Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV (1.G) + Sync

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Apple TV (1.G) + Sync

    Seit Mavericks ist mein Apple TV (1.G) in iTunes leider nicht mehr sichtbar.
    Ich verwende es, um z.B. mit Besuchern Fotos anzusehen bzw. um mp3 abzuspielen. Nicht aber für Filme, weil ich da eine bessere Lösung habe.
    Gleichzeitig ist es durch die eingebaute HD auch ein zusätzliches Backup für mp3 & Fotos: 1x musste ich schon mp3 zurück auf den Mac kopieren.

    Weil das hier das freundlichste Mac-Forum ist, hier meine Frage:
    weiß jemand, bis zu welcher iTunes- und iPhoto-Version man mit Apple TV (1.G) syncen kann?
    Ich würde nämlich Apple _gerne_ ein Schnippchen schlagen.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

  • #2
    Achja: ich möchte das gerne mit einer externen HD machen, auf der ML läuft und nicht mit alternativer Software.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #3
      Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
      weiß jemand, bis zu welcher iTunes- und iPhoto-Version man mit Apple TV (1.G) syncen kann?
      Mein Apple TV 1G muss ich wohl 'mal wieder nutzen, seit dem ATV2 & ATV3 wird es nicht mehr genutzt...

      Auf dieser Apple Support Seite wird leider nur von iTunes 9.0.2 oder neuer gesprochen...

      Wenn das ATV unter 10.6 oder neuer nicht mehr erkannt wird, weisst Apple darauf hin, dass das Bonjour Update 2010-001 oder neuer installiert sein muss!

      Zur Info, verlinke ich Dir 'mal die offizielle Apple Support Seite zum ATV1!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Danke!

        Ich bin bereits auf der richtigen Spur:
        ein Image von ML 10.8.5 gestartet und Apple TV 1 war wieder da.


        Wenn ich alles getestet habe, schreibe ich die Programmversionen hier rein.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          Apple TV 1 Sync

          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
          ein Image von ML 10.8.5 gestartet und Apple TV 1 war wieder da.
          Genau. Die Aufregung war also fast umsonst.
          Auf einer externen USB-HD hatte ich noch einen Klon meines ML Systems vor dem Update auf Mavericks mit:
          iTunes 11.1.1 und
          iPhoto 9.4.3

          Um Verwechslungen zu vermeiden, nimmt man natürlich den richtigen Schreibtischhintergrund, startet iTunes und Apple TV (1) wird angezeigt.

          Das Datenformat der iPhoto Library ist allerdings wieder mal geändert worden bei Version 9.5.x, also muß ich neue Fotos in Zukunft auch in das iPhoto von ML ziehen.
          Ebenso MP3s in iTunes, bevor ich den Sync mit Apple TV mache.
          Das sollte jedoch kein großes Problem sein.
          Wer es von den Mitlesern nicht weiß: Apple TV (1.Generation) hatte eine eingebaute Festplatte (40 oder 160GB), also braucht kein Computer zu laufen.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #6
            Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
            Wer es von den Mitlesern nicht weiß: Apple TV (1.Generation) hatte eine eingebaute Festplatte (40 oder 160GB), also braucht kein Computer zu laufen.
            So sieht es aus! Und im Winter kann man aufgrund der Wärmeentwicklung Heizkosten sparen...

            Comment


            • #7
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Und im Winter kann man aufgrund der Wärmeentwicklung Heizkosten sparen...
              No problem:
              ich mache Apple TV nach dem Gebrauch immer stromlos.
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment

              Working...
              X