Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Power Mac G5 2,7 GHz Dual

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Power Mac G5 2,7 GHz Dual

    Hi,

    heute war ein schlechter Tag für meinen PM. Ich habe ganz normal mit dem PM gearbeitet und dann knisterte es auf einmal richtig heftig in dem Tower. Danach lief die Kühlflüssigkeit hinten am Tower heraus. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Kühlflüssigkeit im PM vorhanden war.

    Ja, was kann ich jetzt noch machen. Ich denke mal das wars. Wenn ich mir so überlege, wie teuer das Gerät einmal war. Ich denke mal, dass es eine Fehlkonstruktion war. Der PM ist so gut gepflegt. Super sauber und kein Staubkorn im Tower. Wirklich ärgerlich die ganze Sache

    MMMhhh, was denkt ihr darüber?
    A-EON AmigaOne X1000
    ACube Sam440ep-flex

  • #2
    Du kannst schauen, ob du für schmales Geld einen G5 wie Deinen bekommst, wo vielleicht das Gehäuse angeknackt ist, aber die Hardware funktioniert. Die Frage ist natürlich, was durch den Kurzschluss alles mit beschädigt wurde.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Du kannst schauen, ob du für schmales Geld einen G5 wie Deinen bekommst, wo vielleicht das Gehäuse angeknackt ist, aber die Hardware funktioniert. Die Frage ist natürlich, was durch den Kurzschluss alles mit beschädigt wurde.
      Naja, die Kühlflüssigkeit ist komplett ausgelaufen.
      A-EON AmigaOne X1000
      ACube Sam440ep-flex

      Comment


      • #4
        MMMMmmhh, ich habe die Wakü mit den CPU-Boards herausgenommen. Die CPU-Boards sind noch an der Wakü befestigt. Eigentlich ist mir nur aufgefallen, dass zwischen den CPUs und der Wakü etwas weißes verkrustetes ist. Ich habe mich noch nicht getraut, die CPU-Board abzuschrauben. Was ist das weiße verkrustete Zeug? Ist vielleicht die Kühlflüssigkeit auf die CPUs ausgelaufen und getrocknet? Oder war das mal eine Wärmeleitpaste?
        A-EON AmigaOne X1000
        ACube Sam440ep-flex

        Comment


        • #5
          So schaut es aus zwischen Wakü und CPU (Siehe Anhang).
          Attached Files
          A-EON AmigaOne X1000
          ACube Sam440ep-flex

          Comment


          • #6
            Das sieht nach einem Totalschaden aus. Dafür waren die Powermacs mit Wasserkühlung bekannt! Die Dichtungen werden porös und undicht. Irgendwann läuft das Wasser raus und kocht die Leitpaste. Es entsteht Luft, die Temps steigen, mehr Wasser tritt aus, es kommt zum Kurzschluss. Meist lohnt die Rep. sich nicht mehr...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              OK, CPU-Board ist runter:
              Attached Files
              A-EON AmigaOne X1000
              ACube Sam440ep-flex

              Comment


              • #8
                Das Zeug ist überall
                Attached Files
                A-EON AmigaOne X1000
                ACube Sam440ep-flex

                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Das sieht nach einem Totalschaden aus. Dafür waren die Powermacs mit Wasserkühlung bekannt!
                  Da mögen mich unsere Quad Experten ergänzen:

                  Meines Wissens ist dies hauptsächlich ein Problem des Dual. Die Wakü des Quad ist qualitativ auf einem ganz anderen Niveau, in einem Thread in diesem Forum gibt es auch Vergleichsbilder von der Dual und Quad Wakü! Natürlich sind die Quads auch irgendwann von Korrosion betroffen...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Hast du den G5 noch? Hat der G5 ein Bluetooth Modul?

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Hast du den G5 noch? Hat der G5 ein Bluetooth Modul?
                      Nö, der ist weg
                      A-EON AmigaOne X1000
                      ACube Sam440ep-flex

                      Comment


                      • #12
                        Schade, ich suche ja noch eine BT Karte Original für meinen MDD.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Ich kam leider nicht über den Verlust hinweg und habe immer mal wieder nach G5-Power Macs geschaut. Und ........

                          Yeähhh ich habe wieder einen

                          Power Mac G5 2003, 2.0GHz, 4 GB RAM.

                          Und das beste ist ...... Keine WAKÜ!!!!!!!!!

                          Es war eine ATi Radeon 9600 mit 64 MB VRAM verbaut.

                          Und das ganze für 230,- EUR bei einem Händler in München.

                          Ich bin super zufrieden. Aber die 64 MB-Radeon musste ich gegen meine alte 128 MB-Radeon austauschen weil SuperTuxKart ruckelte mit der 64 MB-Karte.
                          A-EON AmigaOne X1000
                          ACube Sam440ep-flex

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
                            Yeähhh ich habe wieder einen

                            Power Mac G5 2003, 2.0GHz, 4 GB RAM.
                            Glückwunsch zum !
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
                              Ich kam leider nicht über den Verlust hinweg und habe immer mal wieder nach G5-Power Macs geschaut. Und ........

                              Yeähhh ich habe wieder einen
                              Glückwunsch auch von mir!

                              Manche Entscheidungen bereut man im Leben. Zum Glück kann man einige davon korrigieren...

                              Comment

                              Working...
                              X