Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was ist denn das für eine Scheiße?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Was ist denn das für eine Scheiße?

    Ich habe gerade Windows Phone 7 gesehen Mann das ist doch echt zum davonlaufen! Knöpfe so groß wie das halbe Handy und man muss anscheinend überall noch vertikal scrollen ()?!?!

    Dabei War WM6.5 das letzte richtige Smartphone System, das man noch schön konservativ mit Stift bedienen konnte und das eine halbwegs PC-ähnliche Oberfläche bot... Wenn mand as um einen App Store erweitert hätte, wär das toll gewesen, aber MS muss natürlich wieder Sch... bauen


    Hier der Link...

    http://www.microsoft.com/windowsphon...d=discoverpage

    Mann, das ist doch echt zum kotzen...

    M$!

    Greetz,

    SMK
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

  • #2
    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Windows Phone 7 gesehen Mann das ist doch echt zum davonlaufen! Knöpfe so groß wie das halbe Handy und man muss anscheinend überall noch vertikal scrollen ()?!?!
    Kacheln = Modernes Design à la MS...

    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    Dabei War WM6.5 das letzte richtige Smartphone System, das man noch schön konservativ mit Stift bedienen konnte und das eine halbwegs PC-ähnliche Oberfläche bot... Wenn mand as um einen App Store erweitert hätte, wär das toll gewesen, aber MS muss natürlich wieder Sch... bauen
    Gut, der Stift ist heute wirklich überholt, aber ich verstehe es trotzdem nicht: Windows Mobile war doch eines, wenn nicht das führende System! Da hat man viel zulange mit einem Nachfolger gewartet. Jetzt gibt es ja 3 große Wettbewerber mit Android, RIM & iOS, das wird wirklich schwer!

    Lustig finde ich, dass es trotz der massiven Kritik an Apple seinerzeit, gar kein Plug & Play geben sollte und es jetzt in einer späteren Version nachgereicht werden soll...

    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
    http://www.microsoft.com/windowsphon...d=discoverpage

    Mann, das ist doch echt zum kotzen...
    Das kannste aber laut sagen... ...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Gut, der Stift ist heute wirklich überholt
      das meine ich eher nicht, denn ich finde so eine Fingersteuerung ist nur was für Consumer-Handys... Für Adress-und Terminverwaltung oder viel e-Mail (weil WM ja früher eher auf Geschäftsleute ausgelegt war) ist IMHO eher der Stift oder gar Hardware-Tastatur die bessere Wahl...

      Ich ziehe aber auch für meine Zwecke (ich bin kein Geschäftsmann) das Bedienkonzept meines WM2003-PDAs dem meines iPods vor... Ich weiß auch nicht warum
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • #4
        Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
        Für Adress-und Terminverwaltung oder viel e-Mail (weil WM ja früher eher auf Geschäftsleute ausgelegt war) ist IMHO eher der Stift oder gar Hardware-Tastatur die bessere Wahl...

        Ich ziehe aber auch für meine Zwecke (ich bin kein Geschäftsmann) das Bedienkonzept meines WM2003-PDAs dem meines iPods vor... Ich weiß auch nicht warum
        Der Stift ist meines Erachtens der Trackball der mobilen Eingabegeräte...


        Er war meiner Meinung nach eigentlich immer nur ein Notnagel und NIE ein optimales Eingabeprodukt! Schreib doch 'mal VIEL Text mit dem Stift... viel Spaß dabei!

        Idealerweise hat man, wie Du schon sagst, eine Hardware-Tastatur! Einen Großteil der Adress- und Terminverwaltung macht man aber sowieso am Rechner, daher ist eine GUTE Sync-Funktion wichtig! Weiterhin sind VPN-Tunnel, Verbindung zum Exchange-Server und die allgemeine Geräte- bzw. Datensicherheit im Businesseinsatz wichtig!

        Die Außendienstler, die ich kenne, die unterwegs VIELE Daten eingeben MÜSSEN, haben ein Dienst Book gestellt bekommen (oft auch im Koffer eingebaut) und machen dies bestimmt nicht am Smartphone!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Der Stift ist meines Erachtens der Trackball der mobilen Eingabegeräte...


          Er war meiner Meinung nach eigentlich immer nur ein Notnagel und NIE ein optimales Eingabeprodukt! Schreib doch 'mal VIEL Text mit dem Stift... viel Spaß dabei!

          Idealerweise hat man, wie Du schon sagst, eine Hardware-Tastatur! Einen Großteil der Adress- und Terminverwaltung macht man aber sowieso am Rechner, daher ist eine GUTE Sync-Funktion wichtig! Weiterhin sind VPN-Tunnel, Verbindung zum Exchange-Server und die allgemeine Geräte- bzw. Datensicherheit im Businesseinsatz wichtig!

          Die Außendienstler, die ich kenne, die unterwegs VIELE Daten eingeben MÜSSEN, haben ein Dienst Book gestellt bekommen (oft auch im Koffer eingebaut) und machen dies bestimmt nicht am Smartphone!
          jaa... OK aber ich finde dass die Kombination HW-Tastatur / Stift imemr noch das beste ist, zumindest bei den billigen Handys wo ein kapazitiver TS zu teuer ist. (Ich z.B. besitze ein Samsung Star und fände es besser wenn da ein WM6 drauf wäre das man mit dem Stift bedienen könnte als dieses getouche mit dem Fingernagel...)

          v.A. kann man bei Stift-Eingabe die hohe Auflösung der heutigen Handys besser benutzen und so mehr Zeug auf einmal sehen weil man nicht darauf aufpassen muss dass auch die größten Wurstfinger noch gut tippen können...
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment

          Working...
          X