Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Akkulaufzeiten bei der Apple Watch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Akkulaufzeiten bei der Apple Watch

    In diesem Thread würde ich gerne Erfahrungen sowie Dikussionen zu den Akkulaufzeiten der Apple Watch Modelle sammeln!

  • #2
    AcidBurn nutzt derzeit eine Apple Watch Series 2 und hat mich auf die (angeblich) niedrige Akkulaufzeit der Series 4 hingewiesen, die ich mir eventuell im Oktober kaufen werde. Ich habe bezüglich der einzelnen Modelle ein wenig im Netz recherchiert und habe unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gefunden.

    Ich habe allerdings einen Stromfresser ausgemacht.
    Allerdings zerrt der GPS-Service an der Batterie. Die ist zwar etwas größer geworden. Doch nach wie vor hält sie nur einen Tag durch. Wer ohne iPhone mit seiner Uhr und GPS-Ortung einen Marathon läuft, muss danach an die Steckdose.

    Mehr als fünf Stunden GPS sind nicht drin. Ist das iPhone in der Nähe, sieht das anders aus. Dann greift die Uhr auf die Satellitenortung des Smartphones zu und schont den Uhrenakku.
    (Quelle: www.welt.de)

    Da ich allerdings mein iPhone immer dabei habe, ist dieser Punkt für mich nicht relevant!


    Falls ich mir die Series 4 kaufe, wird es die 44 mm Variante ohne LTE.

    @AB - Welche Größe hat Deine Watch? 38 oder 42 mm?

    Comment


    • #3
      Auf der Keynote wurde darauf hingewiesen, dass die 4er bei normaler Nutzung ca. 18 Stunden und bei sportlichen Aktivitäten, wo die Uhr zum Einsatz kommt, ca. 6 Stunden durchhält (z. Bsp. Outdoor Sport).

      Meine 2er hält in der Regel gut 2 Tage (inkl. meinem abendlichen Sport) durch und bei sportlichen Aktivitäten (z. Bsp. das Tracking bei einer Fahrradtour von früh bis späten Nachmittag) hält die Watch noch gut 1 Tag durch.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Du kannst allerdings die Angabe von Apple nicht mit Deinen persönlichen Erfahrungen in der Praxis vergleichen.

        Ich habe mal im Internet-Archiv nachgeschaut, um die Angaben von Apple zur Series 2 mit denen der Series 4 zu vergleichen:

        Apple Watch Series 2

        (Quelle: https://web.archive.org/web/20160908...h/battery.html)


        Apple Watch Series 4


        (Quelle: https://www.apple.com/de/watch/battery.html)
        Last edited by iWoz; 19.09.2018, 08:00.

        Comment


        • #5
          Hier wurde die Series 2 mit der Series 3 verglichen:

          (Quelle: https://www.macwelt.de/a/quanta-comp...r-akku,3378535)

          Bei diesem Vergleich schneidet die Series 3 besser ab, da man die Series 2 natürlich mit der Variante ohne LTE vergleichen muss.

          Würde man das als Fakt ansehen, könnte man jetzt die Angaben von Apple von der Series 3 und 4 vergleichen:

          Apple Watch Series 4



          Apple Watch Series 3



          Hier hält die Series 4 beim Outdoor-Training mit GPS eine Stunde länger durch.

          Wenn man die Argumentation so aufbaut, hätten die Nachfolger der Series 2 sogar jeweils eine längere Akkulaufzeit. Die Wahrheit werden die Tests im täglichen Gebrauch zeigen...
          Last edited by iWoz; 19.09.2018, 09:39.

          Comment


          • #6
            Ich habe die 42mm Watch

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ich habe die 42mm Watch
              Deren Akku hält aber auch (merklich) länger als der der 38er Watch...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment

              Working...
              X