Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #91
    … ich frag mich grade ob das wirklich der Sinn für so einen Rechner/solch eine Maschine ist.

    Insgesamt ist es eigentlich traurig das die guten Stücke dann "nur" aus der Garage geholt werden um bestaunt, gestrichelt und ein bissl gefahren zu werden. Allerdings fällt mir … der technische Fortschritt verbietet irgendwann das sinnvolle nutzen dieser Geräte … auch kein wirklicher Verwendungszweck für solche "Oldtimer" ein.

    Ich bedauer das zutiefst.

    Es sei denn man macht aus nem alten eMac ein Aquarium …* … das hab ich mal vor Monden gesehen irgendwo in den Tiefen des iNet's.

    Comment


    • #92
      Zitat von d@tMarten Beitrag anzeigen
      Es sei denn man macht aus nem alten eMac ein Aquarium …* … das hab ich mal vor Monden gesehen irgendwo in den Tiefen des iNet's.
      du meinst sicherlich sowas hier: http://www.jakeharms.com/
      G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
      G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
      G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
      (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
      Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
      Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

      Comment


      • #93
        Zitat von d@tMarten Beitrag anzeigen
        … der technische Fortschritt verbietet irgendwann das sinnvolle nutzen dieser Geräte …
        Dem Sinn oder Unsinn der Mac-Mania könnte man einen eigenen Thread widmen.

        Ich versuche, meinen alten Macs noch eine Aufgabe zuzuweisen. (Diese Zeilen schreibe ich gerade auf dem iBook G3.) So soll das iBook die Zeitung beim ersten Morgenkaffee ersetzen. Ein iPad oder Smartphone hab ich nicht.

        Das funktioniert auch gerade so. Trotzdem denke ich schon an ein G4 iBook für wenig Geld aus der Bucht. Das ist eben die MacMania (Influenzia). Damit hole ich auch ein Stück Mac-Computergeschichte nach, die vollkommen an mir vorbei ging. Die Zeit der Jahre 2002 bis ca. 2009, als andere (Kollegen) auf Mac OSX umgestiegen sind.

        Im Büro verdiene ich den überwiegenden Teil meines Unterhalts mit einem G4 MDD unter MacOS 9. Ein älterer MacPro (für Internet und RAW-Konvertierung) darf »nur« zuarbeiten. Ein Wallstreet-Powerbook mit SCSI-Anschluss scannt ab und zu die wenigen Dias und Aufsichtsvorlagen, die man heute noch bekommt.
        PS: Würde ich das so bei MU schreiben, würde ich gesteinigt oder für verrückt erklärt.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #94
          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Damit hole ich auch ein Stück Mac-Computergeschichte nach, die vollkommen an mir vorbei ging. Die Zeit der Jahre 2002 bis ca. 2009, als andere (Kollegen) auf Mac OSX umgestiegen sind.
          Genau aus diesem Grund habe ich auch eine Sammlung alter Macs & Amigas!

          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          PS: Würde ich das so bei MU schreiben, würde ich gesteinigt oder für verrückt erklärt.
          Schleuder den Purchen zu Poden!

          Zitat von d@tMarten Beitrag anzeigen
          Es sei denn man macht aus nem alten eMac ein Aquarium …* … das hab ich mal vor Monden gesehen irgendwo in den Tiefen des iNet's.
          So weit brauchst Du gar nicht zu reisen, wir haben natürlich auch einen Thread zum Thema!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #95
            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
            PS: Würde ich das so bei MU schreiben, würde ich gesteinigt oder für verrückt erklärt.
            ich glaub eher würde Jehova hier passen Weil doch von Steinigung die Rede ist... Und MU... Naja, die waren eigentlich irgendwann schon mal besser...
            G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
            G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
            G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
            (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
            Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
            Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

            Comment


            • #96
              Jehova, Jehova, Jehova ...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #97
                … alle seid ihr Freaks hier … liebenswerte Freaks …*

                Ihr schafft es das ich mich mit Gedanken trage die ich in nem anderen Forum schon längst verworfen habe.

