Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Homekit

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ich freu mich fuer dich...AB.

    Aber die Idee ist nicht schlecht.
    Einen Heizkoerper auf Vollgas...und wenn das Roehrchen leer ist, zahlen die anderen Mieter meine Heizkosten.

    Comment


    • #17
      Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
      So wie ich Apple kenne, stampfen sie das »Homekit« eh bald wieder ein,...
      Das ist doch jetzt auch wieder Blödsinn!

      Wie wir wissen, haben sich doch ausnahmslos alle Schnittstellenkonzepte von Apple - wie etwa der ADC - soverän als Industriestandard durchgesetzt und sind konsequent weiterentwickelt und, im Interesse der Kunden, die für viel Geld Hardware gekauft hatten, noch jahrzehntelang mit Support versorgt worden...

      ...ebenso, wie von Apple kindisch boykottierte Standards - wie z.B. Bluray - am Markt nie wirklich Fuß fassen konnten!

      Last edited by flyproductions; 29.12.2017, 13:51.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Das ist doch jetzt auch wieder Blödsinn!
        O ja – da hast du auch wieder recht – shame on me!

        Deshalb Apples neuestes Credo:
        Lieber gar keine Schnittstelle
        als eine Industriestandard-Schnittstelle,
        die nicht von Apple stammt.
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #19
          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Lieber gar keine Schnittstelle
          als eine Industriestandard-Schnittstelle,
          die nicht von Apple stammt.
          Heißt das, dass aktuelle Apple-Rechner keinerlei Schnittstellen mehr haben, da die Industrie nicht in der Lage ist, einen Standard zu unterstützen, der Apples Ansprüchen an universelle Kompatibilität gerecht wird?

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Heißt das, dass aktuelle Apple-Rechner keinerlei Schnittstellen mehr haben, da die Industrie nicht in der Lage ist, einen Standard zu unterstützen, der Apples Ansprüchen an universelle Kompatibilität gerecht wird?
            Da bin ich überfragt. Ich schalt lieber mal einen Gang zurück, sonst begebe ich mich auf’s
            Glatteis. Meine alten Apple-Kisten haben bestenfalls USB und FireWire. Apples neue
            Schnittstellen samt Stromzufuhr, die sich in einem einzigen flachen Slot in den neuen
            MacBooks Pro befinden, und die je nach Bedarf nur mit teuren, unterschiedlichen Adaptern
            ihren Zweck erfüllen, möchte ich gar nicht mehr kennenlernen.

            Darüber hinaus verliere ich zunehmend das Interesse an den technischen Schnickschnacks
            von Apple. Mir ist es schon zu lästig, im engeren Familien- oder Freundeskreis irgendwelche
            technischen Computerfragen zu beantworten, so dass ich mich einfach dumm stelle (fällt mir
            auch gar nicht schwer).

            Gebäudesteuerung für den kleinen Mann, womöglich noch in der Mietwohnung, halte ich für
            großen Schwachsinn. Aber es darf gottlob jeder selbst entscheiden, wie er sein Geld und
            seine Zeit verplempert.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #21
              Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
              Apples neue Schnittstellen samt Stromzufuhr, die sich in einem einzigen flachen Slot in den neuen MacBooks Pro befinden, und die je nach Bedarf nur mit teuren, unterschiedlichen Adaptern ihren Zweck erfüllen, möchte ich gar nicht mehr kennenlernen.
              Eben! Meine „etwas provokanten Thesen“ waren an sich eher spaßig gemeint. Allerdings konnte man bei Apples Schnittstellen-Politik, letztlich zurückgehend bis zu NuBus bzw. dem alten Monitoranschluss, häufig den Eindruck gewinnen dass das Ganze in erster Linie unter dem Motto „Hauptsache inkompatibel zu allem was es gibt“ lief. Und sei es nur, um zu in der Regel wirklich absurden Preisen irgendwelche Adapter auf den Markt werfen zu können, die einen Materialwert von 2-3 Euro haben.

              Funktionieren kann sowas allerdings halt nur, wenn man einen Gemeinde um sich weiß, die derart gläubig ist, dass sie bei nichts, aber auch wirklich gar nichts von dem, was man tut, mal auf die Idee kommt, die Sinnfrage zu stellen. Und damit wären wir dann wieder bei „Smart Homes“ mit acht Glühlampen und vier Heizkörpern. Letztlich kann sich Apple glücklich schätzen, sich, nachdem die ehemalige Kernzielgruppe der Pro-User aus der Medienbranche dem Gehampel zunehmend kritscher gegenüberzustehen begann, über iPhone/Tunes etc. eine neue Konsumentenschicht erschlossen zu haben, der das eigenständige Denken schon vor über 20 Jahren von MS abgewöhnt worden ist.

