Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

gebrauchtpreise g5 early2005

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • gebrauchtpreise g5 early2005

    guten abend.

    was kann man für die early2005 g5 noch ausgeben?

    2.0, 2.3 und 2.7ghz

    wer kennt sich aus und ist die wasserkühlung wirklich mist?

    worauf sollte man achten?

    ich hatte ja mal einen g5 (single 1.8 600er bus) aber außer dem design hat mich die leistung nicht gerade vom hocker geworfen. das sollte sich mit diesen teilen wohl ändern.

    projekt 2009 - power mac g(early0)5 mit gaynward bliss 7800gs und ausgebautem ram.

    (mein g4 projekt wird hiermit beerdigt)
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    projekt 2009 - power mac g(early0)5 mit gaynward bliss 7800gs und ausgebautem ram.
    nimm den 2,7er ... das wäre dann der ultimative G5-Dual-Prozessor

    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    (mein g4 projekt wird hiermit beerdigt)
    mit
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      nimm den 2,7er ... das wäre dann der ultimative G5-Dual-Prozessor
      der ultimative ist ja der dual-core. 2.5ghz.

      aber es wäre der ultimative mit agp!

      in der bucht sind einige drin...
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        was kann man für die early2005 g5 noch ausgeben?
        Ich denke, so um die 800-850 sollte ein 2.7er (und etwas Anderes kommt doch wohl eh nicht in Frage ) zu bekommen sein, wenn man etwas Geduld hat.

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        wer kennt sich aus und ist die wasserkühlung wirklich mist?
        Das hat mich natürlich auch brennend interessiert, da mein "Neuer" ebenfalls so einen Mopedkühler hat. Dazu gibt es eine Reihe netter Links: 1 2 3 4 (viele Bilder)

        Danach würde ich sagen, man sollte vor allem darauf achten, dass man keinen 2x2,5er kauft und, dass man nicht in Panik gerät. Ich dachte auch erst, ob ich wohl die Schellen austauschen soll. Jetzt denke ich, ich lass einfach die Finger davon, solange alles okay ist.

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        ich hatte ja mal einen g5 (single 1.8 600er bus)
        Naja, dieser nachgeschobene Pseudo G5 mit iMac Innenleben war wohl annerkanntermaßen eine der größten Möhren, die Apple je auf den Markt geworfen hat. Da gab es eine eigene Hasspage (die leider nicht mehr online ist). Mit meinem "frühen" 1.8er Single mit 900Mhz Bus war ich eigentlich immer recht zufrieden.

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        (mein g4 projekt wird hiermit beerdigt)
        Och Mensch! Der schöne Waterblock! Nur, weil es auf die Schnelle keine CPU gibt! Du gibst zu schnell auf!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Och Mensch! Der schöne Waterblock! Nur, weil es auf die Schnelle keine CPU gibt! Du gibst zu schnell auf!
          Da muss ich ihm recht geben.... gib nicht so schnell auf

          Ich hab eh kein Geld um dir die Einzelteile abzukaufen
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            ich gebe ja nicht auf nur mein projekt ist ins stocken gekommen und soetwas ist unerträglich!

            @fly - danke für die links. die dual-core g5 haben auch eine wasserkühlung? oder nur der quad?
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              die dual-core g5 haben auch eine wasserkühlung? oder nur der quad?
              Zumindest wohl 2x2.5, 2x2.7 und Quad. 2x2.3 weiß ich jetzt nicht.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                ich denke ein dual 2.7ghz wird es werden. denn die gainward braucht ein haus.

                die core-duo g5 haben ja leider kein agp mehr...


                @fly - hast du eigentlich deine pci-e karte schon erfolgreich geflasht?
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  ich denke ein dual 2.7ghz wird es werden. denn die gainward braucht ein haus.
                  Ich verweise auf Post No. 2

                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Ich kann ja froh sein, dass bei mir die 7800GT schon drin war. Die ist zwar gegenüber der BLISS (trotz PCIe) lahm...

                    ...aber wenigstens hab ich wieder 26 Euro gespart!

                    Ja! Es ist das, wonach es aussieht: Ein sechsadriges Kabelchen mit einem kleinen Plastikstecker auf der einen Seite und einem etwas Größeren auf der Anderen. Herstellungskosten: schätzungsweise 30 Cent.

                    Oh Mann, Apple!
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      wie versorge ich meine bliss mit energie? benötige ich da auch ein spezielles kabel? oder gehe ich via weiche an die einspeisung fürs dvd-lw?
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        wie versorge ich meine bliss mit energie?
                        Das geht auch mit dem beiliegenden Y-Kabel. Man muss halt verzweigen und wieder zusammenführen. Hab ich in meinem 1.8er ja auch so gemacht. Ob das auch funzen würde, wenn man das Teil von morgens bis abends unter Vollast hätte, weiß ich nicht. Ich hatte jedenfalls nie Probleme damit.

                        Ist halt hauptsächlich ein "kosmetisches" Problem.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          ich könnte einen g5 2.7ghz dual mit netzteilschaden ohne ram und hd bekommen. für 280euro. lohnt es sich den aufzubauen?
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            280 €? Da lohnt es sich doch auf jeden Fall... und wenn duden nicht mehr zum laufen kiegst, dann kannst du die Ersatzteile in der Bucht bestimmt los kriegen...
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              naja das netzteil ist mit sicherheit defekt aber wenn das lobo sich auch verabschiedet hat sieht die sache schon anders aus. dann habe ich eine gehäuse und mit glück zwei cpus....

                              schwierig.

                              wenn noch eine gute grafikkarte dabei ist kann man die sicher auch verscherbeln - das mindert die ausgaben um 100euro.


                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X