auf fast 20000 punkte kommen kann ich aber net testen geekbench ist mir zu teuer
      Auf der offiziellen Geekbench Seite wird der iMac i7 Quad 3,4 GHz im 32 bit Modus mit 11.467 Punkten und im 64 Bit Modus mit 12.503 Punkten, d.h. er liegt jeweils knapp unter meinen 2009er 8-core Pro4,1!

      Hieran kann man die Power des "alten" Mac Pro sehen!
      Last edited by KaloCube; 07.08.2012, 14:18.
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Wenn man das Preis - Leistungs - Verhältnis sieht und sieht, dass ein gut ausgestatteter Hackintosh die gleichen Werte schafft, kommt man schon ins Grübeln...
        Zum Vergleich muss man fairerweise den Anschaffungskosten sehen, dann darf man den späteren Restwertes eines Mac Pro nicht vergessen, und wie iWoz bereits bereits beim Mini gepostet hat, die Stromkosten!

        Auch wenn mein Pro einen etwas höheren Stromverbrauch als die neuen Mac Pro hat, so sind es unter Volllast mac. 309 Watt.

        Mein letzter PC hatte ein 600 Watt Netzteil, die meissten Hackintosh über die ich bisher gelesen habe, hatten auch Netzteil mit deutlich mehr als 300 Watt, selbst Dein Hackintosh hat bereits ein 400 Watt Netzteil... Dies läppert sich über die Jahre ebenfalls...

        Außerdem war ich faul: Ich habe einfach die 3 HDDs und die SSD aus dem Pro1,1 in den Pro4,1 gesetzt, leider war hierzu ein Schraubenzieher notwenig () da die Bays inzwischen eine grössere Bautiefe haben, und beim Neustart habe ich alles wie gewohnt vorgefunden!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen



          Auf der offiziellen Geekbench Seite wird der iMac i7 Quad 3,4 GHz im 32 bit Modus mit 11.467 Punkten und im 64 Bit Modus mit 12.503 Punkten, d.h. er liegt jeweils knapp unter meinen 2009er 8-core Pro4,1!

          Hieran kann man die Power des "alten" Mac Pro sehen!
          Nein dass stimmt nicht, du musst geekbench drüberlaufenlassen, wenn er neu aufgesetzt ist. Da bekam ich dann 13200. Und dann habe ich für 64Bit bei den processor benchmarks geguckt. da liegt der verbaute Prozessor dann bei irgendwas um die 17000...
          Denn diese Macbenchmark Tabelle, kannst du getrost vergessen, denn da posten die HONKS die werte von ihren zugemüllten macs...
          Denn dass sind ja mittelwerte aus vielen vielen werten.

          Gruß SuperPro

          Comment


          • Zitat von superpro Beitrag anzeigen
            Denn dass sind ja mittelwerte aus vielen vielen werten.
            Du hast zwar Recht, aber diese Mittelwerte sind wahrscheinlich im Alltag trotzdem realistischer, als die maximalen Werte eines "leeren" Rechners!

            Meine grundsätzliche Aussage, dass mein Mac Pro4,1 2,26 8-core knapp oberhalb des iMac i7 3,4 Quad liegt, stimmt vermutlich auch (unabhängig von den jeweiligen Geekbench Zahlen)!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Ist das jetzt sooo wichtig? Die Rechner haben Leistung satt und die Wenigsten werden eben diese Leistung voll ausnutzen können. Mein Quad Hackintosh (schon einige Jahre alt - G33 Chipsatz) kommt gerade Mal auf gut 5600 Punkte und das reicht in der Regel locker. Könnte den Ram noch aufstocken, aber sonst gibts nicht zu meckern. Die Meisten User im Netz mit super schnellen Macs und Hackintoshes schießen mit Kanonen auf Mücken nur um prahlen zu können, wie schnell die Kiste ist. Ist wohl naturgemäß euin Männerding...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Die Meisten User im Netz mit super schnellen Macs und Hackintoshes schießen mit Kanonen auf Mücken nur um prahlen zu können, wie schnell die Kiste ist.
                Wieso, im Internet surfen mit weniger als 12-core ist doch wirklich nur 'ne Notlösung!
                Last edited by KaloCube; 14.08.2012, 15:48.
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Genau! Und mp3 rippen geht nur im Cluster...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Hier mal der derzeitige Score meines Hack... Dafür, dass der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist er noch recht fix.


                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Im Gegensatz zu xBench habe ich das Lombard und das Pismo beim Geekbench mit einem kompletten Test gegeneinander antreten lassen. Der Unterschied ist, wie man sieht, gar nicht so groß!




                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment

                      Working...
                      X