Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Netzwerkswitches in Reihe?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerkswitches in Reihe?

    Hallo zusammen,

    kann ich zwei Gigabitswitches wie im Bild zusammenstöpseln ohne Adressskonflikte zu bekommen?
    Oder soll ich lieber die "rote" Variante wählen?
    Das hätte aber ein paar Nachteile. Man könnte den TV nicht so leicht ans Netz bringen und zudem ist die Strecke zwischen den zwei Switches relativ lang (20m) und das/die Kabel sehr blöd zu verlegen.

    Noch schöner wär es die Strecke vom Router zum Switch übers Übersstromnetz zu führen. Habt ihr Erfahrungen mit den Powerlineadaptern?

    Danke

    Andi

    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

  • #2
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    kann ich zwei Gigabitswitches wie im Bild zusammenstöpseln ohne Adressskonflikte zu bekommen?

    Habt ihr Erfahrungen mit den Powerlineadaptern?
    Nach meinen Erfahrungen gibt es zumindest im Privatbereich keine Probleme mit der Reihenschaltung von Switches.

    Bei mir haben Powerlineadapter nicht so toll funktioniert, ich kenne aber Leute, die sie als Dauerlösung betreiben...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      mit den Switchen sehe ich da kein Problem, habe ich selber so im Einsatz mit 2x TP-Link 5-Port Gigabit

      beide sind mit TP-Link Powerline 200er verbunden und Streamen vom NAS im Arbeitszimmer ins Wohnzimmer auf den Media Streaming Client von Poppstar ist kein Problem (auch HD)

      allerdings funktioniert Powerline nicht immer in allen Räumen gleich gut, in anderen Räumen ist die Übertragung sauschlecht, kommt auf die vorhandene Elektro-Verkabelung an

      Gruß, Uli
      Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

      Comment


      • #4
        DANKE! Das mit der Reihenschaltung hilft mir schon mal weiter Switch wird gleich bestellt!

        Hm, Powerline hat mich auch noch nicht so ganz überzeugt.
        Da werd ich wohl doch das Kabel verlegen, hilft ja nix
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • #5
          Also ich hab mit Powerline bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht...

          Ach ja das mit den Switches in Reihe funzt auch im großen Stil (Schule): "Ach, wir haben zu wenig Buchsen? Ich geh mal schnell noch nen Switch holen" Und das ohne Probleme
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #6
            Danke für eure Tips! Klappt alles wunderbar
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment

            Working...
            X