Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

der netzteilthread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • der netzteilthread

    cubaner,

    vielleicht können wir hier mal alles rund um den netzteiltausch im qs zusammentragen damit man eine art leitfaden hat und nicht alles von verschiedenen seiten zusammenwürfeln muß.

    das ganze soll ja auch funktionieren und sicher sein.

    die adc-jünger sind hier aussen vor aber bald gibts ja eh keine displays mehr.

    zum thema firewire habe ich heute extrem sexy karten von lacie gefunden:




    es gibt zwar fertige kits mit netzteil und kabel aber hier geht es ja ums basteln und darum spaß zu haben.


    also dann mal her mit eurem fachwissen!
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    die adc-jünger sind hier aussen vor aber bald gibts ja eh keine displays mehr.
    THOMAS .... ich muss dir wohl mal wieder wie in alten Zeiten androhen, dass ich nach Schweden komme und vor allem



     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      ich finde keine der mir bekannten 3 anleitungen zurm netzteilumbau...

      ich suche schon seit stunden. jetzt reichts mir und ich werde mir "over the top" auf englisch reinhelfen.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Hallo Thomas,

        was ist mit deinem Netzteil???? Golytronic?

        Ich persönlich gehöre zu den Firewire und ADC - Jüngern.

        Man nehme ein DA oder ähnlich ausreichend gepowertes Netzteil mit 22-poligem Anschlußstecker.
        Dazu ein 4-poligen Adapter ATX-IDE und tausche die Seiten der gelben und schwarzen Schnüre.

        fertig!

        Einbauen und den 4.poligen Stecker an einen IDE-Anschluß und es geht.


        Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          es geht ja um mehr leistung. ich bekomme vom jürgen ein anderes netzteil zum probieren ob meins doch (noch?) kaputt ist... aber bis dahin möchte ich mich informieren über den umbau denn adc brauche ich nicht und 500w im qs sind eine ansage. dann könnte ich alles vollstopfen.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            ich habe was gefunden!

            die belegung des 22-pin steckers der qs modelle.

            http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95064

            Last edited by johndoe1; 27.04.2009, 20:12.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Ja 500W im QS wär cool, aber auf Firewire möcht ich nich verzichten (hat ja irgendwo geheissen, dass man mit umgebastelten Dosen Netzteil kein Firewire mehr hat) und eine extra Karte muss nich sein!
              Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

              Comment


              • #8
                ja. entweder oder. mir reicht eine 4-port usb 2.0 karte und dann eben eine mit fw400, 800 und nochmal 3x usb 2.0
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  USB verliert man auch??
                  Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
                    USB verliert man auch??
                    nein aber es gibt kombikarten mit usb, fw400 und 800. das bietet sich doch an!

                    außerdem verliert man nichts. man gewinnt nur...

                    und adc geht ja auch via dr.bott....
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Ich versteh nurmehr Bahnhof!
                      Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                      Comment


                      • #12
                        dann nimm deinen helm ab.

                        atx netzteil im qs geht aber adc und fw funktionieren nicht mehr.

                        darum besorgt man sich eine pci-karte mit fw.

                        adc bildschirme kann man trotzdem betreiben mit einem speziellen adapter von der firma dr.bott.


                        alles klar?
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          dann nimm deinen helm ab.
                          ich schmeiß mich weg
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Ja okay, das ging sogar durch den dunklen Visor durch!

                            ADC is mir wurscht, Firewire brauch ich halt nur!

                            Muss mir das mal anschaun wenn deiner fertig is, vorallem wie man son netzteil da reinbekommt!
                            Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                            Comment


                            • #15
                              ich mache fotos und eine schritt für schritt anleitung wenn ich fertig bin.

                              firewire war/ist mir auch wichtig aber mit einer kombikarte wie der lacie hat man alles was man braucht und sogar fw800. du kannst dir auch eine usb 2.0 5-port und eine firewire400 4-port einsetzen und hast noch zwei pci-slots frei wenn deine grafikkarte nicht so breit baut und einen belegt so wie bei mir.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X