Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Tiger hängt im hellblauen Bildschirm

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Tiger hängt im hellblauen Bildschirm

    Guten Tag!

    Ich hab ein (ich hoffe kleines) Problem.

    Ich habe heute meine Club 3D 6200 geflasht (hoffentlich erfolgreich), Pin 3 und 11 abgeklebt und in mein Cube eingebaut. Sofort erschien auch auf dem Monitor der weiße Bildschirm mit dem angebissenen Appel und ich hab mich schon gefreut :Popcorn:. Nach paar Sekunden kam dann der hellblaue Bildschirm, wie immer.

    Normalerweise käme dann sofort der Bildschirm mit dem Fenster "Mac OSX wird gestartet". Naja nix da.

    Auf der Apple-Seite habe ich einige Anleitungen zur Beseitigung dieses Phänomens befolgt. Hat auch nicht viel gebracht.
    PRAM und NVRAM auch schon resettet.

    Dann wollte ich versuchen Tiger neu zu installieren.
    CMD+S beim Start gedrückt, Laufwerk ausgewählt.. läuft dann erst mal ne runde.. dann erscheint auf dem Bildschirm ein schwarzes Rechteck auf weißem Grund, wobei dass Laderad dann auch stehen geblieben ist und das Laufwerk auch nicht mehr arbeitet.
    Zum Thema " schwarzes Rechteck bei der Installation von 10.4" habe ich im Internet leider nichts gescheites gefunden.

    Ich vermute irgendwie, dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat. Als ich dann wieder die ATI Rage eingebaut habe, bootete er auch ganz normal.

    Habe ich nun etwas übersehen/vergessen (Treiber oder sonstiges?) oder hab mich im schlimmsten Fall meine Club3d zerschossen? :heule:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Last edited by hmtn91; 17.06.2012, 15:18.

  • #2
    Du musst 100% akkurat die Pins abkleben! Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm einen Dremel mit kleinster, runder Fräse und durchtrenne die Pins! Ist aber nur was für Hardware-Hacker mit ruhiger Hand.

    Ansonsten kannst du versuchen, mit -x zu starten. Das ist quasi der abgesicherte Modus, wo keine Treiber geladen werden. Ich überlege gerade, dass das mit -x bei Intel Macs ist, erkundige dich Mal, wie das bei PPC Macs ist.

    Hast du auch das richtige ROM zum Flashen genommen? Es gibt glaube ich verschiedene.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Ich denk mal schon, dass ich die Pins gut abgeklebt hab. Ansonsten würde die Graka doch kein Bild ausspucken oder?

      Comment


      • #4
        das problem hatte ich mal mit einer fx5200, schau mal ob der tiger-installer lädt, und falls ja, tiger mal neu draufbügeln
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

        Comment

        Working...
        X