Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

DVI-Anschluß deaktivieren?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • DVI-Anschluß deaktivieren?!

    Hi Thomas,

    hast Du zufällig 'ne Ahnung, ob's irgendwie möglich ist, den DVI-Anschluß auf der Karte zu deaktivieren? :?:

  • #2
    Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

    Warum willst du nen DVI-Anschluss deaktivieren? Aus Freude am basteln? Aus historischen Gründen?

    Komm mir jetzt nicht mit: ich will zur guten alten analogen Zeit zurück, da war alles besser... dann sind deine Cubes auch weg :lol:






    der musste sein
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

      Zitat von Cube
      Warum willst du nen DVI-Anschluss deaktivieren? Aus Freude am basteln? Aus historischen Gründen?
      Weil über den DVI-Anschluß ohnehin kein Bild da ist und dieser "umsonst" arbeitet. :lol:

      Comment


      • #4
        Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

        Ey man, wenn dem umsonst arbeitet, dann musst du doch nix zahlen.... lass ihn arbeiten

        Ok, da hast du natürlich recht.... was ganz anderes: ich hatte in meinem Cube jetzt 3 Grafikkarten....

        32 MB VGA und ADC
        64 MB VGA und DVI
        128 MB VGA....

        Wenn das so weiter geht, dann brauch ich bald nen Röntgenblick :lol:
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

          Zitat von spaceballs
          Hi Thomas,

          hast Du zufällig 'ne Ahnung, ob's irgendwie möglich ist, den DVI-Anschluß auf der Karte zu deaktivieren? :?:


          - ist möglich aber dazu muß man das rom modifizieren und braucht jede menge langeweile... :geek:
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

            was für eine genial ehrliche Antwort :lol: .... mensch Thomas, das hat mir in letzter Zeit echt gefehlt

            Feierstimmung
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

              Zitat von johndoe1
              ist möglich aber dazu muß man das rom modifizieren und braucht jede menge langeweile... :geek:
              Moooooment! So freaky ist meine Frage nun auch wieder nicht: wenn eine Karte ohne DVI weniger Wärme erzeugt, dann ist es doch 'ne logische Schlußfolgerung für mich, diesen evtl. zu deaktivieren, wenn er ohnehin nicht genutzt wird. :hehehe:

              Comment


              • #8
                Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                die karte wird doch nur wärmer wenn der dvi ausgang auch genutzt wird, oder?
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                  Zitat von johndoe1
                  die karte wird doch nur wärmer wenn der dvi ausgang auch genutzt wird, oder?
                  Anscheinend eben nicht nur bei Nutzung, sondern generell. Ich hab' momentan eine FX5200 mit VGA und DVI im Cube und die ist spürbar wärmer als eine nur mit VGA.

                  Wie ich schon erwähnte, der DVI-Ausgang bringt im Cube ohnehin kein Bild. :?:

                  Comment


                  • #10
                    Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                    dann liegt es am rom. anscheinend wird der dvi ausgang durch das rom deaktiviert. aber trotzdem blöd das die karte so warm wird.
                    warum hast du die karten getauscht? brauchst du einen dvi anschluß?
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                      Zitat von johndoe1
                      dann liegt es am rom. anscheinend wird der dvi ausgang durch das rom deaktiviert. aber trotzdem blöd das die karte so warm wird.
                      warum hast du die karten getauscht? brauchst du einen dvi anschluß?
                      Die Karte wird in etwa so heiss/warm wie die original Cube-ATI 16 MB Karte - hält sich also in Grenzen, aber eben wärmer als 'ne FX5200 mit nur 'nem VGA-Ausgang.

                      Getauscht hab' ich die Karten rein nur interessehalber, hab' ja noch 'ne "nur VGA". Sowas interessiert mich halt und ich probier' da gerne aus. DVI hätt' ich schon gerne, weil da die Bildqualität doch sichtbar besser ist. Bisher hab' ich zum Flashen diese beiden ROMs benutzt: fx64bit.rom und fx128bit.rom. Mit anderen Worten, ich bräuchte ein ROM, das auch den DVI-Ausgang nutzt?! :?:

                      Comment


                      • #12
                        Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                        so würde ich es sehen - du hast "vga-only" roms erwischt. es gibt auch roms für die fx5200 mit voller unterstützung. aber da der macelite downloadserver tot ist wüsste ich nicht woher... :?:
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                          Hab' schon etwas gefunden - muß mich mal damit beschäftigen.

                          http://http://www.cubeowner.com/foru...howtopic=11821

                          Comment


                          • #14
                            Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                            ich hoffe du probierst die dviroms. das würde mich jetzt aber auch interessieren...

                            ich habe ja auch noch keine "richtige" karte für den cube. die 32er nvidia mit adc ist auch nicht so der hit. quartzopencore ( :hehehe: )sollte schon alles unterstützt werden.

                            meine xfx 6200 geflasht und gecuttet :shock: ist jetzt bei ebay drin da ich kein verwendung mehr für sie habe.
                            schade eigentlich...
                            den rechner bekommt meine schwester aber sie benötigt ihre alte karte mit adc da sie ein studio display hat.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              Re: DVI-Anschluß deaktivieren?!

                              Zitat von johndoe1
                              ich hoffe du probierst die dviroms. das würde mich jetzt aber auch interessieren...
                              Hi Thomas,
                              hab' dies vorhin mal gemacht: einfach geil!!!

                              Das Bild über den DVI-Ausgang in gewohnter Spitzenqualität, aber auch die Bildqualität über VGA ist nun deutlich besser und schärfer - und noch ein schöner Nebeneffekt mit dem DVI-ROM ist, daß die Karte nicht mehr so heiss wird!

                              Comment

                              Working...
                              X