Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Spiele für unsere Mac's

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Spiele für unsere Mac's

    Ich dachte, wir könnten hier einen Fred pflegen, wo wir Spiele auflisten, die auf unseren Mac's laufen, auch auf schwächeren.

    Ich mache mal mal den Anfang:

    - The Scruffs

    Ein Wimmelbild-Spiel, lustig und mit unter kniffelig. Auf jeden Fall kurzweilig.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir könnten hier einen Fred pflegen, wo wir Spiele auflisten, die auf unseren Mac's laufen, auch auf schwächeren.

    Ich mache mal mal den Anfang:

    - The Scruffs

    Ein Wimmelbild-Spiel, lustig und mit unter kniffelig. Auf jeden Fall kurzweilig.

    Ich mache mal weiter:

    Habe durch einen Zufall Moorhuhn 1 und 2 bekommen und zocke die Spiele unter OS9 mit Freude von Zeit zu Zeit.
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Das gute alte Unreal Tournament läuft unter OS9 (und angeblich auch OSX, hab ich aber nie ausprobiert) auf meinem 450MHz-Cube wunderbar und sogar sehr ordentlich auf dem TAM mit G3-Karte.
      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

      Comment


      • #4
        Und kennt ihr noch Jazz Jackrabbit 2, Captain Bumper und die ganzen Ambrosia-Games?
        iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

        Comment


        • #5
          Zu den Suchtspielen (wenn man das Genre mag) zähle ich immer noch Diablo II !!!



          Es läuft bereits ab Mac OS 8.1 und benötigt mind. einen G3 Prozessor, 64 MB RAM sowie eine Grafikkarte mit 8 MB VRAM. (siehe hier)

          Comment


          • #6
            Noch ein absoluter Klassiker ab OS 8.5:
            Baldur's Gate mit diversen Fortsetzungen.

            Wurde vor kurzem als Enhanced Edition für Intel Macs neu aufgelegt!
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #7
              Unter Windows spielte ich früher aus Star Wars das Pod-Racer Spiel, wo man der kleine Aniken Skywalker ist, der mit dem Pod-Racer wie im Film verschiedene Rennen fährt. Für Mac OS9 gab es dieses Spiel auch, aber da ich für Mac keinen Joystick hatte, hatte ich lange noch eine alten Win98 Kiste nur für dieses göttliche Game!


              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Die Star Wars Games waren sind so ziemlich alle gut, u.a. auch Rebel Assault II. Jedi Knight II läuft auf G4 auch sehr gut und macht Spass.
                iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                Comment


                • #9
                  Quake 3 läuft ab G3 266 und OS9/OS X
                  Return to Castle Wolfenstein ab G4 733 und OS X.
                  Unreal Tournament 2003 ab G4 800 und OS X
                  Und Halo läuft auch ab G4 800 und OS X.

                  Ich habe noch einen G5 mit 2x1.8GHz, darauf läuft auch Doom 3, Quake4, Prey und Co. mit einer Geforce 6600GT ganz prima!

                  Comment


                  • #10
                    Das ist sogar noch hoch gegriffen. Ich habe Halo und RTCW auf dem 450er Cube laufen. Wunderbar.
                    iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe nur den 466MHz iMac in dem Taktbereich zum Testen, und da ist die Grafikkarte zu lahm!
                      Meine Quicksilver habe beide eine Radeon 9600!

                      Comment


                      • #12
                        Ich habe die GeForce 2MX im Cube und bin doch immer wieder überrascht, was das Ding heute noch leistet
                        iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                        Comment


                        • #13
                          Der TAM hat übrigens ja quasi gar keine Grafikkarte
                          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                          Comment


                          • #14
                            Age of Empires 2
                            ab G3, 233 Mhz, 64 MB RAM, Mac OS 8.6

                            läuft noch bis hoch zum Snow Leopard (mit Rosetta-Unterstützung)


                            auch hier wurde neulich eine HD Edition veröffentlicht
                            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
                              Der TAM hat übrigens ja quasi gar keine Grafikkarte
                              Der hat eine Rage 2c, genau wie mein iMac G4 466!

                              Comment

                              Working...
                              X