Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Neue im Team :-D G4 MDD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Der Neue im Team :-D G4 MDD

    Hallo Leute,

    ich wollte mich und meinen kleinen Schatz einmal vorstellen
    Ich heiße Marco komme aus Bayern und bin schon seit dem Amiga mit PPCs unterwegs. Angefangen habe ich mit dem C64 wie die meisten hier. Ich liebe alte Computer und deren Technik. Auf euch gekommen bin ich durch Kalo der mich im Macuser-Forum angeschrieben hat, dort gibt es zwar auch eine ecke für PPCs doch höre ich dort immer nur: Altes Zeug, zu langsam, kann man nimmer brauchen... bla bla bla....
    Ich kann das nicht verstehen von Office 2008 bis zum Adope CS4 läuft alles Tadellos auf meinen PPC
    Ich besitze zwar mehrere Mac´s aber mein Herzblut gehört meinen G4 MDD den ich bis zum max aufgerüstet habe. Ich finde das der G4 MDD der schönste Mac war den Apple auf den Markt gebracht hat, aber das sieht jeder etwas anderes. Ich freu mich auf die ein oder andere Diskussion und auch auf gute Tipps und Tricks.

    Hier noch die Technischen Daten und ein paar Fotos von meinem Liebling:






    Apple PowerMac G4 MDD
    Dual 1,42Ghz
    2GB DDR Ram
    500 GB S-ATA2 Festplatte
    2.0 USB PCIkarte NEC
    Bluetooth + Airport Extrem
    ATI Radeon 9600XT 128MB-Ram
    Mac OSX 10.5.8

    MfG Marco
    Last edited by LaMeR; 12.05.2011, 09:15.

  • #2
    Benvenuto!

    Amiga iss schon mal gut
    ...aber Deine Computer-Ecke iss ein bissl zu sehr aufgeräumt, find' ich...

    Comment


    • #3
      Willkommen LaMer!

      Schönes Ding du!

      Sonnet Upgrade? Du bist noch nicht am Zenit was hochschrauben angeht beim MDD! Titanium 4 128 MB VRAm Kanone- Surfbrett Graka schlummert bei meinem im Gehäuse! Leider bringt sie dem Netzteil bei das es nicht schalten kann- im QS läuft alles supi! Ich denke das wäre eine Option mit ADC und DVI im Original!
      Ich finde den MDD auch den gelungensten der G4 Serie. Der Cube steht ausser Frage ganz oben!

      Ich frag mich nur immer warum einige Leute der Meinung sind die Produktfehler behafteten Neuserien des Hauses Apple wären cooler! Muss wohl hipp sein im Apple Laden zu stehen und einen Totalschaden nach 4 Jahren erzählen zu lassen. Meist leider mit gefährlichem Halbwissen um auf die Verkaufsmasche zu drücken.
      Da hätten wir......... Und die Reparatur würde sie ja.............

      Trifft nicht auf mich zu da ich die G4 und G5 Serie um mich reihe, aber immer wieder ein Schauspiel.


      Lampe
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • #4
        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
        Willkommen LaMer!

        Schönes Ding du!

        Sonnet Upgrade?
        Danke dir, nein der ist Original von Apple 2003 kam die letze reihe des MDD mit Dual 1,00Ghz, Dual 1,25Ghz, Dual 1,42Ghz raus. Ich haben den 2003 MDD

        Ich frag mich nur immer warum einige Leute der Meinung sind die Produktfehler behafteten Neuserien des Hauses Apple wären cooler!
        Wie schon gesagt ich habe ja auch noch andere Mac´s:

        MacMini (Late2007) 2x Festplatte Defekt
        Macbook (Late 2009) 1x Display defekt 1x Riss im Deckel
        MacPro (Mid 2010) 1x CPU defekt :-(
        PowerMac G4 MDD (2003) NOCH NIE EINEN DEFEKT !!!

        Trifft nicht auf mich zu da ich die G4 und G5 Serie um mich reihe, aber immer wieder ein Schauspiel.
        G5 habe ich keinen, da kann ich nicht mitreden...

        Comment


        • #5
          Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          ich wollte mich und meinen kleinen Schatz einmal vorstellen
          Hallo Marco!
          Herzlich Willkommen in unserer Runde! Schon dass Du (durch Kalo ) zu uns gefunden hast...


          Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
          ... und bin schon seit dem Amiga mit PPCs unterwegs. Angefangen habe ich mit dem C64 wie die meisten hier.
          Ich liebe alte Computer und deren Technik.
          Dann bist Du hier goldrichtig!


          Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
          Ich besitze zwar mehrere Mac´s aber mein Herzblut gehört meinen G4 MDD den ich bis zum max aufgerüstet habe.
          Ich finde das der G4 MDD der schönste Mac war den Apple auf den Markt gebracht hat, aber das sieht jeder etwas anderes.
          Der wäre auch fast mein erster Mac geworden, habe mich dann aber aus Platzgründen für ein iBook entschieden.
          Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


          Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
          Ich freu mich auf die ein oder andere Diskussion...
          Wir uns auch...

          Comment


          • #6
            Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
            ich wollte mich und meinen kleinen Schatz einmal vorstellen
            Ich heiße Marco komme aus Bayern und bin schon seit dem Amiga mit PPCs unterwegs.
            Hi Marco, herzlich Willkommen und schön, dass Du es zu uns geschafft hast. Wir haben in letzter Zeit schon ein Paar PPC-Fans von MU dazubekommen (z.B. chrischiwitt & utesmac). Hast Du noch einen Amiga? Falls ja, guck' Doch 'mal hier vorbei. Meine reichlich vorhandenen Amigas sind leider fast alle eingemottet, ich brauche wohl doch noch einen trockenen Kellerraum für meine ganzen alten Rechner...

            Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
            im Macuser-Forum angeschrieben hat, dort gibt es zwar auch eine ecke für PPCs doch höre ich dort immer nur: Altes Zeug, zu langsam, kann man nimmer brauchen... bla bla bla....
            Eben und ich finde gerade die alten PPC Macs wirklich cool, obwohl ich natürlich auch Intel-Macs habe...

            Zitat von LaMeR Beitrag anzeigen
            Ich besitze zwar mehrere Mac´s aber mein Herzblut gehört meinen G4 MDD den ich bis zum max aufgerüstet habe. Ich finde das der G4 MDD der schönste Mac war den Apple auf den Markt gebracht hat
            Es gibt hier im Forum zwar auch eine Fraktion, ich finde den aber auch schöner! Der Dual 1,42er kann aber kein OS9 mehr, oder??? Da ist glaube ich beim Dual 1,25er Schluss... Ich habe zwar auf einem meiner Clammys noch OS9 installiert und nutze es nicht so häufig, aber ein MDD mit OS9 und Leo im Dual-Boot wäre schön toll! Allerdings gäbe dies wieder Diskusionen mit meiner ! Hat macgalerie.de nicht um die 100 alte Macs???

            Ein Teufel Soundsystem hast Du auch (), ich nutze Teufel in meinem Wohnzimmer-Heimkino!

            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Hallo Marco!
            Herzlich Willkommen in unserer Runde! Schon dass Du (durch Kalo ) zu uns gefunden hast...
            Dabei wäre das doch SMK's Job gewesen!
            Last edited by KaloCube; 06.05.2011, 08:16.
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Hast Du noch einen Amiga? Falls ja, guck' Doch 'mal hier vorbei. Meine reichlich vorhandenen Amigas sind leider fast alle eingemottet, ich brauche wohl doch noch einen trockenen Kellerraum für meine ganzen alten Rechner...
              Ja ich habe noch einen Amiga 4000T mit OS 3.9

              Eben und ich finde gerade die alten PPC Macs wirklich cool, obwohl ich natürlich auch Intel-Macs habe...
              Geht mir genauso...

              Es gibt hier im Forum zwar auch eine Fraktion, ich finde den aber auch schöner! Der Dual 1,42er kann aber kein OS9 mehr, oder??? Da ist glaube ich beim Dual 1,25er Schluss...
              Es gab 3 Modelle vom MDD

              -Model 2002 - OS9 und OSX
              -Model Firewire 800 - KANN KEIN OS9 !!!
              -Model 2003 - Firewire 400 statt 800 aber OS9 und OSX

              Ich habe den 2003 und bin mehr als zufrieden damit

              Ein Teufel Soundsystem hast Du auch (), ich nutze Teufel in meinem Wohnzimmer-Heimkino!
              Richtig, Teufel!!! mehr muss dazu nicht sagen...

              Comment

              Working...
              X