Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Och schade! ...wo es in der Bucht doch gerade so ein günstiges Angebot gibt!

    Ja, sah ich gestern auch, als ich spaßeshalber nach der G4 CPU eines Yikes suchte. Habe lange und gut gelacht.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Ja, sah ich gestern auch, als ich spaßeshalber nach der G4 CPU eines Yikes suchte. Habe lange und gut gelacht.
      Wenn nicht noch ’ne 90 hinten dran gewesen wäre, hätte ich ihn mal angeschrieben und gefragt, ob er vor den zwei Neunen nicht ein Komma vergessen hat.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Och schade! ...wo es in der Bucht doch gerade so ein günstiges Angebot gibt!

        Ich hab grad mal in meine uralten eBay-Mails geschaut (ja...Mail-Messi...)...weil mir der Verkäufer bekannt vorkam...
        Und tatsächlich, ich hab paar Artikel mal von ihm im Laufe der Jahre ersteigert und auch netten Mail-Kontakt gehabt.

        2006: 500MHz-G4-Karte für einen TAM (für 100 Euro)
        2008: diverse TAM-Teile (2xPCI-RiserCard, CS2-Modem, CS2-EthernetCard, CS2-Adapter, und diverses, für 140 Euro)
        2010: Sonnet G4 500Mhz für PowerBook Wallstreet (23,50 Euro!!!!! plus Versand)

        Also eigentlich recht gute Preise.

        Ich denk mal, der macht den Preis einfach nur so hoch, weil er das Ding eigentlich gar nicht los haben möchte.
        So mach ich das auch immermal bei eBay.
        Nen unverschämten Preis angeben und entweder damit ein schönes Schmerzensgeld bekommen, wenns doch einer kauft oder wenns keiner kauft ist ja auch nicht schlimm

        So hab ich auch mein altes Auto letztes Jahr verkauft...das stand über ein Jahr bei mobile.de für eigentlich einen unverschämten Preis (+500 Euro Verhandlungsmasse). Den wollte dann tatsächlich aber jemand haben dafür und hat den Preis (abzüglich Verhandlungsmasse) bezahlt ...wenn er nicht weggegangen wäre, würd ich ne immer noch fahren...
        Last edited by maxheadroom; 15.09.2021, 21:36.
        In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

        Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

        Comment


        • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
          Ich denk mal, der macht den Preis einfach nur so hoch, weil er das Ding eigentlicher gar nicht los haben möchte.
          ...oder er ist inzwischen dement!

          Die Apple-Sachen, die der jetzt noch drin stehen hat, sind preislich jedenfalls alle absolut jenseits von gut und böse.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • Und dabei ist das noch Kindergarten. Einen guten Amiga 1200 (68020 @ 14 MHz, 2 MB RAM) mit recap findet man selten unter 600 €. Ein Amiga 3000 kann schon mal doppelt so viel wie den ursprünglichen Preis kosten (der A4000 ist ein wenig, aber nicht viel) billiger. Könnte mich immer wieder in den Arsch beißen, dass ich meinen A1200 im Tower mit Turbokarte Blizzard 1230/IV, 34 MB Ram und Busboard verkauft habe).

            Sorry, mir war nach bla.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              ...oder er ist inzwischen dement!

              Die Apple-Sachen, die der jetzt noch drin stehen hat, sind preislich jedenfalls alle absolut jenseits von gut und böse.
              Aber es scheint ja Leute zu geben, die hin und wieder was bei ihm für diese Preise kaufen...
              15 Euro ein Stromkabel
              60 Euro zwei 64MB-EDO-RAMs
              60 Euro PCI-USB-Karte
              ...nujoooo...wenns Leute gibt, die das bezahlen. So what...

              Sind alle über 18 und geschäftsfähig...und ob der Preis das Kaufgut wert ist, entscheidet ja der Käufer am Ende
              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Und dabei ist das noch Kindergarten. Einen guten Amiga 1200 (68020 @ 14 MHz, 2 MB RAM) mit recap findet man selten unter 600 €. Ein Amiga 3000 kann schon mal doppelt so viel wie den ursprünglichen Preis kosten (der A4000 ist ein wenig, aber nicht viel) billiger. Könnte mich immer wieder in den Arsch beißen, dass ich meinen A1200 im Tower mit Turbokarte Blizzard 1230/IV, 34 MB Ram und Busboard verkauft habe).

                Sorry, mir war nach bla.
                Nee, schon ok. Wenn es da wirklich eine echte Sammler-Szene gibt, Leute, denen es das wert ist, dann ist das halt so. Aber davon kann ja bei beige G3s nun wirklich keine Rede sein. Ich meine, ich hab auch noch einen, mit dem ich sogar vor nicht allzulanger Zeit nochmal so lange rumgespielt habe, bis ein ordentlich laufendes OS X drauf war. Aber dann war auch wieder gut. Und jetzt steht er wieder im Keller...

