Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

VirtualPC

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • VirtualPC

    welche software würdet ihr empfehlen ?
    oder doch auf leo umsteigen (bootcamp incl.)?!
    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

  • #2
    Virtual PC ist sau langsam....

    Wenn du nen Intel-mac hast, dann nutze entweder eine Virtualisierung (Parallels, VMWare Fusion oder das kostenlose Virtualbox) oder nativ Windows per Bootcamp.... kommt darauf an, wie rechenintensiv deine Programme unter Windows laufen...
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      intel-mac und cube das wär schön..... bin ich hier im falschen forum
      also nochmal, habe einen cube ppc 1,8ghz sonnet und würde gerne win drauf machen einfach nur so
      da hab ich wahrscheinlich momentan nur 2 möglichkeiten. virtualpc oder leo mit bootcamp incl. oder?
      wobei ich gelesen hab das bootcamp nur mit intel funktioniert, stimmt das ?
      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

      Comment


      • #4
        Zitat von sancho Beitrag anzeigen
        ... wobei ich gelesen hab das bootcamp nur mit intel funktioniert, stimmt das ?
        So schaut's aus!

        Comment


        • #5
          also doch nur virtual pc......
          hab es gestern schon drauf gemacht und win xp installiert ,bringt leider nicht die komplette auflösung für mein 24"
          hat auch irgendwie nur ne standard grafikkarte installiert. liegt wohl am cube rom .... keine ahnung !
          egal bild ist da ! und geschwindigkeit .... naja wenn man mit nem 450 cube arbeiten kann dann fühlt man sich hier gut aufgehoben .
          muss mal programme drauf testen.
          Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
          Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
          , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

          Comment


          • #6
            aha neues benutzerbild!

            wie geht das...... kann immer noch keins auswählen !
            Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
            Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
            , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

            Comment


            • #7
              @sancho - was genau willst du mit windows anstellen?

              ich halte ja nix von windows auf dem mac. dann lieber einen rechner extra für windows wenn du es unbedingt brauchst.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                ich halte ja nix von windows auf dem mac.
                Da bin ich noch extremer.... ich halte auch nix von Windows..... Egal auf was für einem Rechner
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  ich habe einige spezielle programme die nur auf win laufen. und somit ist das nur ein versuch ..... ich habe noch ein laptop wo nur win drauf ist
                  Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                  Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                  , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                  Comment


                  • #10
                    Virtual PC - wer hats...

                    ... wer nutzt es?

                    Habe heute VPC 7 installiert und XP Prof. SP3 gleich hinterher. Jetzt zuppelt er gerade noch ein paar Updates. Die Geschwindigkeit des XP ist natürlich DER Kracher schlechthin, aber was solls. Ist ja nur für ein paar Tools gedacht. Hatte mir Mal für meinen Acer Laptop ein XP Image incl. SP3 erstellt. Läuft unter VPC supi bis jetzt.

                    Wie siehts bei euch aus?

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Sorry, kann ich leider nicht mit dienen - meine Behausung ist seit 2007 Windowsfreie Zone. Obwohl... irgendwo liegt noch ein Windows 2000 Datenträger herum.

                      Comment


                      • #12
                        Na ja, das XP ist auch mit das Einzige, welches auf meinen Mac´s existiert. Selbst auf meinem Hackintosh existiert Windows nur unter VMWare Fusion. Außer OSX darf nur ein Linux bzw. Unix Derivat auf meinem Rechnern. Da es unter Windoof auch ganz nette Tools gibt, ist eine VM gar nicht so übel.

                        Last edited by Acid Burn; 18.05.2012, 18:29.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                          Sorry, kann ich leider nicht mit dienen - meine Behausung ist seit 2007 Windowsfreie Zone. Obwohl...
                          Bei mir ist seit 2006 eine (fast) Windowsfreie Zone...

                          Obwohl die Software vorhanden war, hatte ich keine Lust auf eine VM Lösung und habe mir daher seinerzeit eine Eee Box gekauft, die mit XP Professional läuft! auch

                          Darauf laufen Programme, die nicht nativ unter OSX laufen, beispielsweise Starmoney, was ja nur in einem X11/Wine Fenster laufen würde...

                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Da es unter Windoof auch ganz nette Tools gibt, ist eine VM gar nicht so übel.
                          Das Stimmt, die laufen bei mir dann auf der Eee Box...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #14
                            Da ich nur eher selten Windows Tools brauche, hätte der Kauf einer Eee Box oder Dergleichen, keinen Sinn gemacht. Da reicht eine VM völlig aus.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Virtual PC hatte ich vor allem in der Version 4 und 5 in Verbindung mit Windows 98 unter OS9 / OSX bei den iBook Clamshells im Einsatz. Das war wirklich annehmbar.

                              Auf einem PowerBook G4 mit 1,5 Ghz war schon Virtual PC 6 mit Windows XP Home eine Zumutung, XP Prof mit Virtual PC 7 eine Katastrophe.
                              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                              Comment

                              Working...
                              X