Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was haltet ihr...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Was haltet ihr...

    ... von solchen Meldungen

    Bei MacUser sind sie da in den letzten Tagen voll abgegangen....

    ich hab da deshalb mal reingeschaut, da ich mir eine Seagate mit 320 GB bestellt hab, und direkt nach der Versandbestätigung auf diese Thematik gestossen bin

    Ich mach es auf jeden Fall so: wenn wirklich 30-40% der Platten ausfallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht ausfallen, größer.... außerdem funktioniert meine TC ja wieder, daher sind die Daten auch sicher.... und ich mach dann halt noch ein zweites regelmäßiges Backup.... wenn die dann wirklich ausfällt, Garantiefall...

    Was mich jetzt nur interessieren würde: laut Seagate wollen die eine neue Firmware ausgeben.... wie spiele ich die dann auf hab das halt noch nie gemacht...

    hat da von euch jemand Erfahrung?

    Grüße und einen schönen Sonntag, Jan
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

  • #2
    öh...

    ich kaufe eigentlich nur hitachi/ibm und samsung.
    jetzt hatte ich mal eine wd probiert und die war auch nicht schlecht. pech kannst du sicher mit allen hds haben.

    welche marke hat apple denn in deiner tc verbaut? auch eine seagate?

    ein firmwareupdate für eine hd hatte ich noch nie durchgeführt, nur einmal für einen brenner. das geht sicher nur übers bios/efi. oder durch externen zugriff wenn es die system-hd ist.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Ich denk auch, dass man immer mal ne Platte erwischen kann, die plötzlich ausfällt.... ne 100%-Garantie gibt es da halt nicht...

      Ich probier die jetzt einfach aus, wenn sie ausfällt wird sie getauscht und falls es dann noch mal passiert, dann wird halt ein Tausch zu einem anderen Hersteller angebahnt.... ich mich jetzt einfach auf den Controller und die Platte....
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Würde auch sagen, generell gibt es wohl keinen Hersteller, der nicht schon in User-Bewertungen sein Fett weg bekommen hat.

        Sehr hässlich finde ich allerdings, wie Seagate wohl mit der Sache umgegangen ist. Im Supportforum Beiträge löschen oder unbegründet als "gelöst" klassifizieren ist eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Mit dem Versuch, so etwas bei einer derartigen Häufung von Problemen einfach unter den Teppich zu kehren schafft man nicht gerade Vertrauen. Da werden sie wohl ihre Quittung für bekommen. Zumal es ja wirklich komplett durch die Presse ist.

        Ich persönlich lasse von Seagate sowieso die Finger. Die Serienaustattung meines 1.8er G5 war eine 160er Seagate. Die hat ebenfalls nach einem knappen halben Jahr die Segel gestrichen. Richtig mechanisch hin. Wenn ich mir damals nicht sofort mit dem Rechner eine Spiegelplatte gekauft und zweimal am Tag BackUp gefahren hätte, hätte mich das (mitten in einem Katalog-Projekt) wahrscheinlich wirtschaftlich ruiniert. Klar fallen auch andere Platten aus. Aber dies war bis heute mein einziger Totalausfall und nach sowas ist das Vertrauen weg.

        Ich hab die damals durch eine Samsung ersetzt und hab seitdem nur noch Samsung gekauft. Bis jetzt kann ich nicht klagen: damals waren sie mit Abstand die Leisesten (wenn ich da so an diese Cube-Serienkaffeemühle denke ). Und sie sind schnell und (bisher) zuverlässig.

        Im Quad dreht sich jetzt die hier. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und das Ding ist Killer!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          naja, ich hab halt einfach ein bisschen herumgeschaut und mir verschiedene Tests durchgelesen, da war die Seagate mit 320 GB immer mit auf den vorderen Plätzen (vor allem beim Datendurchsatz und der niedrigen Lautstärke).... hatte mich überzeugt... außerdem wollte ich eine für nen kleinen Geldbeutel und trotzdem mit einigermaßen großem Volumen....

          Nun ja, es bleibt mir eh nix anderes übrig als es einfach zu probieren.... vielleicht hab ich da auch einfach Glück
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            Nun ja, es bleibt mir eh nix anderes übrig als es einfach zu probieren...
            Nicht, dass ich Dich da jetzt mit Gewalt aufwiegeln wollte, aber das ist doch in "modernen Widerrufs-Zeiten" nicht mehr ganz so. Wenn man bei einer Entscheidung innerhalb eines Monats kein gutes Gefühl mehr hat, schickt man's einfach zurück. Muss man nicht einmal begründen.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Nicht, dass ich Dich da jetzt mit Gewalt aufwiegeln wollte, aber das ist doch in "modernen Widerrufs-Zeiten" nicht mehr ganz so. Wenn man bei einer Entscheidung innerhalb eines Monats kein gutes Gefühl mehr hat, schickt man's einfach zurück. Muss man nicht einmal begründen.
              Ok, da hast du recht, allerdings überwiegt bei mir gerade eher das Gefühl, dass diese Platten eher halten, als das sie nicht mehr gehen... 100%ige Sicherheit gibt es nicht und ich probier das jetzt einfach mal.. wenn sie mir nicht zusagt: back to reseller
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment

              Working...
              X