Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hiiilfeee!!! Mein cube brennt!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Die 1,2 Ghz Upgrades sind ja ohne weitere eingriffe lauffähig.
    Powerlogix hab ich noch nicht verbaut.

    Falls du @kolibrio eine orginal Gaka benötigst meld dich ich hab noch ne nackige ohne Slotblech hier-Rage 128 16MB
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #17
      ja, das upgrade läuft so. ist von sonnet und extra für den cube. grafikkarte müsste ich noch haben. meld mich, wenn ich die nicht finde. danke fürs angebot. hoffe das dc board kommt schnell. werde mal meine kontakte in usa anhauen. vielleicht krieg ich den versand günstiger ... werde berichten.
      ---
      Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

      Comment


      • #18
        Zitat von kolibrio Beitrag anzeigen
        ... hoffe das dc board kommt schnell. werde mal meine kontakte in usa anhauen. vielleicht krieg ich den versand günstiger ... werde berichten.
        Sag' mir bescheid, falls sich beim Versand was "machen" lässt - wollte selbst ohnehin "vorsorglich" mal zwei Stück bestellen. Dann könnten wir uns ja die Versandkosten teilen.

        Comment


        • #19
          das hört sich gut an. ist ja auch ne abzocke ...
          meld mich dann ...
          ---
          Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

          Comment


          • #20
            Du Armer!

            Gerade, wenn alles fertig ist! Also ich würde auch sagen, an "zu vielen" Verbrauchern kann es nicht liegen. Sonst müsste Meiner auch hochfliegen.

            Also entweder tatsächlich was verpolt oder der eigentliche Defekt ist im Netzteil (was natürlich ohne Tester und entsprechende Kunde schwer "verlustfrei" herauszufinden ist ).

            Ohne Dich jetzt noch weiter runterziehen zu wollen, wäre ein dringender Tipp von mir, Dir auf jeden Fall das Mainboard genauer anzusehen, ehe Du da was Neues drauf baust (und es eventuell gleich wieder schreddest).

            Leider reißt zumindest das originale Apple VRM das meistens mit in den Orkus, wenn es abdankt. Ich hab so ein Abgefackeltes, das ich irgendwann mal für 8 Euro "ungetestet" in der Bucht erstanden hab, irgendwo in den Umzugskisten. Deshalb komm ich gerade nicht dran, um genau zu gucken. Es war aber recht leicht zu sehen: ein Transistor, der genauso aussah, wie der durchgeschmorte auf Deinem VRM irgendwo in der Nähe der Schnittstelle für das Netzteil. Ist sofort in's Auge gesprungen (soviel zum Thema "ungetestet" ).

            Sorry, dass das sicher nicht so sehr ermutigend ist.

            Ach ja: wegen VRM könntest Du vielleicht auch mal Dave (=fengsuede) auf CubeOwner anschreiben. Der hat mir mal für 30 Dollar (bar im Briefumschlag) eins geschickt.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              Jetzt ist mein Herz noch schwerer ... das macht mich echt fertig! So viel Herzblut kann ich gar nicht vergießen ... Ich werde mir das Mainboard genauer ansehen und mal schauen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn wieder auseinanderzubauen.

              Nach dem ich mich ein wenig erholt habe, denke ich jetzt auch, dass es definitiv am neuen Lüfter liegen muss. Hab ihn ja auch schon vorher zum Laufen bekommen, mit dem alten Lüfter ...

              Danke für den Beistand Leute. Ich werde mal schauen, was sich noch machen lässt. Ich werde mal Dave anhauen, vielleicht kann der ja helfen.

              @spaceballs: Falls Dave nicht helfen kann, ist der Kontakt über ebay die nächste Adresse. Der Kontakt hat sich gemeldet und ist sehr nett. Mit dem Versand wird sich was machen lassen. Den teilen wir uns dann. Halte dich auf dem Laufenden ...

              Das macht mich so fertig!!!
              ---
              Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

              Comment


              • #22
                Zitat von kolibrio Beitrag anzeigen
                @spaceballs: Falls Dave nicht helfen kann, ist der Kontakt über ebay die nächste Adresse. Der Kontakt hat sich gemeldet und ist sehr nett. Mit dem Versand wird sich was machen lassen. Den teilen wir uns dann. Halte dich auf dem Laufenden ...
                Moin' kolibrio,

                ich hoffe, daß "Fly" und ich uns umsonst "Sorgen" um Dein Mainboard machen und daß es wirklich nur das VRM erwischt hat.

                Mein Angebot mit der Bestellung bei eBay gilt natürlich jederzeit, falls Du Dich dazu entschließt.

                Comment


                • #23
                  so, ein bisschen verspätet, aber ich habs geschafft. das mainboard sieht unberührt aus. da ist mir echt ein stein vom herzen gefallen. danke für euren seelenbeistand!

                  ich steh ja noch vor dem problem mit dem lüfter und wollte mal den fly fragen, wie der das gemacht hat? ich musste meinen ja umbauen, damit er passt. ich glaub, du hast einen papst lüfter, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe. hat der gleich gepasst?

                  @spaceballs: anfrage für den versand der vrms ist gestartet. wenn ich bescheid weiss, melde ich mich bei dir, falls du noch interesse hast.
                  ---
                  Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von kolibrio Beitrag anzeigen
                    so, ein bisschen verspätet, aber ich habs geschafft. das mainboard sieht unberührt aus. da ist mir echt ein stein vom herzen gefallen. danke für euren seelenbeistand!
                    Und?! "Neues" VRM-Board drin? War's nur das VRM?

                    Comment

                    Working...
                    X