Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Auf meinem x200 mit der Win-10 HDD wurde das Update noch nicht angeboten.
    Es scheint erst Abends (US-Pazifik Zeit = -9 Stunden gegenüber MESZ) herauszukommen, das wäre dann mitten in der Nacht Deutscher Zeit...

    Ich werde morgen früh noch einmal danach gucken!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Laut Paul Thurrott ist das Anniversary Update jetzt verfügbar!

      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Ich habe die Windows Version 1511 und nicht 16xx wie auf dem Bild.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich habe die Windows Version 1511 und nicht 16xx wie auf dem Bild.
          Das liegt doch vermutlich an den verschiedenen Windows 10 Versionen...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Ich habe die Windows Version 1511 und nicht 16xx wie auf dem Bild.
            Ich habe heute mehrere Windows 10 Rechner auf das Anniversary Update aktualisiert:
            • Windows 10 Home erhielt Build 1607
            • Windows 10 Pro erhielt auch Build 1607
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ich habe heute mehrere Windows 10 Rechner auf ...
              Wer hat da Jehova gesagt?
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Da MS das Update nach und nach für alle frei gibt, kann es sein, dass manche User noch warten müssen. Bei Golem gibt es einen Link zu einer MS Seite, wo man ein Tool laden kann. Dieses Tool startet manuell - ergo nicht über die offizielle Update-App - das Update zur neuen Windows-Version.

                Das habe ich heute gemacht. Den speziellen Treiber für den Fingerprint musste ich wieder manuell neu installieren (Installation reparieren). Dann ging "Hello" auch wieder.

                Edge kann endlich mit addons! Selbstredend, dass "Adblock" zuerst installiert wurde. Sau schnell ist Edge nach wie vor - Respekt an MS!

                Ansonsten läuft das neue Windows 10 sehr flüssig und stabil. Meine BT-Ohrhrer konnte ich auch gleich wieder nutzen. Alles in allem ist alles gut gegangen.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Da MS das Update nach und nach fr alle frei gibt, kann es sein, dass manche User noch warten mssen. Bei Golem gibt es einen Link zu einer MS Seite, wo man ein Tool laden kann.
                  Bei mir wurde es auch nicht angeboten, man muss einfach nur unter Einstellungen/Update und Sicherheit auf Weitere Informationen klicken, der Browser oeffnet sich und dort kann man ein Tool herunterladen, welches das AU durchfuehrt!

                  Das habe ich auf 3 Rechnern problemlos so durchgefuehrt!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Doppelt hält besser wa Kalo?

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Das M-Perium schlägt zurück
                      Hier ein sehr kurzes Video zu Windows 10 auf einem Thinkpad T43.

                      https://www.dropbox.com/s/rdh4wsosbc...5B15D.mp4?dl=0

                      Noch ein paar Nachträge zum Video:

                      1) Cortana wurde ber Gruppenrichtlinien deaktiviert. Erstens nutze ich sie am Desktoprechner noch seltener als am Telefon, zweitens läuft sie ständig und frisst damit wertvolle Systemressourcen.

                      2) Die erwähnte Treiberinstallation der ATI X300 funktioniert nur ber den Gerätemanager. Man darf also nicht das gesamte Softwarepaket installieren, sondern muss die entsprechende *.inf Datei auswählen.
                      Last edited by Paulchen; 14.11.2016, 13:30.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Mensch woher kenne ich das Gerät nur? ....
                        Reichen denn die 2GB RAM, oder swapt die Kiste jetzt ständig?

                        Dann könnte ich es ja auch mal auf dem IBM Thinkpad 600x (PIII 650Mhz, 512MB RAM) probieren - nee, lieber doch nicht!
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Ok, ein etwas ausführlicherer Bericht.

                          Die Installation dauerte ewig. Das lag vor allem aber an der geringen Downloadgeschwindigkeit bei mir, da ich per Hotspot und 1MBit herumgurken musste. Nach drei Stunden waren die Installationsdateien auf dem Thinkpad, die anschlieende Installation dauerte dann nochmal knapp 45 Minuten. Allerdings war da schon das Anniversery Update mit dabei.

                          Zunächst war der Laptop in der Tat etwas arg langsam unter Windows 10. Das besserte sich ein wenig, nachdem ich Cortana ausschaltete. Wirklich gut wurde es erst nach der Grafikkarteninstallation. Seither läuft das T43 richtig flott, in Sachen Internet merke ich keinen Unterschied zum großen Desktop. Allerdings schaue ich auch keine Videos in FullHD bzw. streame ich Videos sehr oft über VLC, da ich dies als angenehmer empfinde, als über eine Webseite zu schauen.

                          Endlich wird auch die bisher eher nutzloseste Spielerei am Thinkpad nutzbar. Nämlich der Fingerabdrucksensor. Dieser funktioniert unter Windows 10 tadellos und auch sehr schnell.

                          Die Synchronisation zwischen Rechner und Lumia läuft zumindest in Sachen Kalender und Termine einwandfrei. Mehr interessiert mich da auch nicht so wirklich.

                          Ich habe auch einmal Geekbench laufen lassen. Dieser kommt auf einen recht guten Wert von 1251. Klar, deutlich weniger als der G5, aber der hat auch zwei Kerne mit je 2 GHz. Der P-M liegt mit 1251 in etwa auf FW800 2 x 1,42 GHz Niveau.

                          In Sachen Spiele bin ich gerade mit Geheimakte beschäftigt. Die Teile laufen gut, nur bei Partikeleffekten geht die X300 sofort in die Knie. Warum IBM hier keine X600 verbaute, die ja der gleiche Chip nur mit doppelter Speicherbandbreite ist, das verstehe wer mag.

                          Fazit: Ich bin mit dem Update hochzufrieden. Sicher gibt es schnellere Rechner mit Windows 10, aber dein altes Thinkpad ist immer noch höchst nutzbar und macht großen Spaß.
                          Last edited by Paulchen; 16.11.2016, 05:26.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Wäre Windows 7 nicht eventuell das bessere OS gewesen?

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Windows 7 war vorher drauf und läuft auch nicht so viel flotter, wie man glauben mag. Mit aktivierten Autoupdates ist es gar unbenutzbar und ich meine wirklich unbenutzbar. Windows 10 läuft wirklich sehr angenehm.

                              Das Ruckeln der Spiele liegt am Grafikchip und ist unter XP oder 7 keinen Deut besser.
                              Last edited by Paulchen; 16.11.2016, 11:41.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment

                              Working...
                              X