Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

"beste" Grafikkarte mit ADC-Anschluss

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • "beste" Grafikkarte mit ADC-Anschluss

    Hi Folks,

    wer von euch (Herr Fly! ) kann mir sagen, welche die beste (oder leistungsfähigste) Grafikkarte mit ADC-Anschluss ist.... mir geht es dabei jetzt nicht um die absolute Mörder-3D-Grafik, sondern eher um Entlastung der CPU....

    Thanx
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

  • #2
    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    wer von euch (Herr Fly! )
    Jemand gerufen?

    Die Frage ist schnell beantwortet. Teuer!

    Wenn sie einen "normalen" AGP haben-, also in einen Quecksilber passen soll, die hier! Nachteil: nicht existent! Falls zu finden, auch heute noch sehr teuer.

    Leider sind wir nicht die einzigen Bekloppten.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Erst mal und für die schnelle Auskunft....

      ich hab das Gefühl, dass mein Hobby echt teuer wird

      Naja, es ist es mir ja eigentlich auch wert...

      kennst du auch welche, die "einfach nur" QuartzExtreme und CoreImage unterstützen und nen ADC-Anschluss haben?

      Das ganze Grafikkarten-Durcheinander ist mir doch ein bisschen zu konfus....
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        kennst du auch welche, die "einfach nur" QuartzExtreme und CoreImage unterstützen und nen ADC-Anschluss haben?
        Siehe diesen Faden.

        CoreImage? Leider nein. 9600, 9700, 9800, X800, 5200 (naja!). Bis auf die 9700 alle AGP-Pro. That's it!

        Leider!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          ok, ich seh schon, es wird überhaupt nicht einfach eine Grafikkarte zu finden, die alles hat.... und dazu noch günstig ist (das sind die Mac-GraKas ja eh nie )

          Dann versuche ich es halt mal anders herum....

          - Wäre eine ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MB eine Verbesserung im Bezug auf meine NVIDIA GeForce2 MX mit 32 MB

          - Wenn ja, wie viel wäre euch das ungefähr wert....

          Wie gesagt, mir fehlt da echt der Durchblick, ich brauch auch keine Monster-3D-Fähigkeiten, aber sie sollte halt die CPU etwas mehr entlasten.... damit ich mein Hauptziel dieses Jahr auch erreichen kann
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Du könntest dir ne FX5200 vom G5 in der Bucht fangen(hab gerade eine verpasst für 23Euren funfzig-wurde sie mir weggeschnappt) und dann packst du den Dremel aus und fertig ist eine Quarz extreme und harwareseitig Core Image Karte.#
            Der Nachteil ist der ADC funktioniert nur noch über ADC auf DVI oder DVIator oder Apples ADC zu DVI.

            Ansonsten läuft sie prima auch im QS.
            Habe selbst eine modifizierte Nvidia aus dem G5 im MDD und die läuft (Name schicke ich später-bin am iBook).

            Die 9000 Pro hat bestimmt nicht diese Leistungswerte die du suchst.

            die Lampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #7
              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Der Nachteil ist der ADC funktioniert nur noch über ADC auf DVI oder DVIator oder Apples ADC zu DVI.
              Und genau diese Funktion soll bei mir erhalten bleiben... mein Hauptziel (Geekbench über 900) soll, wenn möglich, getreu nach dem Motto "Understatement pur" durchgeführt werden....

              Soll heißen: da steht ein original 733er-QS mit ADC-Cinema Display.... und von außen ist (kaum) etwas von den Veränderungen zu erkennen.... so wie im Cube halt auch...

              Zur 9000 Pro: klar, das ist nicht DIE Grafikkarte, aber ist sie wenigstens etwas besser als die GeForce 2MX?
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                - Wäre eine ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MB eine Verbesserung im Bezug auf meine NVIDIA GeForce2 MX mit 32 MB
                Ja!

                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Wenn ja, wie viel wäre euch das ungefähr wert....
                Wie? "Uns wert"?

                Andere Frage: Wie sieht es denn mit etwas Lametta hinter dem Rechner aus? Geht das garnicht?