                ...und das, was der da alleine für das Upgrade haben will, bekäme ich mit viel Glück von einem Liebhaber für den bis an die Zähne bewaffneten Doppelprozessor-Cube.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  ...und das, was der da alleine für das Upgrade haben will, bekäme ich mit viel Glück von einem Liebhaber für den bis an die Zähne bewaffneten Doppelprozessor-Cube.
                  Geb ich dir Recht. Für DEN Preis würd ich auch nicht ansatzweise über einen Kauf nachdenken.
                  Aber per se verurteile ich solche Offerten auch nicht.

                  Mach ich wie gesagt auch manchmal ähnlich bzw. hab auch grad ein Angebot online was mMn. gefühlt gut 3-4x zu hoch bepreist ist, weil ichs eigentlich im Tiefsten meines Herzens doch behalten wöllte Es gibt aber ne gute zweistellige Zahl Beobachter...Interesse scheints also zu geben...
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    Aber per se verurteile ich solche Offerten auch nicht.
                    Naja, schlimmer geht immer...

                    ...und unter Umständen gäbe es ja sogar Gerichte, die das täten. Denn schließlich haben wir im Strafgesetzbuch immernoch den § 291. Und „Mangel an Urteilsvermögen oder erhebliche Willensschwäche“ sind halt Begrifflichkeiten, die einen relativ weiten Auslegungsspielraum bieten.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Naja, schlimmer geht immer...

                      ...und unter Umständen gäbe es ja sogar Gerichte, die das täten. Denn schließlich haben wir im Strafgesetzbuch immernoch den § 291. Und „Mangel an Urteilsvermögen oder erhebliche Willensschwäche“ sind halt Begrifflichkeiten, die einen relativ weiten Auslegungsspielraum bieten.
                      ...da is halt die Frage ob bei Käufer oder Verkäufer...

                      Wobei ich "Wucher" in dem Falle als Gericht abschmettern würde.
                      Wir habens hier ja auch mit Sachen tu tun, die im Grunde keiner zwingend braucht und nur Liebhaber und Hobbystücke sind.

                      Wucher wäre für mich, wenn jemand eine Notsituation eines Anderen oder ähnliches oder eine Knappheit bei (lebens-)notwendigen Gütern etc. ausnutzt und damit den Preis in die Höhe treibt für seinen Eingenen maximalen Profit.
                      Wenn die Klopapierrolle letztes Jahr statt paar Cent plötzlich 20 Euro gekostet hätte z.B. oder das Brot plötzlich 100 Euro das Stück...das ist Wucher.

                      Aber hier...den alten Apfel-Rechner für 4000 Euro anbieten find ich erstmal legitim.
                      Wer das kauft und in Moment des Kaufs Herr seiner Sinne war, hat schlicht Pech wenn er dann drei Tage später aufwacht und meint "scheiße, war doch bissl teuer der Schrott".

                      Da muss ich sagen, es gab weder einen zeitlichen Kaufdruck noch eine zwingende Notwendigkeit für den Kauf, oder eine Notlage, dass es nur noch das eine Exemplar auf der Welt gibt und ich genau dieses lebensnotwendig brauche...für was auch immer (und der Verkäufer das womöglich auch noch wusste).
                      Das hast du aus freien Stücken gekauft. Wenn du nicht unter 18 bist oder sonstige Schwierigkeiten hast, die deine Geschäftsfähigkeit einschränken, hast du einfach mal schlicht Pech gehabt. Punkt.

                      Wenn mir einer ein gepresstes Stück Kohlenstoff vor die Nase hält und 10 Millionen will, weils wohl ein Diamant sei und ich das für den Preis kaufe kann ich auch nicht sagen das ist Wucher. Wenn mir das 10 Mio wert ist, muss ichs halt bezahlen, wenn nicht dann eben nicht.
                      Es ist nicht wirklich "notwendig".

                      Wenn mir aber jemand für paar Kilo Kohle (auch nur gepresster Kohlenstoff nur nicht ganz so dicht) 10.000 Euro abknöpfen will, nur weils grad knapp ist und Winter wird und ich die tatsächlich brauche sonst könnte man den Winter nicht überleben und im Normalfall so ein Eimer Kohle eigentlich nur 10 Euro kosten würde...dann wär das in der Tat Wucher.
                      Dann ist das ein Gut, was ich notwendigerweise brauche und jemand meine Notlage für seinen Profit ausnutzt...

                      Aber hier....bei unserem Schrabel...wenns Leute gibt, die solche Summen fürn Spaß ausgeben. Solln se doch...
                      Soll er doch 8000 Euro in die Anzeige schreiben...von mir aus...
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment


                      • Nun ja, Wucher trifft es definitiv nicht. Zwangslage scheidet aus, unerfahrenheit ebenfalls. Man kann sich ja schließlich vorher über die Leistung im Vergleich zu einem aktuellen Rechner informieren. Auch Willensschwäche zieht nicht, denn das Angebot gilt für jedermann und nicht speziell für bestimmte Personen.