                Von meinem Bruder bekam ich nen G4 Mini geschenkt.
                Ich spiele mit dem Gedanken aus diesem kleinen Stück Technik meinen Server ins Leben zu rufen.

                Wenn der Gedanke zu Ende gedacht ist, werd ich mal … hier schreiben wie ich das angehen will und mir bei Euch mal fachlich versierte Tipps abholen.

                Comment


                • #98
                  Viel Spaß und und vor allem Glück!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #99
                    och... so schwer is das eigentlich gar nicht mit dem Server... Ich hab die 10.4.11 Sever auch hier rumliegen (Leo auch ) und hab das mal zum Testen installiert. Nunja... Danach haperts ein wenig, muß ich mich erst belesen...

                    Aber weil wir hier grad so schön beim Plaudern sind... Warum verflixt nochmal will weder der große noch der kleine Powermac nen schnödes Ubuntu (PPC-Version) oder Mint futtern ??? Liegt das an der mickrigen Graka ??? Ich wär halt mal neugierig gewesen, wie das mit Linux so läuft... Aber nach dem Installieren: Die Matrix is leider ausgefallen, nix mit bunt, nur noch schwarzes Loch...

                    (Und ja, meine Idee war nen Debian und dann auf Linuxbasis nen Serverchen, für´s interne Testen von Webseiten zu basteln... Gut, dazu braucht man ja nicht unbedingt Grafik, aber mein Sohnemann (fast 6) meinte zu mir, er wolle mal Linux auf nem PPC sehen... und ne Live-CD/DVD gibts meines Wissens nach ja nicht...)
                    G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                    G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                    G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                    (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                    Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                    Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                    Comment


                    • Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                      und ne Live-CD/DVD gibts meines Wissens nach ja nicht...)
                      Schau mal H I E R und H I E R !
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Dankööö... Ich schau mir das dann mal mit der 6.06 an...
                        G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                        G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                        G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                        (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                        Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                        Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                        Comment


                        • Zitat von d@tMarten Beitrag anzeigen
                          Insgesamt ist es eigentlich traurig das die guten Stücke dann "nur" aus der Garage geholt werden um bestaunt, gestrichelt und ein bissl gefahren zu werden. Allerdings fällt mir … der technische Fortschritt verbietet irgendwann das sinnvolle nutzen dieser Geräte … auch kein wirklicher Verwendungszweck für solche "Oldtimer" ein.

                          Ich bedauer das zutiefst.
                          Wir alle mögen PPC's, aber auf unterschiedliche Weisen. Acid Burn ist beispielsweise ein Vorbild wenn es darum geht, PPC's produktiv im Alltag zu nutzen! Mir geht es darum, sie zu besitzen und ein wenig daran rumzubasteln... Wichtig ist, dass es uns glücklich macht!

                          Comment


                          • Kommende Woche geht mein Indigo-Clammy auf Reisen ... 1 Clammy reicht mir völlig. Ich habe es getauscht mit einem MU-User (). Für das Clammy bekomme ich ein sehr gut erhaltenes PB G4 15" mit 1,25 GHz. Dadurch, dass es ohne Zuzahlung irgendeiner Partei vonstatten läuft, trägt jeder nur die Versandksoten und gut ist.

                            Ziel ist, wie kann es denn kaum anders sein, dass auf dem PB MOS installiert wird!

                            Ergo habe ich ab kommender Woche ein "neues" PB! Wir haben bereits telefoniert (Festnetz), Adresse etc ist alles bekannt und er macht einen vertrauenswürdigen Eindruck (ich brauche das Clammy erst nach Erhalt des PB absenden).

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Nicht schlecht, Powerbook mit MOS ist die Krone. Da musst Du ja wieder eine Lizenz erwerben.

                              Ach ja, da bleibt doch ein Mini über?
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment


                              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                                Ziel ist, wie kann es denn kaum anders sein, dass auf dem PB MOS installiert wird!
                                Musst du dir dann wieder einen MOS-Hardware-Key kaufen,
                                oder bekommst du Mengenrabatt (weil du schon einen Mini mit MOS hast)?

                                Ups. OlliF war schneller.
                                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                                Comment

                                Working...
                                X