Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 07.04.2020, 10:57   #341
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Hat sich an der Funktion von Firefox auf PPC mit diesen ganzen letzten Updates eigentlich nochmal irgendwas zum Positiven geändert?
Gute Frage!?!

Meines Wissens sind es in der Regel die Umsetzungen von neuen Firefox Versionen auf PPC, Sicherheitsupdates und Beseitigungen von Bugs...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 11:11   #342
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Meines Wissens sind es in der Regel die Umsetzungen von neuen Firefox Versionen auf PPC, Sicherheitsupdates und Beseitigungen von Bugs...
Wundert mich, dass die immernoch machen. Die letzte Version davon, die ich (vor sicher drei oder mehr Jahren) probiert hatte, war selbst auf dem maximal ausgestatteten Quad nahezu unbenutzbar lahm und hatte, als einziges Anzeichen von „Modernität“, eine damals deutlich verfrühte Kompletteinstellung des Flash-Supports. Dass Sachen, die auf dem letzten normalen FF-Release nicht funktioniert haben, funktioniert hätten, konnte ich damals jedoch nicht feststellen.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Geändert von flyproductions (07.04.2020 um 12:43 Uhr).
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 14:19   #343
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Zitat:
Hat sich an der Funktion von Firefox auf PPC mit diesen ganzen letzten Updates eigentlich nochmal irgendwas zum Positiven geändert?

Ich konnte da, abgesehen davon, dass ich TFF ohnehin für eine Krücke halte, schon vor Jahren keinen wirklichen Fortschritt mehr feststellen.
Ich benutze den noch oft, und ich finde der läuft mit jeden Update besser.
Nicht das der schneller geworden ist, aber stabiler und crasht auch nicht auf einen G3.
Auch YouTube läuft, wenn man auf 240 umstellt.
steffensam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt steffensam danke für seinen Beitrag:
Alt 07.04.2020, 14:39   #344
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Also aufm G5 nutze ich den Tenforfox seit ich den "neuen" G5 habe deutlich lieber, als Webkit, welches mir aller furz Minuten abstürzt. Das es kein besonders schnelles surfen mehr ist, das ist sicherlich auch kein Geheimnis, aber vor Jahren war das deutlich schlimmer. Jetzt ist Tenfourfox, den man zur Not auch mal nutzen kann, wenn gar nichts anderes vorhanden ist. Auch ist mir aufgefallen, dass er inzwischen unter Tiger scheinbar ähnlich "schnell" unterwegs ist, wie unter Leopard. Da lagen ja früher auch nochmal Welten dazwischen und unter Tiger konnte man den Browser komplett vergessen.

Die Updates haben also schon durchaus einen Sinn.

Mac Pro 3.1: 16 GB RAM, 2 x 1 TB HDD als Raid0, GeForce 285 1 GB, Mac OS X 10.6.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 07.04.2020, 16:13   #345
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
Auch YouTube läuft, wenn man auf 240 umstellt.
Youtube auf 240 muss man aber schon wirklich wollen!

Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 07.04.2020, 16:18   #346
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Also aufm G5 nutze ich den Tenforfox seit ich den "neuen" G5 habe deutlich lieber, als Webkit, welches mir aller furz Minuten abstürzt.
Naja, Webkit wurde ja schon mehr oder weniger offiziell eingestellt, als ich noch „hauptamtlich“ am G5 gesessen habe. Also kein Wunder, dass der überhaupt nicht mehr funzt.

Aber bei TFF scheint sich ja dann in der Zwischenzeit mal noch ein bißchen was getan zu haben. Dennoch - ich gebe es ja ungerne zu - ist das Leben ein schönes Stück leichter geworden, seit ich mich mit dem Kram nicht mehr herumschlagen muss.

Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 07.04.2020, 17:21   #347
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Zitat:
Youtube auf 240 muss man aber schon wirklich wollen!
Nun ja, ich habe auch nur Single CPU und 1024 bzw. 640 MB Ram.
Suche mal einen Win-PC (sagen wir mal, 600 MHz und 640 Mb Ram), der das noch kann.
Es gibt auch noch ArticFox (ein PaleMoon 27.xx) für PPC. Den habe ich auch im Einsatz. Nachteil, er hat paar Fehler zBsp. Favoriten-Leiste wird nicht richtig angezeigt. Aber er kann auch YouTube...wie TFF, und bleibt stabil.
steffensam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 20:38   #348
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Naja, Webkit wurde ja schon mehr oder weniger offiziell eingestellt, als ich noch „hauptamtlich“ am G5 gesessen habe. Also kein Wunder, dass der überhaupt nicht mehr funzt.

Aber bei TFF scheint sich ja dann in der Zwischenzeit mal noch ein bißchen was getan zu haben. Dennoch - ich gebe es ja ungerne zu - ist das Leben ein schönes Stück leichter geworden, seit ich mich mit dem Kram nicht mehr herumschlagen muss.
Das ist natürlich richtig, aber von uns schmeißt hoffentlich niemanden seinen G3/G4/G5 an, weil er ihn nutzen muss.

Mac Pro 3.1: 16 GB RAM, 2 x 1 TB HDD als Raid0, GeForce 285 1 GB, Mac OS X 10.6.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 22:05   #349
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
...aber von uns schmeißt hoffentlich niemanden seinen G3/G4/G5 an, weil er ihn nutzen muss.
G3 und G4 nicht.

Aber, ich habe gerade nochmal geschaut, die Rechnung für den Pro, an dem ich sitze, ist auf den 18. April 2019 datiert. Bis genau dahin „musste“ ich am G5 sitzen. Und, außer Browsern, die längst schon nicht mehr richtig funktioniert haben, hatte ich daran nicht einmal so viel auszusetzen...

...trotz 3.000 statt 30.000 Geekbench!

Diese 3 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 06.05.2020, 10:58   #350
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch TFF wurde aktualisiert auf die Version FPR22 (Feature Parity Release 22) .

Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!

Sowie der Link zum aktualisierten deutschen Sprachpaket von TFF.

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt KaloCube danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht