Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPod mal anders - Rockbox - alternative Firnware

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPod mal anders - Rockbox - alternative Firnware

    Hallo Leute.
    ich bin gerade dabei einem alten iPod wieder neues Leben einzuhauchen und bin dabei über folgende alternative Firmware gestolpert:

    https://www.rockbox.org

    vielleicht interessant für den ein oder anderen von euch, der noch so ein Ding in der Schublade hat?

    Irgendwie gab es für die iPods hier keine eigene Rubrik. Falls doch, bitte verschieben.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Feine Sache das. Aber welchen Vorteil bietet mir das?

    Mit dem orig. OS meines iPod Mini zum Beispiel kann ich problemlos Musik abspielen. Mehr soll der auch nicht.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Feine Sache das. Aber welchen Vorteil bietet mir das?

      Mit dem orig. OS meines iPod Mini zum Beispiel kann ich problemlos Musik abspielen. Mehr soll der auch nicht.
      Das steht dort unter:
      https://www.rockbox.org/wiki/WhyRockbox

      Also mehr Formate und keine Bindung mehr an iTunes, etc. etc. etc.
      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Feine Sache das. Aber welchen Vorteil bietet mir das?

        Mit dem orig. OS meines iPod Mini zum Beispiel kann ich problemlos Musik abspielen. Mehr soll der auch nicht.
        Ich hab auch einen iPod 5. Gen. mit 30 GB SD-Card hier, der vom Vorbesitzer mit RockBox ausgestattet wurde.
        Gewisser Vorteil ist, dass man damit auch Musikformate abspielen kann, die von Haus aus nicht von iTunes unterstützt werden (OGG etc. pp.).

        Und man kann das Gerät dann autark als mobile Festplatte benutzen und seine Musik (wie bei anderen MP3-Playern oder Androiden) einfach übern Finder in die Dateistruktur kopieren.
        Du brauchst also kein iTunes zum synchronisieren sondern kannst einfach Musik wie auf nen USB-Stick kopieren.

        Nette Spielerei. Nicht mehr, nicht weniger.
        Ich selber bin irgendwie mit iTunes zufrieden und kann trotz des über die Jahre aufgeblähten Tools eigentlich nicht meckern.
        In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

        Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

        Comment


        • #5
          Zitat von nudge Beitrag anzeigen
          Das steht dort unter:
          https://www.rockbox.org/wiki/WhyRockbox

          Also mehr Formate und keine Bindung mehr an iTunes, etc. etc. etc.
          Genau...aber wie gesagt. Ist Spielerei...
          Es gibt glaub ich sogar einige Spiele wie DOOM und Co. die da drauf sind

          Von den hunderten Skins, die man dann da auch auswählen kann, hab ich der Einfachheit halber wieder das Standard-iPod-Skin genommen
          Der iPod sieht jetzt optisch und funktional wieder wie ein normaler iPod aus. Unten drunter werkelt aber das RockBox-OS...
          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

          Comment


          • #6
            Ich hab mir das auch mal angesehen aber nichts läuft so zuverlässig und benutzerfreundlich wie das originale System von Apple und daher bin ich bei meinen iPods auch dabei geblieben.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment

            Working...
            X