Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute die Ami-Fahne finden.
    Ich finde den Vintage Look , die Fahne sieht wirklich so verdreckt aus, wie es auf dem Foto scheint und es gehört so! Das ist schon 'mal ein deutlicher Unterschied zur sonstigen Nutzung der 'Stars & Stripes'! Ich habe mir das Case vorher in Natura angeguckt: Schwarz und Braun fand' ich zu langweilig, Rainbow zum , Camouflage war mir dann zu extrem, blieben nur noch 'Stars & Stripes' und der 'Union Jack'...

    Mit den USA verbindet mich übrigens eine Haß-Liebe! Manche Sachen finde ich absolut genial, andere total daneben...

    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Die Lampe finde ich sehr gelungen! Allerdings würde ich persönlich lieber auf ein defektes Gerät in der Bucht warten, als was Fertiges zu nehmen.
    Die Verarbeitungsqualität der Lampe ist wirklich top!
    Ich bin sicher, dass ich es qualitativ nicht so gut hinbekommen hätte , daher habe ich zum fertigprodukt gegriffen!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      hinbekommen hätte , daher habe ich zum fertigprodukt gegriffen!
      Du unterschätzt deine Fähigkeiten

      Ist wohl eher ein zeitliches Problem, stimmt´s?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Du unterschätzt deine Fähigkeiten
        Ich bin was die Verarbeitungsqualität angeht seeeeeeeeeehr pingelig! Wenn ich mir jetzt so eine Lampe gebaut hätte und diese auch nur einen kleinen Mäckel hätte, würde ich mich immer darüber ärgern...

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Ist wohl eher ein zeitliches Problem, stimmt´s?
        Das käme noch hinzu...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Da hast Du Dir ja ein paar abgefahrene Sachen geordert. Den Lampe-Mod würde ich mir definitiv auch in die Bude stellen.

          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute die Ami-Fahne finden. Warum nicht ein Design in schwarz / rot / gold (gelb) wählen?
          Für dich haben sie sicher auch ein Spezialdesign inkl. Hammer & Zirkel im Ährenkranz.
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
            Für dich haben sie sicher auch ein Spezialdesign inkl. Hammer & Zirkel im Ährenkranz.
            Unbedingt!

            Das wäre voll abgefahren!
















            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Habe gerade via eBay Kleinanzeigen einen A500 incl. Versand für 25,- Euro geschossen. Ersatz kann man immer gebrauchen.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Habe gerade via eBay Kleinanzeigen einen A500 incl. Versand für 25,- Euro geschossen. Ersatz kann man immer gebrauchen.
                Glückwunsch! Ich kenne die üblichen Marktpreise leider nicht und bin überrascht, wie günstig ein A500 anscheinend ist...


                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute die Ami-Fahne finden. Warum nicht ein Design in schwarz / rot / gold (gelb) wählen? Wenn es das nicht gibt, halt was anderes, gescheites - aber bitte nicht diese Ami-Fahne. Wird doch schon genug Schindluder im Zeichen des Stars & Stripes getrieben.
                Ich kann es nachvollziehen, da ich die "Ami-Fahne" wesentlich er finde als unsere langweilige deutsche Fahne. Ist bei der Nationalhymne übrigens nicht anders...

                Das hat alles nicht mit Gesinnung oder Nationalismus zu tun, sondern ist in meinem Fall einzig dem persönlichen Geschmack geschuldet.


                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Mit den USA verbindet mich übrigens eine Haß-Liebe! Manche Sachen finde ich absolut genial, andere total daneben...
                Ist bei mir genau so! Am besten kombiniert meine die Vorteile aus beiden Welten...
                Last edited by iWoz; 08.07.2014, 07:46.

                Comment


                • Heute ist mein Pegasos II angekommen. ---> Thread folgt!
                  Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                  PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                  iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                  PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                  Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                  No RISC, no fun!

                  Comment


                  • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                    Ich kann es nachvollziehen, da ich die "Ami-Fahne" wesentlich er finde als unsere langweilige deutsche Fahne. Ist bei der Nationalhymne übrigens nicht anders...

                    Das hat alles nicht mit Gesinnung oder Nationalismus zu tun, sondern ist in meinem Fall einzig dem persönlichen Geschmack geschuldet.
                    Wenn man mal von der Melodie absieht, kommt mir bei diesen bluttriefenden Gesängen, bei denen die tapferen Märtyrer inmitten der Bomben und Raketen die Fahne hoch halten (Amerika) oder das unreine Blut der Feinde die Erde tränkt (Frankreich)....Aufzählung könnte beliebig fortgesetzt werden....die Galle hoch. Sorry- musste mal raus.
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                      Heute ist mein Pegasos II angekommen. ---> Thread folgt!
                      Glückwunsch und mit
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Glückwunsch!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac...
                          ...sondern ein Lumia 930 in schwarz. Heute bestellt, kommt vermutlich am Montag an.

