Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Red Star OS / Nordkoreanisches Linux Distri

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Red Star OS / Nordkoreanisches Linux Distri

    http://www.northkoreatech.org/2014/0...r-os-goes-mac/

    Ich fand es zumindest erwähnenswert, und ihr?

  • #2
    Erwähnenswert ist es auf jeden Fall. Ich hatte gestern auch einen Bericht darüber gelesen...

    Ich befürchte nur, dass es eine Vielzahl von Überwachungstools beinhaltet und Updates Pflicht sind, da man sonst von Kim Jong Un hingerichtet wird...

    Comment


    • #3
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Ich befürchte nur, dass es eine Vielzahl von Überwachungstools beinhaltet
      Ja, von den Amerikanern lernen heißt für's Leben lernen.

      Mich wundert, dass nicht auch andere Staaten hochoffiziell Linux-Projekte fördern, um in der IT-Welt etwas Unabhängigkeit zu erlangen. Nicht zu vergessen die öffentlichen Verwaltungen, die Unsummen für Windows-Lizenzen und Systempflege ausgeben müssen, um nachher zu erfahren, dass die NSA mitliest.
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #4
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Ich befürchte nur, dass es eine Vielzahl von Überwachungstools beinhaltet und Updates Pflicht sind, da man sonst von Kim Jong Un hingerichtet wird...
        Ich hatte auch darüber gelesen, speziell über die wundersame Verwandlung vom Win7 Look zum OSX Look von der letzten zur aktuellen Version! So ist es eben, wenn der liebe Kim einen iMac auf dem Tisch stehen hat...

        Überachungstools gibt es bestimmt, allerdings dürften in den "Genuss" der Nutzung des Nordkoreanischen Intranets (freies Internet wird es wohl kaum sein), nur wenige systemtreue Kader kommen...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          So ähnlich würde es heute wahrscheinlich in der DDR auch aussehen ...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment

          Working...
          X