Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Keynote-Übersicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Das wäre dann Vinyl oder Kassette, die Musik auf Smartphones ist ja schon Digital
    Und wird im DAC wieder analog. Ob nun kurz vor der Klinke oder kurz nach dem Lightning...

    Und ja, ich merke einen Unterschied zwischen billigen mitgelieferten Kopfhörern und richtigen, direkt am Smartphone.
    Manchmal sogar zu sehr, d.h. dass man die schlechte Kompression der MP3/MP4s merkt.

    Comment


    • #32
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Wer einen wirklich guten Kopfhörer hat, wird diesen NIEMALS an einem Smartphone oder MP3 Player direkt verwenden, sondern immer einen (mobilen) Kopfhörerverstärker dazwischen schalten! Halbwegs gute mobile Modelle fangen bei € 100,- langsam an...
      Außer man hat noch einen iPod der 1. - 5. Generation mit Wolfson DAC

      Letztendlich wird Musik an irgend einem Punkt immer analog übertragen, spätestens wenn sie durch die Luft geht, denn leider können wir keine digitalen Daten dekodieren.

      Aber je länger sie digital übertragen wird, desto besser, weil sie auf dem Weg nicht durch Interferenz gestört werden kann, analoge Signale jedoch schon. Gerade im Smartphone gibt es vielleicht Interferenz, sodass ein digitaler Ausgang schon Sinn macht. Noch besser wäre es natürlich, wenn erst in den Kopfhörern dekodiert wird und nicht schon im Stecker.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #33
        Wer einen wirklich guten Kopfhörer hat, wird diesen NIEMALS an einem Smartphone oder MP3 Player direkt verwenden, sondern immer einen (mobilen) Kopfhörerverstärker dazwischen schalten! Halbwegs gute mobile Modelle fangen bei 100,- langsam an...
        Und wer noch besseren Klang haben will, wickelt Goldfolie um den Klinkenstecker, damit der Ton besser übertragen wird ...
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #34
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Und wer noch besseren Klang haben will, wickelt Goldfolie um den Klinkenstecker, damit der Ton besser übertragen wird ...
          Es gibt nichts schlimmeres als zu wenig Ausgangsleistung, egal ob Boxen oder Kopfhörer, selbst bei den meisten Boxenherstellern steht, dass der Verstärker ruhig mehr Sinus-Leistung haben darf, als die Boxen und dass dies besser sei als zu wenig Sinus-Leistung! Man sollte dann einen Verstärker haben, der im Zweifelsfall die Boxen abschaltet oder nicht voll aufdrehen.

          Wenn ich einen teuren Kopfhörer am Smartphone nützen würde, hätte ich mit Sicherheit einen mobilen Kopfhörerverstärker, die ja nur etwas größer als die ersten USB-Sticks ist!

          ***

          Ich finde die wireless AirPods auf jeden Fall interessant und auch den Hype darum im Netz, siehe hierzu beispielsweise einen Bericht bei der Macwelt!









          That awkward moment when you drop an #airpod #AppleEvent
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #35
            Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
            Auer sie wollen mal gleichzeitig laden und Musik hren...
            Wie vermutet, ist auch dieses Problem schon gelöst, es leben die Adapter...

            Wie der iPhone-Ticker berichtet, bringt Belkin eine von Apple zertifizierte Lightning-Weiche zum gleichzeitigen Laden und Musik-Hören auf den Markt...

            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #36
              Hier was interessantes zur Kamera des 7(+): https://www.reddit.com/r/microsoft/c...s_lumia_950xl/

              Comment


              • #37
                Wie die connect berichtet, gibt es am 05. Juni 2017 ab 19 Uhr (MESZ) 'mal wieder eine Keynote im Rahmen der WWDC.

                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #38
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  gibt es am 05. Juni 2017 ab 19 Uhr (MESZ) 'mal wieder eine Keynote im Rahmen der WWDC.
                  Mit Apple TV 5?
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #39
                    Hm ich hab den Termin schon ewig in meinem Kalender stehen. Wurde der nicht schon vor Monaten bekanntgegeben?
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Hm ich hab den Termin schon ewig in meinem Kalender stehen. Wurde der nicht schon vor Monaten bekanntgegeben?
                      Kann schon sein, aber erst jetzt gibt es die offiziellen Einladungen und ein Plakat...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #41
                        Das ist korrekt! Habe meine offizielle Einladung als Ehrengast auch erst gestern erhalten...

                        Comment

                        Working...
                        X