                          Also wohl vor den Noten aus den USA, die ich am 26.6. (!) bestellt habe...

                          Wollt ihr Fotos und ein paar Worte sehen oder ist's euch zu wenig iPhone-ig?

                          Comment


                          • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                            Wollt ihr Fotos und ein paar Worte sehen oder ist's euch zu wenig iPhone-ig?
                            Ich ja!

                            Neben unseren iPhones haben wir ja auch noch ein HTC 8X (Windows Phone 8) sowie HTC Radar (Windows Phone 7.8) im Haushalt, die ich beide nicht schlecht finde!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                              Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac...
                              ...sondern ein Lumia 930 in schwarz. Heute bestellt, kommt vermutlich am Montag an.

                              Wollt ihr Fotos und ein paar Worte sehen oder ist's euch zu wenig iPhone-ig?
                              Zum Ablästern immer gut ...

                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Ich ja!
                              Ohne Worte ...

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Lumia 930

                                Also, das Lumia 930 ist heute angekommen.

                                Das OS, Windows Phone 8.1, kenne ich ja schon von der Developer Preview auf dem 1020, daher keine Überraschungen hier.
                                Die wichtigsten neu eingeführte Features sind das Action Center, Cortana, Shape Writing (also im Prinzip Swype) und das Hintergrundbild beim Startbildschirm.

                                Zur Hardware: Das 930 ist Nokias aktuelles Flaggschiff und vielleicht das letzte Consumer-Gerät, auf dem "Nokia" steht, nachdem ja die Mobilfunksparte von Microsoft gekauft wurde.
                                Ich habe meins in schwarz bestellt, d.h. der Alurahmen außen und die Polycarbonatrückseite sind schwarz. Es sieht so sehr zurückhaltend und chic aus; andere Farben wären weiß, orange, grün, wobei die letzten beiden sehr knallig sind und bei allen drei der Metallrahmen silberfarben bleibt.

                                Spezifikationen:
                                • 5" AMOLED-Display (PenTile)
                                • Snapdragon 800, Quadcore mit 2,2 GHz
                                • 2GB RAM
                                • 32GB Festspeicher, nicht erweiterbar
                                • 20MP PureView-Kamera mit Zeiss-Linsen, OIS und Doppel-LED-Blitz
                                • 4 Mikrofone für Dolby-5.1-Aufnahmen
                                • integriertes Qi wireless charging
                                • LTE, 3G; WLAN n/ac; Bluetooth 4.0 mit LE
                                • Slot für nanoSIM
                                • "curved 2.5D" Gorilla Glass 3


                                Kurze Bewertung:
                                Das Gerät fühlt sich sehr hochwertig und gut verarbeitet an. Der abgerundete Rücken und das die Gesten durch seine Form unterstützende Displayglas sind von der Haptik top.
                                Obwohl das 1020 (Snapdragon S4+ Dualcore mit 1,5GHz und 2GB RAM) auch einfach flüssig lief, merkt man die verkürzten Ladezeiten durch das schnellere SoC.
                                Das Display ist einfach genial und trotz seiner Größe gut bedienbar, da das 930 ggü. dem 1020 (4,5") praktisch nicht gewachsen ist.
                                Das 930 ist auch etwa 15g leichter als das 1020 mit Ladecover CC-3066 fürs Wireless Charging.

                                Windows Phone 8.1 macht sich sehr gut auf dem Gerät.
                                Shape Writing klappt wunderbar, Cortana versteht mich nach wie vor.


                                Negativ ist auf jeden Fall, dass Glance Screen fehlt. Das funktioniert beim 930 nicht, weil es kein Display Memory hat - sehr schade, weil es eine nützliche Funktion ist. Eine Benachrichtigungs-LED wurde dennoch nicht verbaut. Douple tap to wake up geht immerhin.

                                Dass die Kamera weniger Auflösung hat und der tolle Xenonblitz fehlt, war mir natürlich vorher klar. Die Fotos sind dennoch ziemlich gut.
                                Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man mit 8.1 zwar auf dem 1020 2 und 3 Spalten anzeigen kann, auf dem 930 aber auf 3 beschränkt ist - komisch, weil die Einstellung im System ja schon programmiert wäre. Die kleinste Kachelgröße wird so etwas zu klein für mich.

                                Bilder später. Jedes Unboxing-Video zeigt das Aussehen ja auch
                                Den Screenshot meines Homescreen bekommt ihr aber schon mal:

                                Bei den oberen Kacheln sieht man deren Transparenz bzw. das Hintergrundbild recht gut.
                                (Ich hab etwas runtergescrollt, damit die Fotos meiner Kontakte nicht im Netz stehen.)
                                Last edited by guilmi; 23.07.2014, 14:39.

                                Comment

                                Working...
                                X