Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

UMTS Modem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • UMTS Modem

    Hallo,

    ich frag jetzt einfach mal blöd in die Runde, kennt sich einer von euch mit UMTS Mobilsurfen und so aus.

    Folgender Fall. Mein Vater wohnt auf dem "Land". Hat kein Kabel im Haus (ist ne Sackgasse, lohnt sich nicht für Kable BW). Ähnlich ist es mit DSL. T-System hat mal angeboten. Aber die Kapazität reicht nicht für alle. Mein Dad ist jetzt bei Arcor mit DSL und Telefonie. Das ist sooo schlecht, er kommt echt selten über 56 k drüber raus. So einmal in der Woche macht es wupp dann geht gar nix mehr (weder internet noch Telefon) Dann sind einfach die Leitungen überlastet. Endlose Gespräche mit der Hotline folgen dann. Bla blaa. T-Com will wohl jetzt bis 2010 die Leitungskapazität erhöhen. Aber das dauert noch ein ganzes Stück.

    Sooo jetzt mein Vorschlag. Mach das ganze doch über UMTS, hab mich mal ein wenig schlau gemacht O2 bietet sowas an flat mit ca. 3,6 Mb Datenrate. Ich will aber nicht so einen blöden Stick haben sondern mehr oder weniger ganz normal mit MBP und PC gleichzeitig surfen können, im gleichen Netz also so eine art Umts Modem das ich dem W-Lan router vorschalte anstatt dem DSL Modem. Eben mit der kleinen SIM Karte für UMTS drin.

    Gibts den sowas und was haltet ihr davon. Oder habt Ihr schon Erfahrung mit sowas gemacht. Wie gesagt mein Dad ist halt jetzt schon ein gebranntes Kind und will nicht nochmal so ein Scheiß an der Backe haben.

    Dankeee
    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

  • #2
    Hallo,

    die momentan angebotenen UMTS Sticks sind leider nur immer für einen Rechner bestimmt und bieten keinerlei Sharing für weiter Rechner.

    So ist mein Stand.

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
      So ist mein Stand.

      Lampe
      Standlampe

       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        mmhhhhhhh
        Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
        Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
        während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

        Comment


        • #5
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Standlampe

          Ach Cube,

          danke für den Titel :-))
          Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
          Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
          während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

          Comment


          • #6
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            Standlampe


            Standleuchte
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #7
              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
              Ach Cube,

              danke für den Titel :-))
              Null Problemo

              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Standleuchte
              erleuchtete Standleuchte
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                ahh hab grad was entdeckt, ich muss nach UMTS router suchen. Dann geht auch der split
                Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                Comment


                • #9
                  Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                  ...der split
                  Banana
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    Banana

                    Cube
                    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                    Comment


                    • #11
                      Das Problem kenne ich von einem Heimarbeitsplätzler von uns den wir halbwegs versuchen zu betreuen. Der wohnt in einem Gebiet mit Null DSL und null Kabel.
                      Hast Du die UMTS Abdeckung geprüft? Sollte volle Stärke anzeigen, sonst wirds mit dem Router eng bzw. die Geräte die dranhängen.
                      Wenn ich mich recht erinnere hat er sich dann einen von Linksys besorgt. So ungefähr: http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G3...6808585&sr=1-2

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                        ...die momentan angebotenen UMTS Sticks sind leider nur immer für einen Rechner bestimmt und bieten keinerlei Sharing für weiter Rechner.
                        Falsch!

                        Die Antwort ist nur halb richtig! Es gibt zwar keinen UMTS-Stick bzw. die passende Software dafür die ein Netz entsprechend routen kann. Aber Mac OS X unterstützt alleine vom Betriebssystem dieses. Du kannst also online via UMTS-Stick gehen und Dein Mac kann es via WLAN als Router anderen zur verfügung stellen. Habe dieses selber schon einge mal beim Berliner_MacTreff durchgeführt.

                        Derzeit allerdings habe ich eine noch bessere Lösung im Einsatz. UMTS-Stick an bzw. eingesteckt an einen FON-Router. Mit entsprechder Software im Router geht der Router dan sofort online und sendet sein Netz aus bzw. stellt es anderen zur Verfügung.

                        Sollten weitere Infos von Interesse sein....einfach "schreien"

                        Gruss, Christian
                        ---
                        Europas großes Mac-User-Teffen
                        1. - 3. Mai 2009 / Bielefeld
                        www.macatcamp.de


                        Comment


                        • #13
                          o2 hat zT auf dem Land gar kein UMTS Netz, der Tipp mit der Abdeckung ist nicht verkehrt und vorallem wenn möglich testen

                          was ist mit base? wäre dies mit der umts-flat nicht auch interessant?

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
                            o2 hat zT auf dem Land gar kein UMTS Netz, der Tipp mit der Abdeckung ist nicht verkehrt und vorallem wenn möglich testen
                            naja..es hängt halt sehr von der Gegend ab!
                            Hier in Berlin ist es absolut super. Aber auch in Naumburg/Saale (mehr Land geht nicht mehr ) wo im Sommer mac at camp stattfindet ist O2 absolut gut zu empfangen.

                            Zitat von sonnenmilch Beitrag anzeigen
                            was ist mit base? wäre dies mit der umts-flat nicht auch interessant?
                            Wo welches Netz am besten zu empfangen ist, kann sicherlich jeder Telefon-Shop sagen. Die wollen schließlich verkaufen und werden das richtige Netz empfehlen.
                            ---
                            Europas großes Mac-User-Teffen
                            1. - 3. Mai 2009 / Bielefeld
                            www.macatcamp.de


                            Comment


                            • #15
                              super,

                              ich glaub ich bin jetzt schon ne ganze ecke weiter, vielen Dank. T-Mobile ist jedenfalls mit umts schon mal ganz gut dabei. Vodafone muss ich noch testen, O2 ist gerade das günstigste was ich gefunden hab. Sind 21 Euro im Monat. Plus noch nicht Telefonie. Im Moment bezahlt er so um die 34 für 56k oder weniger. Das ist schon frech.
                              Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                              Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                              während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                              Comment

                              Working...
                              X