Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie viele Cube User weltweit?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie viele Cube User weltweit?

    ...ja...gibts da ne Statistik?

    Wie viele Cubes wurden denn damals verkauft, und wie hoch ist die Ausfallrate pro Jahr? So kann mans ja auch grob ausrechnen, wenn man keine direkten Zahlen findet...
    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
    Apple Cinema Display 23"

  • #2
    Es wurden laut Wikipedia 148.000 Cubes verkauft.... also 148.000 Käufer....

    jetzt musst du noch daran denken, dass einige ja auch zwei Cubes haben.... es sind also auf jeden Fall unter 147.997 User (ich kenne 3 Doppel-Besitzer und habe schon einen defekten gesehen )

    Grüße, Jan
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      in Anbetracht, dass geschätzte 3.000.000.000
      Menschen die Möglichkeit haben, sich einen zu kaufen, ist er ja eine verdammte Rarität!

      Der Preis den ich bezahlt hab (knapp 170 Euro) sind somit ja (eigentlich) gar nicht gerechtfertigt


      Schnell noch 4 weitere Cubes kaufen und einfrieren, bis ca. 100.000 kaputt gegangen sind und Apple immer mehr zur Trendmarke wird...damit macht man Reibach!
      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
      Apple Cinema Display 23"

      Comment


      • #4
        ich denke es gibt noch sehr viel cubes. wer wirft einen mac in den müll? und ein cube war schon immer was besonderes...

        viele wechseln schnell ihre besitzer aber wirklich weg sind wohl die wenigsten.
        opfer gibt es sicher nur bei hausbränden, umweltkatastrophen u.s.w.

        (also jetzt wieder besonders aufpassen )
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          Hab die CPU grad vom netten Nachbar abgeholt.
          Die Wärmeleitpaste müsste morgen auch da sein, dann gehts los...

          Mein Cube wirds bestimmt nicht überleben, also ham wir am Wochenende einen weniger
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #6
            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
            Mein Cube wirds bestimmt nicht überleben, also ham wir am Wochenende einen weniger


             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
              Hab die CPU grad vom netten Nachbar abgeholt. Die Wärmeleitpaste müsste morgen auch da sein, dann gehts los...
              Die Wärmeleitpaste muß nicht unbedingt sein - hab' sie beim ersten Mal ganz vergessen und erst nachträglich beim Lüfterwechsel aufgetragen -> kein Unterschied bei der CPU-Temperatur!

              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
              Mein Cube wirds bestimmt nicht überleben, also ham wir am Wochenende einen weniger
              Mach' kein' Sch...! Mit der nötigen Ruhe und Geduld kann doch nix passieren. +

              Wir erwarten hier Deinen Report!

              Comment


              • #8
                Hmm jetzt überlege ich, ob ich das Ding einfach einbauen soll ohne WLP.

                Ich hatte schon öfter die Situation, dass ich Paste brauchte, aber nie welche hatte, der Vorrat kann nicht schaden


                Hach man Spacey, jetzt bin ich hin und her gerissen



                Nochwas: Die Alte CPU Platte mit Gewalt und großem Schraubenzieher vom Kühler abtrennen...ist das richtig?
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #9
                  Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                  ... Nochwas: Die Alte CPU Platte mit Gewalt und großem Schraubenzieher vom Kühler abtrennen...ist das richtig?
                  Auf keinen Fall Gewalt anwenden!

                  Der Schraubenzieher sollte (die Spitze) so flach, wie möglich sein - dann mit Geduld und Gefühl so lange hebeln, bis die Platte abgeht. Kann etwas dauern!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                    Nochwas: Die Alte CPU Platte mit Gewalt und großem Schraubenzieher vom Kühler abtrennen...ist das richtig?
                    Gewalt

                    <- Reicht die Antwort
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Soooo

                      feeeeeeeeeeeeeertig

                      aaaber:

                      1. Lüfter ist bisschen laut, ich bau später denselben mit 1.000 statt 2.000 U/Min ein.

                      2. CPU ist zu langsam ...









                      ...dachte ich erst, weil Mail aus irgendeinem unerfindlichen Grund über 30% des Systems ausgelastet hat. Aber jetzt ist alles ok

                      3. Der Cube wird mir jegliche Rest- Freizeit rauben!
                      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                      Apple Cinema Display 23"

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                        Soooo

                        feeeeeeeeeeeeeertig
                        Glückwunsch!

                        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                        aaaber:

                        1. Lüfter ist bisschen laut, ich bau später denselben mit 1.000 statt 2.000 U/Min ein.
                        Wie?! Der mitgelieferte?

                        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                        3. Der Cube wird mir jegliche Rest- Freizeit rauben!
                        Das ist eben das "Cubaner-Schicksal"! ...

                        Hast Du die Möglichkeit, auf 'ner externen FW-HD den CPU-Director unter "10.4.9" oder niedriger zu installieren, um (sicherheitshalber) mal die CPU-Temperatur zu checken? Sicher ist sicher.

                        Comment


                        • #13
                          Nee, der extra gekaufte Sharkoon.
                          Da ich den Lüfter mit gumminoppen schon befestigt hatte, war Pustekuchen, das Ding über den "laufwerk- Weg" zu tauschen.

                          Also alles von Vorne. Jetzt hab ich weiß- blaue Finger ich sags euch. Wärmeleitpaste und Blutergüsse


                          Aaaaaber: Cube is wirklich genauso leise wie vorher jetzt, nur vieeel schneller

                          Aber mal ne Frage: nachdem ich den Cube kurz anhatte um den Lüfter zu testen und ihn wieder auseinander genommen hab, hab ich gemerkt dass das VRM kocht. Ich hab mir wirklich die Finger dran verbrannt
                          Normal?

                          EDIT: Nein hab leider nicht die Möglichkeit
                          Im Moment ist der aber per Hand gefühlt kühler als mit 450er. Mal gucken wies weitergeht.


                          EDIT2:
                          Ach ja...Jan bringt mich um wenn er erfährt, wie massiv ich in dem Cube rumgeholzt hab...alles um den Lüfter reinzubekommen...
                          Unter Anderem die "Airport-Tür" rausge...naja gebrochen kann man sagen
                          Sonst hätte das Adapterkabel für den Lüfter nicht gepasst, musste ja die Festplatte abzweigen.
                          Aber brauch kein Airport, von daher...
                          Last edited by Krizzo; 05.12.2008, 22:01.
                          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                          Apple Cinema Display 23"

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                            ... Aber mal ne Frage: nachdem ich den Cube kurz anhatte um den Lüfter zu testen und ihn wieder auseinander genommen hab, hab ich gemerkt dass das VRM kocht. Ich hab mir wirklich die Finger dran verbrannt
                            Normal?
                            Ob's normal ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen - hab' da nie so darauf geachtet. Und ob's mit der 450er CPU kühler ist, könntest Du einfach feststellen, indem Du diese wieder vorübergehend einbaust.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                              ... Sonst hätte das Adapterkabel für den Lüfter nicht gepasst, musste ja die Festplatte abzweigen.
                              Warum hast Du das Adapterkabel nicht am CD/DVD Laufwerk angebracht? Wär' die elegantere Lösung gewesen - so hab' ich's im Cube-2 gemacht.

                              Abgesehen davon, warum nicht einfach den Molex-Stecker vom PowerLogix Lüfter am neuen Lüfter anbringen?

                              Oder hab' ich da was missverstanden?

                              Comment

                              Working...
                              X