Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Meine Projektseite - bitte pöbeln!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Meine Projektseite - bitte pöbeln!

    Jungs, es ist wieder soweit!
    Der Meister hat seine Projektseite überarbeitet.
    Ich möchte euch nun bitte, dass ihr euch das gute Stück mal anschaut und bewertet.
    Die Farbwerte werde ich noch etwas anpassen aber im Prinzip bleibt alles so wie's ist.
    Und hier der Link: click mich hart du sau

    Vielen und ergebensten Dank schonmal

  • #2
    Sol, meinerseits gibt's nix zu pöbeln - sieht gut aus und mir gefällt das neue "Outfit" sehr gut! Gute Farben!

    Comment


    • #3
      Vielen Dank
      Wenn das neue Outfit nun auch noch bei mindestens allen anderen so gut ankommt bin ich beinahe begeistert

      Comment


      • #4
        Nur 'ne Kleinigkeit beim "zweiten Blick": die Schrift im Kasten würd' ich 'nen Hauch heller machen - aber vom Farbton her natürlich lassen.

        Comment


        • #5
          Danke sehr, ich werde die Helligkeitswerte nochmal überdenken.

          Comment


          • #6
            Jepp, die Helligkeitswerte sol(l)test du anpassen

            mir persönlich ist übrigens der Helligkeitsunterschied von Standardschrift zu Links-Schrift zu heftig.... ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt....

            sonst:









            und: Cubeuser ist besser ....
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Wohlann


              Falls der Name "Visual Summer" inhaltlich was mit Sommer zu tun haben sollte ist das Farbkonzept zumindest in dieser finsteren Variante konträr zum Titel der Seite / deines Projektes / deiner Firma gewählt.

              Aber vielleicht ist es so von Dir beabsichtigt und "Visual Summer" ist ein Insiderbegriff unter Designern/Künstlern mit dem ich evtl nur ich nichts anfangen kann......

              Das Leser der Inhalte ist seeehr mühsam aufgrund der gewählten Schriftfarbe / Hintergrundkombination.

              Als altem Sack ist mir das nach zwei Seiten zu anstrengend und der Mausfinger will lieber die Webseite verlassen.
              Einen Hauch aufzuhellen wäre mir eindeutig zu wenig.

              Sehr auffallende Seite. Wie willst du Bilder / Grafiken einbauen ? Schwarzweiss oder auch orangebraun getönt ?
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #8
                Zitat von bund Beitrag anzeigen
                ... Das Leser der Inhalte ist seeehr mühsam aufgrund der gewählten Schriftfarbe / Hintergrundkombination.

                Als altem Sack ist mir das nach zwei Seiten zu anstrengend und der Mausfinger will lieber die Webseite verlassen. ...
                Sehe ich genauso wie bund. Mehr Kontrast würde die Seite erheblich besser lesbar machen.

                Meine DOSe hier im Büro hat ein MATTES Display, bei Glossy (wie leider auf vielen Macs) würde ich wohl garnichts mehr erkennen...

                Die Farbkombination als solche gefällt mir allerdings recht gut!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Erstmal vielen Dank für die Kommentare.
                  Nun ich wäre nicht der strahlende Held des Universums wenn ich nicht die Kritik der welbesten Cubeuser der Welt beherzigt hätte.
                  Ich habe die Schriftfarbe leicht abgeändert.
                  Hinzugekommen sind außerdem eine Galerie und diverser Content, sowie animierte Buttons auf der Startseite.
                  Wer dort erscheinen möchte kann mir einfach eine PN schicken.
                  Ich denke, dass die Seite nun etwas ansprechender aussieht.
                  Der Name Visualsummer hat nichts mit Sommer zu tun, so hieß eines meiner Projekte, dessen Namen ich so toll fand, sodass ich ihn dann einfach zu meinem Projektnamen gemacht hab.
                  Achso und eh ich das vergesse, ein herzliches für meinen liebsten Lieblingsjan und alle anderen Mitstreiter der endlosen Freude der Übermacht -

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von sol Beitrag anzeigen
                    ... Ich habe die Schriftfarbe leicht abgeändert. ...
                    Oh Mann, ist das grell, wo ist meine Sonnenbrille...

                    O.k., Spaß beiseite, jetzt gefällt es mir gut und ist super lesbar!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Um die Moderation ein wenig zu ärgern habe ich jetzt nicht den "ändern"-button benutzt.
                      Ich war mal so frei und habe mein Lieblingsforum auf meiner Startseite verlinkt.
                      Damit müsst ihr jetzt leben!

                      Comment


                      • #12
                        :shame:

                        ich trau mich nicht.....

                        ok, dann doch...

                        sol, du sol(l)test (ich liebe diese Wortspiele ) vllt. die Schrift etwas ändern.... ich finde sie fast ein bisschen zu dick und damit leider schlecht leserlich.... zumindest geht es mir so...

                        dafür geb ich dir aber auch ein liebevolles , bist ja schließlich mein Lieblingssol (ich finde es übrigens witzig, dass unser hug-SM geschrieben wird )
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Ich habe die Schriftart geändert, nun sind alle zufrieden!

                          Comment


                          • #14
                            so, fertich!
                            Ich denke ich habe wieder ein Meisterwerk geschaffen

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von sol Beitrag anzeigen
                              so, fertich!
                              Ich denke ich habe wieder ein Meisterwerk geschaffen
                              Nicht ganz! ...

                              • "Impressum" im Navikasten "klebt" an der rechten Seite.
                              • Die Farbe des Inhalttextes sollte sich meiner Meinung nach besser vom Rest abheben - evtl. den "Rest" wieder 'nen Hauch dunkler machen.
                              • Zeilenabstand der Texte ist etwas zu gering. Bei mehr Text ab und an mal 'nen Absatz machen.
                              • Im Kasten "Impressum" stört der horizontale Scrollbalken. Text "klebt" teilweise an der rechten Seite.
                              • Zumindest noch mit der 1024er Auflösung sollte horizontales Scrollen nicht nötig sein.


                              Das war's vorest mal von mir ... ... ...

                              Comment

                              Working...
                              X