                Sonst wäre auch ein Apple DVI zu ADC Adapter oder ein Dr. Bott Dviator eine Möglichkeit (Bucht-Kostenpunkt ca. 50-60 Eu). Damit stünde Dir dann "die ganze Welt" der DVI-Grafikkarten zum Betrieb des ADC-Displays offen.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Ja!


                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Wie? "Uns wert"?
                  falsch formuliert: was wäre den ein angemessener Preis (so grob)

                  also kein 345,72 € das wären bestimmt 3 Cent zuviel

                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Andere Frage: Wie sieht es denn mit etwas Lametta hinter dem Rechner aus? Geht das garnicht?

                  Sonst wäre auch ein Apple DVI zu ADC Adapter oder ein Dr. Bott Dviator eine Möglichkeit (Bucht-Kostenpunkt ca. 50-60 Eu). Damit stünde Dir dann "die ganze Welt" der DVI-Grafikkarten zum Betrieb des ADC-Displays offen.
                  Eigentlich wäre das kein Problem, aber mit dem Adapter funktioniert doch das Einschalten am Monitor nicht mehr.... und das ist eine Funktion, die ich nicht missen möchte (es sind halt die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen )

                  Ich weiß, ich bin kompliziert
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                    und dann packst du den Dremel aus und fertig ist eine Quarz extreme und harwareseitig Core Image Karte.
                    Ooops! Öh...ganz so einfach ist der Hack wohl nicht. Wenn man nicht ganz genau weiss, was man macht, hat man ruck-zuck zwei PCB Layers kurzgeschlossen und dann qualmt’s ein bisschen.


                    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                    Die 9000 Pro hat bestimmt nicht diese Leistungswerte die du suchst.
                    Unterbrich mich, wenn ich was Falsches sage, aber, abgesehen von der mehr als lausigen CoreImage-Unterstützung der 5200 (Aperture unterstützt sie z.B. ausdrücklich nicht), sind die Leistungswerte von 9000Pro und GeForce FX 5200 Ultra (OpenMark, OpenGL Extensions Viewer) eigentlich recht identisch. Also die 5200 ist weissgott keine Killerkarte. Wenn schon Sägen, dann lieber 9600.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Wenn man nicht ganz genau weiss, was man macht, hat man ruck-zuck zwei PCB Layers kurzgeschlossen und dann qualmt’s ein bisschen.
                      Also definitiv nix für Lehrer

                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Wenn schon Sägen, dann lieber 9600.
                      allein der Trick mit dem ADC-Port....

                      Fummelei ohne Ende

                      Da bin ich glaub ich doch zu sehr ein Grobmotoriker
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        Also definitiv nix für Lehrer
                        Einsicht in eigenes Unvermögen?

                        Dann bist Du definitiv kein typischer Lehrer!

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Dann bist Du definitiv kein typischer Lehrer!

                          Das sagen meine Schüler auch immer
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            kaufe dir eine 9000pro. da hast du dvi und adc und die gibts mit 64 und 128mb. oder eine geforce 4ti. aber die ist seeeeeehr lang und selten.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              @Cube.

                              Sagen wir mal so ich habe eine Nvidia MX4 mit 64 MB aus meinem Mdd oben im"Home of the 4 Macs" liegen auf dem Tisch.

                              Hab momentan diese "9600" drin und die zickte noch etwas.
                              Sagen wir so der MDD zickt bei Firewire-Geräten.

                              Ich wollte sie mir in die Schublade tun und der Dinge abwarten.

                              Die hätte allerdings alles was du brauchst. ADC + DVI.
                              Es gab doch nur noch eine Titanium mit 128MB die wäre die stärkste mit ADC die mir bekannt ist.

                              Lange Rede kurzer Sinn ich bin noch unschlüssig ob ich sie loswerden will.

                              Sag doch was......

                              Die Lampe
                              Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                              im Apple-Traumland.

                              Cube @ Dual 500 Mhz

                              Comment

                              Working...
                              X