                        Persönlich finde ich es schade, dass der Sammler bzw. Retromarkt mit sowas kaputt gemacht wird, insbesondere beim Amiga, weil hier das PL Verhältnis nicht stimmt, aber andererseits ist es halt auch nur ein Hobby. Und ich kann auch die Verkäufer verstehen, die ihre Hardware nicht aus purer Nächstenliebe hergeben mögen.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Ach mei, im Forum ist ja mal wieder gar nichts los. Hat keiner nen Powermac zum kapittbasteln?

                          Na ja, bis dahin hier meine Neuerwerbungen. Ein iPhone 12 mini sowie ein Jabra Elite 3 Headset. Eigentlich auch noch ein Galaxy A7 Tablet und ein Googlw Pixel 2, aber die erwähne ich nicht, sonst haltet ihr mich noch für kaufsüchtig.







                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Ach mei, im Forum ist ja mal wieder gar nichts los.
                            Ja, irgendwie seit nem guten Jahr bissl sehr ruhig hier. Aber ich komm auch grad nicht groß dazu an meinen Apfel-Gerätschaften rumzubasteln und große Neuanschaffungen (außer einen fahrbaren Untersatz aus Großbritannien ) hab ich in letzter Zeit auch nicht getätigt...

                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Na ja, bis dahin hier meine Neuerwerbungen. Ein iPhone 12 mini
                            Sehr schön und auch mein Favorit. Das Mini 12 in Blau sieht schon geil aus.
                            Mein SE (1. Gen) muss es aber noch bissl tun. Hat im August nen neuen Akku von Polarcell (hab ich bisher immer fürn Tausch genommen) bekommen und darf somit noch ein zwei Jährchen.
                            Wenns denn dann nächstes Jahr vielleicht kein 14 Mini mehr geben sollte, wird's dann vielleicht übernächstes noch ein 13er Mini...Bei dem Blau des 13er Minis bin ich noch unschlüssig....muss ich erstmal in natura sehen...
                            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                            Comment


                            • Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Polarcell Akku. Habe einen solchen auch in meinen Lumia 950 und er arbeitet dort erstaunlich gut. Aber man hört auch immer wieder von Leuten bei denen diese Akkus nach ein paar Wochen den Geist aufgeben. Und das wäre bei einem so feinen Gerät wie dem SE wirklich eine Schande.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                                Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Polarcell Akku. Habe einen solchen auch in meinen Lumia 950 und er arbeitet dort erstaunlich gut. Aber man hört auch immer wieder von Leuten bei denen diese Akkus nach ein paar Wochen den Geist aufgeben. Und das wäre bei einem so feinen Gerät wie dem SE wirklich eine Schande.
                                Also ich bin da ganz guter Dinge und kann bisher noch nix negatives zu den PolarCell-Akkus berichten. Hab die jetzt schon die letzten Jahre in mind. 5 iPhones verschiedener Generationen eingebaut und alle laufen noch tadellos.
                                Der "älteste" von mir verbaute ist jetzt schon ca. 2,5 Jahre in einen iPhone 6s und läuft noch top mit über 95% Restkapazität.

                                Die PolarCell-Akkus haben ca. 110% Kapazität gegenüber den originalen Apple-Akkus. Und das scheint auch tatsächlich so der Fall zu sein.

                                Der in meinem SE hat jetzt 57 Ladezyklen seit Einbau hinter sich und laut CoconutBattery bzw. iMazing noch 110,8% (1773 mAh) im Vergleich zum original Apple-Akku (1624 mAh).
                                Und so verhält es sich grob auch bei allen anderen Akkus, die ich im Laufe der Zeit verbaut hab.

                                Klar, man kann auch mal Pech haben.

                                Hatte ich z.B. mehrfach mit Akkus von Fixxoo (GIGA). Da hab ich einige Akkus geordert, die gar nicht erst erkannt wurden. Also gleich DOA...
                                Wurde aber vom Kundenservice sehr unkompliziert anstandslos ersetzt oder erstattet.
                                Was bei denen gut ist, ist das mitgelieferte Werkzeug. Da hab ich mal zwei iPhone5/5s-Reparatur-Kits für je 15 Euro bestellt mit allem Drum und Dran inkl. Akku (der eben leider DOA war) aber das Werkzeug war zumindest bisher gut brauchbar.

                                Einen günstigen NoName-China-Akku bei eBay hatte ich für ein 5s auch mal für 7 Euro erkauft...der hielt aber eben wirklich nur ein halbes Jahr. Aber gut, auch da kann man Glück haben und man erwischt nen Guten.

                                Aber wie gesagt...PolarCell, bisher 5 Stück verbaut und noch keine Ausfälle oder Anomalien damit erlebt...
                                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                                Comment

                                Working...
                                X