Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Läuft der Prozessor aus dem Cube in einem PowerMac?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Läuft der Prozessor aus dem Cube in einem PowerMac?

    Den 450er Prozessor habe ich dank dieses tollen Forums erfolgreich gegen einen 450 Dual ausgetauscht. Nun sollte der nicht so ungenutzt rumliegen ebenso wie der PowerMac. Nun habe ich den Prozessor in den PowerMac gepflanzt. Aber nach dem Einschalten ertönte kein Startton. Die kleine rote Leuchte auf dem Motherboart brennt, die Festplatte läuft an.
    Funktioniert das grundsätzlich nicht oder was ist da passiert?

  • #2
    eigentlich sollte der mac starten
    sitzt der cpu richtig fest im sockel?
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

    Comment


    • #3
      genau die Kombination kann ich auch bestätigen: Single G4 450 aus Cube läuft auch bei mir in PowerMac Dual 500

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die läuft auf jeden Fall in einem 100 Mhz Systemtakt Powermac.
        In bestimmten Fällen sogar in einem DA (133 Mhz Takt) hochgetaktet als 600 Mhz G4.
        Erwarte dir aber keine Quantensprünge.

        Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          Danke.

          Durch hin- und hertauschen konnte ich nun feststellen, dass es am Motherboard liegt.

          @Schreibtischlampe
          Ich wollte nur den Prozessor nicht unnütz rumliegen lassen. Der eigentliche Sinn war und ist es dem Cube einen Dual zu verpassen; läuft auch wunderbar. Nur an der 2,5" Festplatte und an einem anderen DVD-Laufwerk bastle ich noch.

          Comment


          • #6
            ...du hast dem Dual 450 Cube aber hoffentlich einen Lüfter spendiert, oder?

            ...sonst...
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #7
              Abba natürlisch dat!

              Und zwar den hier allseits empfohlenen Noctua NF-R8. Schließlich liest und lernt man ja hier im Forum ;-)

              Übrigens hatte ich vor kurzer Zeit bei amazon eben diesen Lüfter sehr günstig bestellt. Geliefert wurde allerdings ein anderer Lüfter in der Noctua-Verpackung. Zwar wurde der Kaufpreis erstattet, seltsam finde ich es dennoch.
              Wäre es eine Idee für das Forum Händler die zweifelhaft sind aufzulisten. Mit ausführlicher Beschreibung des Geschehenen natürlich, so dass sich jeder seine Meinung bilden kann.

              Comment

              Working...
              X