Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powermac G3 b/w SATA an IDE-Port

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powermac G3 b/w SATA an IDE-Port

    ...

    ich wollte an dem vorhandenen IDE-Port zwei SATA-Festlatten anschließen und habe mir dazu billige und simple Adapter besorgt. Leider zicken diese (egal wie ich die Jumper setze) rum und können nicht an diesem originalen Kabel (für zwei IDE-Platten) zusammen existieren. Allein gibt es kein Problem.

    Hat jemand dies auch eingerichtet und kann mir sagen, welche Adapter hier am besten funktionieren oder ist das einfach nicht möglich? Ich glaube die IDE-Platten mussten immer auf CS (cabel select) stehen und haben so an diesem Kabel funktioniert.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Ich kann die Seritek /1V4 empfehlen, welche ich im hatte. Wird von OS 9 unterstützt, bietet 4 SATA Ports und ist bootfähig. Und es gibt kein Gemuddel mehr mit leidlich kompatiblen IDE > SATA Adapterlösungen.
    Last edited by Paulchen; 13.12.2020, 19:32.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      ich glaube, aber genau weiß ich das nicht mehr.
      Das ging mit Adapterkarte und SCSI Platte. Also beim "vor Mopf".

      Comment


      • #4
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Ich kann die Seritek /1V4 empfehlen, welche ich im hatte. Wird von OS 9 unterstützt, bietet 4 SATA Ports und ist bootfähig. Und es gibt kein Gemuddel mehr mit leidlich kompatiblen IDE > SATA Adapterlösungen.
        Danke den werde ich mal probieren zu bekommen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr. Glaube aber die gibt es nur noch ab und zu gebraucht.

        Ich habe eine xRack PCI Karte drin an der man IDE und Sata Platten betreiben kann. Leider ist auch diese etwas komisch. Die dort angeschlossene Platte wird im Festplattendienstprogramm rot angezeigt und lässt sich von dort aus nicht bearbeiten. Unter OS9 ist alles schick.
        Last edited by nudge; 13.12.2020, 22:07.
        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

        Comment

        Working...
        X