Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MyTV 2Go Eskape Laps - Software gesucht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • MyTV 2Go Eskape Laps - Software gesucht

    Hallo,

    mir ist beim Aufräumen mein alter USB TV-Empfänger für MacOS/MacOs X in die Hände gefallen.

    Früher habe ich das Gerät zum Fernseschauen am iBook G3/500 oder PowerMac G3 genutzt, und würde das Ding gerne nochmal ausprobieren.
    Leider fehlt mir die CD mit der Software dazu und im Internet habe ich leider nichts gefunden, außer dem Hinweis dass das Gerät mit MacOS X >10.3 und auch mit G4 u. G5 PowerMacs kompatibel sein soll.

    Hat vielleicht noch jemand die Software für diesen alten USB TV-Tuner?
    Natürlich gibt es kein analog Fernsehen mehr, aber man kann alte Geräte mit HF-Ausgang (DVD Player, GameCube u.a.) daran anschließen und um der Nostalgie willen, würde ich das Gerät gerne behalten.

    Es handelt sich um ein transluszent blaues Gerät von Hauppauge mit dem Aufdruck MyTV2Go/X (Version ohne FM-Tuner), Eskape Labs und USB Anschluß
    Model 50504
    MacPro2,1, iMac 4,1

    PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
    LC, LC II, Performa 400

    PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

    HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

  • #2
    Ich war mal mit einer ähnlichen Problematik konfrontiert. Habe einen Leo-Treiber für eine Alchemy-Karte gesucht und dabei so einiges probiert.

    Kannst ja mal schauen, ob -> hiervon (Link!) <- irgendwas funktioniert.

    Warnung: Alchemy läuft unter 10.5 nicht! Ansonsten vielleicht am ehesten EasyCapViewer. Das Ding ist jedenfalls auch ein USB Dongle.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Manchmal zweifel ich an mir selbst...

      Gerade nochmal Google gefragt und der erste Treffer liefert mir den Download link.

      Werde heute abend mal testen ob der TV-Tuner damit läuft.

      http://www.hauppauge.com/site/suppor...pvr.html?tab=3

      Vielleicht find ich noch die Software für OS 9, dann kann ich den Tuner auch an meinem Lombard testen.


      Nachtrag:
      Der Vollständigkeit halber hier noch mein Ergebnis.
      Die Software, die ich unter dem obigen Link runtergeladen habe, läuft scheinbar anstandslos unter 10.5.8 Leopard. Getest habe ich bisher auf meinem PM G5 (Dual 2,3GHz) und meinen PB G4 (12", 867MHz).
      Software für MacOS 9 habe ich bisher nicht gefunden, da das Gerät aber aus dem Jahr 2000 stammt, sollte es noch eine Software für MacOS 9 geben.
      Last edited by c.niel; 24.09.2015, 06:56.
      MacPro2,1, iMac 4,1

      PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
      LC, LC II, Performa 400

      PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

      HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

      Comment

      Working...
      X