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                Ich höre euch schon jammern: "Früher war alles besser" ...

                Das dieses Thema nichts für euch ist, okay. Aber nur Negatives heraus popeln und darauf rumreiten ist genauso engstirnig in meinen Augen, wie das Gebashe bei MU wenn es um alte Hardware geht.

                Ich für meinen Teil finde Homekit und was damit zusammenhängt zukunftsorientiert, ob Homekit über kurz oder lang wieder verschwinden wird oder nicht. Die Zukunft geht in diese Richtung und ich finde es okay. Ich fand es früher bei Star Trek TNG mega cool, wenn man mit dem Schiff-Computer interagiert. Und macht keinen Unterschied, ob Apple, Google oder Amazon, die Richtung wird sich nicht grundlegend ändern.

                Diese Dinge sind keineswegs "lebenswichtig", aber ich empfinde sie als angenehmes Feature unserer Zeit. Und ich persönlich hoffe, dass noch viele schöne, technische Dinge unser Leben bereichern werden. Ob sinnig oder unsinnig bleibt stets im Auge des Betrachters bzw. Nutzers.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #23
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Ich für meinen Teil finde Homekit und was damit zusammenhängt zukunftsorientiert,...
                  Mal schauen, ob du das auch noch so „zukunftsorientiert“ findest, wenn die Kontrolle über dein Heim dann irgendwann unbefugt von außen übernommen wird, weil es doch wieder irgendeine „kleine“ Sicherheitslücke gab. Wie einfach es teilweise selbst in hochsensiblen Einrichtungen wie Kraftwerken, Wasserversorgungsunternehmen, Krankenhäusern etc. irgendwelchen mit entsprechender krtimineller Energie ausgestatteten Leuten gemacht wird, wurde ja schon ausgiebig demonstriert. Vermutlich wird der Schaden, den man da in Privathaushalten anrichten kann (und damit auch der Anreiz, hier aktiv zu werden) vergleichsweise gering sein. Dass da aber irgendwas „sicher“ ist, glaubst du nicht wirklich, oder? Und ich für meinen Teil sehe absolut nicht den Punkt, da für etwas, das mehr pseudomoderner Hype als tatsächlicher „Nutzen“ ist, völlig ohne Not irgendwelche Türen zu öffnen.

                  Ansonsten zeigt ja auch die Automobiltechnik, dass gar zu viel „Computersteuerung“ sowohl im Hinblick auf Betriebssicherheit als auch Angreifbarkeit häufig mehr Fluch als Segen ist. Wo man sich früher häufig noch mit einfachen Mitteln zumindest bis zur nächsten Werkstatt helfen konnte, geht heute absolut nix mehr, wenn der Kram ausfällt. Und ständig bieten sich Kriminellen neue Möglichkeiten. Sei es bei Manipulationen, die laufleistung betreffend, oder stumpf beim Diebstahl.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Na ja, im Grunde kanns uns ja egal sein, wie Acid ihren Wohnraum pimpt. Sie würde ob meiner Einhornplüschsammlung sicher auch die Augenbrauen heben.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Na ja, im Grunde kanns uns ja egal sein, wie Acid ihren Wohnraum pimpt.
                      Da hast du vermutlich recht.

                      Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, zumindest ab und zu die Frage in den Raum zu stellen, ob man eigentlich ausnahmslos jeden Furz, den Apple lässt, „nutzen“ muss...einfach nur, weil es ihn gibt.



                      Wenigstens hier! Auf MU wird man ja für solcherlei Ketzerei grundsätzlich gelyncht.

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Ich bin da ja voll und ganz deiner Meinung, mir kme so etwas auch nicht in meinen Palast, so wie mir generell nichts an "modernen" Applekram einfiele, den ich unbedingt haben muss. Von meinem iPhone SE mal abgesehen, bzw. das muss ich auch nicht unbedingt haben, ist aber ntzlich. Mir tat Acid nur etwas Leid, weil es auf einmal so nach "Los, rechtfertige dich" klang.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #27
                          Wieso musste ich da...



                          ...jetzt an diesen Thread denken?

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment

                          Working...
                          X