Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PowerMac G5 MacOS X 10.5 - Datenaustausch mit Android

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • PowerMac G5 MacOS X 10.5 - Datenaustausch mit Android

    Hallo zusammen,

    kennt jemand ein Programm mit dem ich mein Samsung S3 Neo oder andere Android Hardware (z.B. Asus MemoPad) mit meinem PowerMac nutzen kann, also z.B. Fotos, Musik oder Daten hin und her kopieren?

    Ich habe bereits "Kies" von Samsung für den PowerMac gesucht, habe aber keine Version für PPC zum Download gefunden.
    Probiert habe ich dann dieses Programm "Android File Transfer", dieses Programm läuft auch, bricht aber leider immer ab, sobald das Handy oder Tablet angeschlossen sind.

    Das umstellen der Geräte auf "MTP" damit es sich als Massenspeicher anmeldet, bringt nichts. Der PowerMac erkennt dann kein Gerät.

    Als Kamera angeschlossen öffnet sich iphoto, aber das Gerät wird nicht angezeigt, mit "Digitale Bilder" wird das Samsung S3 Neo erkannt, aber es werden immer 0 Bilder zum Import angezeigt.

    Hat jemand eine Lösung für mich?
    MacPro2,1, iMac 4,1

    PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
    LC, LC II, Performa 400

    PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

    HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

  • #2
    Ist eigentlich seltsam, dass es nicht als Massenspeicher erkannt wird. Bin mir ziemlich sicher, dass das damals mit meinem alten Sony Ericcson Arc S (Android 4.0.4) lief. Hmm, hilft Dir natürlich auch nicht weiter.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Habe versucht die Android Geräte an MacOs X 10.9 und 10.6 als Massenspeicher anzuschliessen, funktioniert dort auch nicht.

      Ich habe beim Handy und beim Tablet MTP aktiviert, es tut sich nichts, schließe ich Sie im Kameramodus an, funktioniert wenigstens am Tablet (Android 4.2) die Übertragung der Fotos, beim Handy (Android 4.4) werden auch an den neueren OS X Versionen immer null Bilder angezeigt.

      Merkwürdig

      Überspielen der Fotos auf den PowerMac klappt jetzt mit derselben Software auf den Androidgeräten wie am iPhone, per WLan mit PhotoSync.

      Aber Musik, Filme usw. kann ich leider immer noch nicht von/auf die Geräte kopieren.
      MacPro2,1, iMac 4,1

      PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
      LC, LC II, Performa 400

      PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

      HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

      Comment


      • #4
        Mal AirDroid aus dem Playstore probiert? Das ist Browser basiert und funzt über Wlan.
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

        Comment


        • #5
          Super Tipp! Danke!

          Installieren läßt sich die app für MacOS X zwar nur auf Intel-Macs, aber die Browservariante funktioniert auf dem G5 super und kann mehr als ich erwartet habe!

          Problem gelöst, ich kann den G5 auch mit meinen Android Geräten abgleichen.

          Danke!
          MacPro2,1, iMac 4,1

          PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
          LC, LC II, Performa 400

          PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

          HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

          Comment

          Working...
          X