Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich habe auch einen...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich habe auch einen...

    Mein persönliches Highlight meiner Sammlung, sieht man mal vom guten alten C64 ab...

    Der Twentieth Anniversary Mac. Ich habe ihn bis an die Zähne aufgerüstet mit 128MB RAM, 100GB Platte, 500MHz G3 und Netzwerkkarte... eigentlich ist das meine wahre PlayStation, denn dieser Rechner kann unter MacOS 9 alle meine Lieblingskonsolen und den C64 sehr gut emulieren. Dass das Ding außerdem randvoll mit Mac-Spielen ist, versteht sich ja von selbst
    Attached Files
    iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

  • #2
    Jaja...so einen hätte ich früher auch mal gerne gehabt.
    Aber heute habe ich gelernt mich zusammenzureißen. Fast
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      Ab und zu sehe ich damit sogar noch fern
      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

      Comment


      • #4
        Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
        Mein persönliches Highlight meiner Sammlung, sieht man mal vom guten alten C64 ab...

        Der Twentieth Anniversary Mac. Ich habe ihn bis an die Zähne aufgerüstet mit 128MB RAM, 100GB Platte, 500MHz G3 und Netzwerkkarte... eigentlich ist das meine wahre PlayStation, denn dieser Rechner kann unter MacOS 9 alle meine Lieblingskonsolen und den C64 sehr gut emulieren. Dass das Ding außerdem randvoll mit Mac-Spielen ist, versteht sich ja von selbst
        Er war seiner Zeit weit voraus....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
          Mein persönliches Highlight meiner Sammlung
          Das kann ich verstehen, gefällt mir auch gut!

          Gut, dass ich keinen weiteren Platz mehr habe...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
            Mein persönliches Highlight meiner Sammlung, sieht man mal vom guten alten C64 ab...
            Wirklich es Teil! Momentan ist eine Anschaffung nicht geplant, aber man kann ja nie wissen...

            Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, einen live zu erleben!

            Comment


            • #7
              Früher hatte ich meinen immer mal mit auf die HomeCon genommen, aber mittlerweile ist der da so fest verkabelt, da habe ich keine Lust mehr, ihn jedes mal komplett rauszupopeln und dann wieder alles ordentlich herzurichten.

              Und mittlerweile ist mir das auch zu gefährlich, weil bei den Transporten doch immer mal was passiert, auch wenn man es nicht direkt sieht - ich weiss es und es ärgert mich...
              iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

              Comment

              Working...
              X